This is topic flensburg kenner gesucht ! in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=014201
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
hi, ich suche leute die sich im flensburger nachtleben auskennen... es geht mir vorallendingen um gemischt-musik discotheken, nicht um reine house oder technoclubs.
mich interessiert, welche discotheken gibt es, welche musik wird dort gespielt und womit zieht man am besten gäste (billig saufen, motto partys oder/und star dj´s ?)
wäre nett wenn sich jemand findet, gerne auch pe pn oder email
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Denke mal das der Pre-Amp-Felix Mann da ganz gut bescheid wissen müsste..
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
ich wohn mittlerweile seit 8 jahren in flensburg, könnte also fast behaupten, ich kenn mich ein bisschen aus hier.
gemischt-musik-discos gibts in dem sinne nur zwei, drei stück - also läden, die man auch disco nennen kann. in die kriegen mich persönlich keine 10 pferde rein...
aber da du ja namen etc. hören möchtest:
- speicher club (musik gemischt von hiphop bis pop und rock)
- max (queerbeet, kann ich aber nur vom hörensagen berichten - allerdings sind dort auch schon housegeschichten veranstaltet worden)
- fun (der name sagts schon, grausame partymucke, der laden ist auch etwas außerhalb)
ansonsten gibts nur "kleinkram", bars und miniclubs (ok das komplex ist etwas größer, leidet aber auch seit längerem unter extrem schwachem publikumszuspruch).
womit zieht man gäste in flensburg?
indem man irgendwas fürchterlich elitäres aufzieht, wo dann alle möchtegerns unbedingt dabei sein wollen. qualität (star djs etc.) zieht hier nix mehr... da müsste schon ein väth oder ein "call on me"-fredi kommen. eine miss yetti in kombi mit silversurfer, telemen und mr. lovelace haben ja auch nur knapp 200 leute gezogen... dementsprechend kannst dir ja ausrechnen, was hier an "kennern" unterwegs ist.
ich hab auch den verdacht, dass dancemucke in FL generell nicht mehr wirklich angesagt ist, der trend geht zu black music und rock.
man muss schon viele leute kennen, damit eine veranstaltung was bringt.
es gibt einige läden, die versuchen über "hartz 4"-, "99 cent"- oder "all inclusive"-partys leute zu ziehen. ob das funktioniert? keine ahnung - ich war nie dort
es gibt witzigerweise eine danceveranstaltung, die regelmäßig die leute zum ausflippen bringt, das ist diese "motown meets riva"-partyreihe. keiner versteht, warum die so beliebt geworden ist - aber alle gehen hin. entstand aus einer wg-partyreihe und wurde immer größer.
es gab übrigens eine zeit lang ab und zu mal schranzerparties, ich hab aber schon lang keine plakate mehr für die gesehen - also dürfte der ofen auch aus sein.
willst noch mehr wissen? dann hau mich ruhig an.
user "technicer" kann sicher auch helfen, der wohnt ja auch noch hier.
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
check pn
und besten dank das du dir für den beitrag zeit genommen hast.
wenn noch jemand was speziel über die discos wie fun oder max weiss bitte melden... erfahrungen als gast etc.
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an
:
"fun" ist ne deutschlandweite kette. die bauen stark auf ländliche kleinstädte, 99cent-abende und alles, nur nicht anspruchsvolle musik.
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
das mit der kette weiss ich ...
was mich interessiert:
1.) wie funktionieren (gästezahlen technisch) dort die bestimmten abende
2.) wie ist die werbung, flyer, anzeigen etc./ in welchen zeitungen sind anzeigen wichtig.
3.) was für musik kommt für das publikum am besten an
4.) gibts auch in der woche tage die gut besucht sind.
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
das mit der kette weiss ich ...
was mich interessiert:
4.) gibts auch in der woche tage die gut besucht sind.
wir reden hier doch von flensburg
also ganz im ernst - der einzige tag der läuft ist der samstag - ich war vor 2 wochen auf nen freitag los, da war in der ganzen stadt nix los...
die anderen wochentage kannst du vergessen, es sei denn es ist ein tag vor einem feiertag und monatsanfang.
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an
:
Joa also, da ich in der Nähe groß geworden bin und 2 Freunde von mir da Zivi gemacht haben und ein anderer da arbeitet, bezeichne ich mich auch mal als "Szenekenner"
Das Max ist von der Location her eigentlich ganz cool(wenns noch so is wie ich mein, der Besitzer wechselt ja ständig):
3 Etagen, Erdgeschoss dancefloor darüber ein Atrium und dann etage 3 in tuffig rot gehalten mit vielen Sofas. Allerdings kenne ich mich mit dem Programm da null aus.
