Autor
|
Thema: suche Fotos aus dem Berghain - Berlin
|
Bennoff

Usernummer # 8637
|
verfasst
Hi Leute, kann mir bitte jemand sagen ob es irgendwo im Internet Bilder aus dem Berghain gibt? Hab schon überall gesucht, kann aber leider nix finden. War letztes Wochenende zum ersten Mal da und ich war begeistert von dem Laden wollte meinen Kumpels in Bremen mal ein paar Bilder zeigen...
MFG
Benni
Aus: Bremen | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
da wirst du dich mit einem foto aus einer der letzten grooves mit einem special über berliner clubs begnügen müssen, da kameras dort aus gutem grund (darkrooms etc.) nicht erlaubt sind und jeder am eingang u.a. darauf untersucht wird.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
klick
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Bennoff

Usernummer # 8637
|
verfasst
hey super!!! vielen dank
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
gabs sowas im ostgut auch? und ist das ein muss, einen technoclub zum fistingschuppen umzufunktionieren? irgendwie seltsam, aber wer's mag...
ich hab sonst nur gutes gehört, und werd es mir sicher mal ansehen.
Aus: - | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
ja, das gab es im ostgut auch. berghain ist eigentlich dasselbe nur in einer anderen location.
und den jetzt als fistingschuppen abzutun, da fällt mir auch nichts mehr ein. außerdem ist das wort "umfunktionieren" völlig fehl am platz. der club ist aus einer schwulen veranstaltungsreihe, dem snax club entstanden. gibt es eine richtlinie wie ein technoclub zu sein hat? ansonsten sieh es doch als schwulenclub wo zufällig techno gespielt wird. und auch das stimmt natürlich überhaupt nicht. wer mit der art des clubs ein problem hat, braucht nicht hingehen.
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
nicht gleich agressiv werden. nach der nachvollziehbarkeit der verknüpfung darkroom-technoclub wird man ja wohl noch fragen dürfen, oder?
die türpolitik erscheint mir ja nach lektüre des hiesigen forums auch etwas dubios zu sein. da ich aber recht einfach gestrickt bin, reizt mich der club dadurch natürlich umso mehr.
| |
|
|
Bennoff

Usernummer # 8637
|
verfasst
ich war letzten samstag zum ersten mal mit meinem kollegen da und wir waren echt begeistert! mir sind zwar ein paar schwule an diesem abend aufgefallen, aber ich empfand es nicht schlimm. man kann den leuten dort auch gut aus dem weg gehen und ausserdem laufen da auch sehr viele " normale " menschen rum fand die musik sehr cool, sehr harter berlin techno zu späterer stunde , überhaupt kein schranz. sehr angenehm. werde auf jeden fall nochmal wieder hingehen, nur leider war ich nicht in der panorama bar aber nächstes mal.
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bennoff: mir sind zwar ein paar schwule an diesem abend aufgefallen, aber ich empfand es nicht schlimm. man kann den leuten dort auch gut aus dem weg gehen und ausserdem laufen da auch sehr viele " normale " menschen rum
Nächstes Mal packen sie dich und zerren dich in den Dark Room, würde ich sagen. Die "normalen" meine ich, oder sind die "Schwulen" die "eigentlichen nnormalen" und überhaupt, wer macht es dort eigentlich wie und warum und wieso im überhaupt im Dunkeln?
Nicht dass ich auf Männer stehe, aber gerade die Stimmung in solchen Clubs, wo alles geht und nichts muss, ist doch oft am besten. Geht aber wohl nur noch in Berlin, oder?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
naja, im ostgut steht man halt dazu, daß man einen laden haben will, in dem man alles machen kann solange es niemand anderen schadet. in anderen clubs/gegenden belegen die leute mit druck dann die meist unterdimensionierten toiletten und der rest darf schlange stehen. und auch in dem punkt muß man dem ostgut respekt zollen. kaum ein club ist wohl mit soviel toiletten ausgestattet. das schlägt sich dann auch auf das optische erscheinugsbild nieder, soweit man das bei dem licht sehen kann. ist schon ein unterschied, ob 1000 leute 3 oder 30 schüsseln zur auswahl haben.
ich hatte im ostgut noch nie das gefühl, ich müßte jemandem aus dem weg gehen. ich bin eher immer überrascht wie sehr "good clean fun" andere clubs hierzulande so sind. wenn man bedenkt, wo die clubkultur historisch eigentlich ihre wurzeln hat.
dazu kommt eben die schon erwähnte klare "keine photos-politik". ansonsten muß man ja damit rechnen am nächsten tag bei was immer man auch macht sich irgenwo im internet wiederzufinden, und sei es hier im tf bei den "verrafftesten druffies", oder wie dieser dauerbrennerthread heißt.
| |
|
|
Life_on_Mars

Usernummer # 11347
|
verfasst
gilt diese offenheit dann auch für drogenkonsum?
| |
|
|