This is topic [Suche] Grafikprogramm für Comics in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=015239

Geschrieben von: Jensemann (Usernummer # 15894) an :

Hallo,

ich würde meiner website gern eine startseite verpassen, die im comic stiel gezeichnet ist.
beispiel:

[hand] KLICK

Mit welchem grafik-programm bekomme ich das am besten hin?

vielen dank.

jens

Geschrieben von: frensh kriss (Usernummer # 6359) an :

Am besten selbst zeichnen. Schwarzer Stift - Outlines - keine Schatten oder Vollflächen (höchstens Schraffuren). Im Notfall kannst du dir auch eine Skizzenrolle (ca. 5€ im Batel- oder Künstlerbedarf) kaufen und ein Bild durchpausen.

Schwarz-Weiß scannen -> Photoshop -> mit Zauberstab in die weiße Fläche klicken - weglöschen....bis nur noch die schwarzen Striche da sind -> dann in darunterliegenden Ebenen malen.

Denke das ist so mit die einfachste Lösung...viele professionelle Illustratoren arbeiten so. Ansonsten Illustrator oder Freehand...

Mir ist jetzt kein Programm bekannt das ein Foto in so eine Art von Comic-Stil einfach umwandelt - falls du das meintest. Mit Photoshop kannst du da zwar was über Filter und so einstellen doch das sieht in der Regel immer extremst billig aus.

Geschrieben von: philipp otterbach (Usernummer # 11845) an :

klick bsp

klick comic life

..aber da gebe ich meinem vorredner recht > sowas macht nur sinn, wenn du photoshop nicht beherschst. hier vielleicht nur der vorteil wenn du bekannten comic look imitieren willst, es gibt eine menge presets, von sprechblasen, zacks,wooosh´s und kazunnnnggg´s. [Wink]

ansonsten lecker selber machen. du kannst deine bilder in freehand oder flash tracen, sieht sher abgegriffen aus der look, aber sei als möglichkeit genannt. versuch vielleicht nur mal unter photoshop den schwellenwert (bild > anpassen > schwellenwert), die kannst und dann noch einfärben.

aber > bilder selber zeichnen, durchzeichnen, in photoshop weiterbearbeiten, wie french kriss meinte > schönstes ergebniss, da du viel freiheiten hast

Geschrieben von: mesko (Usernummer # 15054) an :

ich hab hier ma n schoenes und nicht zu schweres tutorial ausgegraben. viel spass beim nachklicken =)

klick

Geschrieben von: Jensemann (Usernummer # 15894) an :

also ich werde mal ein paar sachen ausprobieren, das problem is ich habe probleme mit dem freihändig zeichnen, daher suche ich hlat ein programm aber, mal sehen.

auf jeden fall vielen dank das ihr euch zeit genommen habt!!!!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.