Das Fun & Lollipopp is halt ein Fun & Lollipopp:
Ein sehr schlecht besuchter Trancefloor mit Käfigen und allem was das Herz begehrt
; ein Blackfloor der halt ein Blackfloor is und ein Schlager und Oldiesfloor auf dem immer am meisten los is und die eigentliche Party steigt
Der Speicher ist meiner Meinung nach mit einem entsprechenden Pegel erträglich:
viele Teenies, ziemlich heiss aber wenigstens nicht so abartig hell wie das Fun.
Und der Speicher ist genau wie das Max sehr zentral gelegen.
Ausserdem gibt es natürlich auch noch den einen oder anderen militanten linken Schuppen...
Da wäre zunächst das Volxbad, ein ehemaliges staatliches Körperwaschzentrum(oder so ähnlich) und heute location für Schwulen und Lesbendiskos, Reggaeabende und andere Konzerte.
Ich war immer nur zu elektronischen Sachen da und da wars immer abartig leer....
Der andere Laden ist in der Nähe vom Bahnhof und heisst Kühlhaus wird aber imho renoviert.
Meine persönliche Empfehlung ist das Komplex. Tendiert zwar dazu zu leer zu sein, aber es gibt super cocktails zu fairen Preisen, ein super freundliches Personal und immer jute Musik. Mann muss sich halt n paar Freunde mitnehmen dann is es sehr geil. Hab da schon einige sehr gute Parties gefeiert.
Total abraten würde ich hingegen vom Endless Summer, ein paar Pseudosocietydorfies die sich selbst feiern und jeden der sich den Laden mal anschaut mit nicht-Achtung strafen
Meine persönliche Kneipenempfehlung ist die Schinkenklause super ABsturzkneipe mit günstigen Schnäpsen, original Hafenassis, Kickern und ner Jukebox: Ganz großes Tennis!
Für Cocktails empfehle ich das Extrablatt, Musik ist zwar scheisse und übertrieben laut, aber die COcktails sind gut und man kann da eigentlich ganz nice sitzen.
Auch erwähnen muss man wohl das Kritz das ist am Wochenende immer bis unter die Decke gefüllt mit leuten und ein DJ musiziert allerdings ohne Tanzen und mit übertriebenstem Platzmangel...
Nett einen Trinken kann man auch im Central(da empfehle ich Meterbier oder noch besser ein FLensburger Keggyfass auf den Tisch!)
Elektronisches Programm und einen Kicker gibts auch im Kaffeehaus . Kann man aber auch nicht tanzen und is auch null mein Geschmack...
Die besten Parties gabs eh immer im Holger´s aber das macht am 23.9. zu
guckste hier:
http://hirnbrei.com/forum/viewtopic.php?t=203&start=0
Auf jeden Fall solltest du dich für ne Führung durch die Flensburger Brauerei anmelden und dich bei gutem Wetter mit ner Kiste Bier an die Hafensptize setzen!
hier noch die Referenzen:
http://www.tower-discothek.de/
http://www.flensburg-online.de/az/disco-fun-lollipop.html
http://www.speicher-flensburg.de/
http://www.volxbad.de/
http://www.kuehlhaus.net/
http://www.komplex-event.de/
http://www.cafe-extrablatt.de/
http://www.kritz.de/
Viel Spass in FL!
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
also hier bei uns in wilhelmshaven, da geht sicher noch weniger als in flensburg, da ist der mittwoch ein sehr gern genutzer ausgehtag und donnerstag gibts immer studenten partys mit ca. 1000 gästen.
aber danke soweit für die infos
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
danke sven für die ausführliche info, ich werd vermutlich so schnell nicht in flensburg auftauchen, aber mal sehen
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
also hier bei uns in wilhelmshaven, da geht sicher noch weniger als in flensburg, da ist der mittwoch ein sehr gern genutzer ausgehtag und donnerstag gibts immer studenten partys mit ca. 1000 gästen.
aber danke soweit für die infos
als es noch nen laden namens roxy gab und dienstags alle getränke für ne mark rausgingen, war da auch der teufel los.
genauso mittwochs in der schipperklause - aber das ist halt vorbei. mir wär jetzt halt kein richtig gut laufender wochentag mehr bekannt...
Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an
:
als dritter im bunde geb ich auch nochmal meinen senf dazu, und versuch dir deine konkreten fragen zu beantworten:
1- gästetechnisch sind in flensburg der mittwoch und der samstag wohl die besten abende. mittwochs im speicher, und samstag überall. das fun soll wohl mittelerweile den besitzer gewechselt haben, wollte da vor 2 wochen an nem freitag hin, und da standen vielleicht 10 autos auf dem parkplatz, um 02.00h! das max scheint in letzter zeit sehr gut zu laufen, aber die haben sich ärger eingehandelt, weil sie wohl nich mehr jeden rein lassen, vor allem keine u18 und ausländer..., aber nebenan is die mausefalle wo wohl die u18 fraktion bei 1 euro partys oder all u can drink abenden bis zum umfallen säuft. jedenfalls is da sowohl freitags, als auch samstags die ganze nacht über ne menschentraube vor der tür. der wohl einzige laden in flensburg, der jeden freitag und samstag die hütte gerammelt voll kriegt, is das auch schon genannte kritz. ne kneipe mit riesigen glasfenstern zum nordermarkt hin. warum das regelmässig so voll is weiß glaub ich kein mensch.
house gibts wie gesagt im komplex und im endless summer, aber beide läden leiden unter chronischem besuchermangel. schranz läuft btw. im bunker, im industriehafen, aber auch immer nur freitags mit ner hand voll leuten. der rest sind eigentlich nur kneipen. z.b. kaffeehaus (house,dnb, etc) schinkenklause(einfach nur ranzig) shamrock(rock) und central (cafe) wo eigentlich immer was geht.
2-werbung wird in fl so gut wie gar nich gemacht. das letzte was ich gesehen hab, warn riva partys, und das max pflastert die stadt mit plakaten dicht. aber sonst fehlanzeige, flyer vom komplex liegen wohl in der stadt, aber da bin ich selten, und kritz, speicher usw. machen so gut wie keine werbung. ganz im gensatz zu den zeltfesten im umland, aber das is ne andere geschichte
3-welche musik hier am besten ankommt frage ich mich wohl jedesmal, wenn ich in der stadt unterwegs bin. elektronisch auf jeden fall nich. sehe das eher 3-geteilt, wie die szene, die hier unterwegs is. einmal die rock fraktion, die gangster, die immer und überall ihr black beat kram geboten kriegen, und die zeltfest leute, die schlager, 80er, rock, charts musik hören. auch das wird von den beiden "großen" läden speicher und max gespielt.
4- in der woche läuft wie schon gesagt der mittwoch recht gut.
hoffe das hilft dir irgendwie weiter :-)
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
danke für den ausführlichen beitrag.
und was wäre aus eurersicht ein attraktives programm um in eine normale disco zu gehen?
um günstig trinken aktionen kommt man an manchen wochenenden wohl nicht drumrum, aber ich finde eine disco durchgehend mit 1 euro getränken zu führen ist auch irgendwie billig.
da kommt natürlich auch die frage auf, was könnte noch geboten werden was diese discos nicht bieten?
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an
:
Willste ne disko in Fl aufmachen, oder worum gehts hier?
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technicer:
eingehandelt, weil sie wohl nich mehr jeden rein lassen, vor allem keine u18 und ausländer...
ach das gabs auch schon in den vorgängerläden, schließlich wurde in oder vor dem laden ja mal einer erschossen.
außerdem gabs aufgrund der nähe zum flensburger norden recht häufig ärger mit entsprechendem publikum.
Zitat:
der wohl einzige laden in flensburg, der jeden freitag und samstag die hütte gerammelt voll kriegt, is das auch schon genannte kritz.
auch das ist ein trugschluss. freitags ist das kritz doch auch eher mau als gut besucht.
ich war erst vor ner woche auf nen freitag dort und hab um kurz nach 12 noch gut nen sitzplatz bekommen.
aber back 2 the thread: es geht um discos/clubs und nicht um kneipen.
Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an
:
wo du ansonsten antworten auf deine fragen bekommst:
neue disco in flensburg
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
dankedanke ihr habt mir schon viel geholfen.
und wie sieht es mit housepartys in flensburg aus, funktioniert das? wenn ja was für housestyles.
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
ich finde, dass es in FL zu wenig "handtaschenhouse" gibt. ich versteh darunter deep+discohouse. diese sparte ist hier ziemlich ausgestorben und fast völlig durch die so genannte black music ersetzt worden.
mit minimal/elektrotechhouse sind wir soweit bedient, denn diese parties laufen auch nur noch bedingt. anfang dieses jahres war dieser stil hier so dermaßen tot, dass selbst die jungs, die diesen sound hier in FL aufgebaut/etabliert haben, bei einer eigenen, sehr gut beworbenen veranstaltung gerade mal 10 zahlende hatten.
zum thema handtaschenhouse: es gibt ja wie gesagt diese motown meets riva/catch the beat-geschichte. diese reihe läuft nur gut, weil die veranstalter 1. irrsinnig viele leute kennen, 2. einen gewissen ruf haben (in welcher richtung, darüber lässt sich trefflich streiten) und 3. die veranstaltung nur alle paar monate stattfindet und damit ein gewisser hype erzeugt wird.
zum auflegevermögen und geschmack der djs, die dort den hauptfloor beschallen, sag ich besser nix... die sind in ihrer freizeit wohl eher mit nasepudern beschäftigt als mit mixingskills üben.
der stimmung tuts aber nie nen abbruch, alle meckern und nächstes mal gehen sie doch wieder hin, feiern (vor allem sich selbst) und tun wild.
alle paar monate gibts in der disco max auch noch so ein gauloises-event (es waren mal dixon/wahoo und phonique hier), das aber auch nur mäßig läuft. volles haus war da, wie ich mir sagen ließ, wohl nicht.
ich glaube insgesamt eher, dass es flensburg weniger an einer guten party mangelt als an einer guten location, die auch "normale" leute anspricht. holger, sven: ihr werdet mir sicher zustimmen, dass sowas wie das alte roxy einfach dringend nötig wär mit musik aus den letzten 30 jahren, black music ausgespart, angenehm großer laden und als unterschied vielleicht sogar noch einen houseabend.
ich war in letzter zeit mit freunden wirklich oft am diskutieren, wo man denn noch hingehen kann, wenn man zu normaler musik tanzen will. tja, da fiel uns leider nix ein.
Geschrieben von: theplant (Usernummer # 10866) an
:
Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Bin nun seit Anfang 2002 hier, und mitlerweile kannst eigentlich gar nicht mehr weggehen. Trotzdem kommt mir das Kaffeehaus zu schlecht weg. Da kannst5 du kickern, schonmal ein Plus. Die Musik ist meiner Meinung nahc die beste, da kommt auch das Komplex nicht mit. Ein Beispiel: 1x pro Monat legt ein DJ nur Platten aus einem bestimmten Jahr aus, vor kurzem 1992! Das ist doch recht amüsant. Wenn Du wirklich abdancen willst, zu elektronischer Musik, bleibt nur das bereits erwähnte Komplex. Übrigens ist es dort meist so leer, weil die Betreiber Idioten sind. Alle Anfang 20, was ja nicht schlimm ist, aber null Erfahrung mit sowas. Die Kickerliga wurd nach einem Monat wieder eingestellt. Leider feiern sich auch dort die Betreiber viel zu oft selbst. Deine Fragen zur Housemusik sind viel zu speziell für diese Stadt, das versichere ich dir.
Da du ja nicht damit rausrücken willst, was du planst, lass mich dir sagen, das lohnt sich leider nicht wirklich.
Falls man hier wirklich die elektronische Musik wieder etablieren wollte, so müsste man klein anfangen. Wenn du zu (handtaschen-)housig auflegst, wenn du überhaupt auflegen und nicht abspielen willst, hast du gleich die Tussis da, mit denen die Türken. Schon nervt der Laden. Machst du zu speziell oder einfach nur anders, kommen zu wenige. Interessant wäre doch ne Einrichtung, in der man mal für ne viertelstunde selber auflegen dürfte. Müsste auf jeden Eventcharakter haben, und nicht so pseudocool wie dieses Motown/Riva daherkommen.
Sieht hier nicht gut aus und auch ich wische mir gerade die ein oder andere Träne aus den Augenwinkeln beim bloßen Gedanken an das alte Roxy! Waren das Zeiten
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: theplant:
bleibt nur das bereits erwähnte Komplex. Übrigens ist es dort meist so leer, weil die Betreiber Idioten sind. Alle Anfang 20, was ja nicht schlimm ist, aber null Erfahrung mit sowas.
ouch, da muss ich glaub ne lanze brechen, auch wenn ich mit einem der betreiber diverse meinungsverschiedenheiten hatte.
anfang 20 stimmt mal gar nicht. marc ist dieses jahr 35 oder 36 geworden, jan-marco ist auch um die 30. idioten sind die beiden definitiv nicht. man könnts eher bewegungsarm, manchmal auch schnarchnasig nennen.
ich will hier nicht öffentlich rumkritteln, denn ich hatte meine residency in dem laden und ab einem best. zeitpunkt aus verschiedenen gründen einfach keine lust mehr dazu.
zur fülle kann ich nix sagen, ich war seit nem halben jahr nicht mehr dort.
thema kaffeehaus: ich mag den laden (sonst würd ich dort auch nicht auflegen), auch die 92er-party von andi war witzig, allerdings längst nicht so spaßig wie die älteren. tanzen ist aber für mich im kaffeehaus nach wie vor nicht drin, weil viel zu klein.
back 2 topic: krystuff, sag doch mal etwas genauer, was du vorhast - jetzt bin ich auch langsam neugierig
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0