This is topic [S] Günstige Location in Köln !? in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=013657
Geschrieben von: MiSTRiXER (Usernummer # 5187) an
:
Hallo Leute,
ich suche für meinen B-Day eine günstige Location in Köln. Das ganze soll irgendwann zwischen Ende Oktober bis Anfang Dezember stattfinden, je nachdem wann ich einen Samstagstermin bekommen kann ! Die Location sollte wenn möglich einen etwas "undergroundigen" Charakter haben und auch für Ortsfremde gut zu finden sein ! Darüberhinaus sollte diese Location zumindest Platz für ca. 500 Leute bieten ! Wäre natürlich Super wenn neben einem Mainfloor noch irgendwie ein zweiter kleiner Floor vorhanden wäre, aber das ist keine Bedingung ! Die Party wird keine geschlossene Veranstaltung werden, sondern auch für das "allgemeine Feiervolk" zugänglich sein
dementsprechend werden natürlich auch frühzeitig Flyer verteilt und einen Internetauftritt wird es auch dafür geben ! Das von mir angedachte Line-Up verspricht abwechselungreiche Sounds von groovig treibend bis progressiv - mehr werde ich allerdings noch nicht verraten...naja, vielleicht noch dass ich mich um 1-2 Headliner bemühe ! Sollte zeitlich vom Line-Up her noch Platz sein bin ich auch gewillt so 1-2 Leute hier vom TF mit ins Line-Up zu nehmen...aber dazu mehr zu gegebener Zeit !
Also, habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge für eine solche Location, dann lasst es mich wissen, damit ich meine Planungen fortführen kann !!!
Gruss vom MiSTRiXER
Edit : Ich hab evtl. schon an das Filmhaus oder den Pitstop-Bunker gedacht ! Was haltet ihr davon ?
[ 31.05.2005, 07:28: Beitrag editiert von: MiSTRiXER ]
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
also wenn du die gastronomie beim miete zahlen nicht selber machen kannst, brauchst du auch keine miete zahlen bzw kannst einen deal mit der location machen das ab bsp. 250 gästen keine miete gezahlt werden muss.
der gastro verdienst ist meistens höher als die einnahmen durch den eintritt, von dem du ja wieder alle kosten ausser reinigung, theken-personal & monatliche kosten die der club sowieso hat bezahlst.
lass dich nicht abziehen
in köln kenne ich mich leider auch nicht aus.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
also wenn du die gastronomie beim miete zahlen nicht selber machen kannst, brauchst du auch keine miete zahlen bzw kannst einen deal mit der location machen das ab bsp. 250 gästen keine miete gezahlt werden muss.
der gastro verdienst ist meistens höher als die einnahmen durch den eintritt, von dem du ja wieder alle kosten ausser reinigung, theken-personal & monatliche kosten die der club sowieso hat bezahlst.
lass dich nicht abziehen
in köln kenne ich mich leider auch nicht aus.
hehe...ich weiss, in der regel ist es ja auch so, dass man ne regelung mit dem betreiber trifft, was gastro, eintritt usw. angeht - kenne das auch nur so von den parties die ich schon gemacht habe, aber die waren halt alle net in köln ! naja, und wer weiss was hier für "sitten" herrschen *gg* deswegen habe ich ja auch erstmal geschrieben "eine günstige location" - keine angst...über'n tisch ziehen lasse ich mich sicher net !!!
ist ja schliesslich net meine erste party dieser art - aber ich danke dir trotzdem für deine gut gemeinten ratschläge !!!
gruss vom MiSTRiXER
Geschrieben von: frensh kriss (Usernummer # 6359) an
:
Es gab mal eine Prinz-Ausgabe (Köln) mit Partylocations in und um Köln...kann mich erinnern dass man den Waschsalon im Belgischen anmieten kann - das war billig und ausserdem eine lustige Location (da war oder ist? auch immmer Night-Wash).
Ansonsten mal das Camouflage oder Blue Note ankontaktieren...Königswasser ist nicht mehr, stimmts?
Und gabs nicht auch mal beim Zülpicher Platz eine Location - irgendwas "Suite 42" oder so...
wohne leider nicht mehr in Köln, daher sind meine Angaben nicht unbedingt die frischesten
Viel Erfolg
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Also für 500 Leute ist die "Suite 42" oder wie immer das zur Zeit heissen mag eine ganze Ecke zu klein. Wenns nicht um Durchlauf sondern wirklich um gleichzeitig 500 Leute geht wird selbst das Camou zu klein und selbst im Filmhaus oder Sensor wirds eng - bist du dir sicher dass so viele Leute kommen oder war das nur so eine in den Raum geworfene Zahl? Du sagst du hast schon einige solche Parties gemacht deshalb vermute ich mal ersteres. Den Kontakt zum camouflage kannst du ganz einfach über eine PM an die User "dr-w" oder "club-c" hier im Forum herstellen, in dem Zeitraum den du angegeben hast wirst du die Gastro wohl selber machen müssen / können. Dort gibt es auch einen kleinen zweiten Floor, für 500 Leute ist es aber wie gesagt eigentlich zu klein (in meinen Augen). Ansonsten, wie gesagt, fallen mir auch nur noch Filmhaus oder Sensor ein.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Also für 500 Leute ist die "Suite 42" oder wie immer das zur Zeit heissen mag eine ganze Ecke zu klein. Wenns nicht um Durchlauf sondern wirklich um gleichzeitig 500 Leute geht wird selbst das Camou zu klein und selbst im Filmhaus oder Sensor wirds eng - bist du dir sicher dass so viele Leute kommen oder war das nur so eine in den Raum geworfene Zahl? Du sagst du hast schon einige solche Parties gemacht deshalb vermute ich mal ersteres. Den Kontakt zum camouflage kannst du ganz einfach über eine PM an die User "dr-w" oder "club-c" hier im Forum herstellen, in dem Zeitraum den du angegeben hast wirst du die Gastro wohl selber machen müssen / können. Dort gibt es auch einen kleinen zweiten Floor, für 500 Leute ist es aber wie gesagt eigentlich zu klein (in meinen Augen). Ansonsten, wie gesagt, fallen mir auch nur noch Filmhaus oder Sensor ein.
dank euch schonmal für eure vorschläge !!!
also...ich habe die 500 erstmal als grundlage genommen, weil ich aus erfahrung weiss, dass es besser ist erstmal die besucherzahl etwas höher anzusetzen...wenn dann weniger kommen sollten ist es auch egal, dann wird halt ein teil der location abgetrennt (da gibt es ja genug möglichkeiten, dass auch dekorativ dann zu gestalten) - aber wenn ich mal angenommen für 200 plane und es kommen dann doch mehr, macht das keinen guten eindruck !!! zumal ja auch einige geladene gäste kommen werden ! an das camouflage hatte ich auch schon gedacht, weil ich den pierce ja auch ganz gut kenne, aber von der location her ist es nicht ganz das, was ich suche - das camo hat für mich doch eher einen etwas housigen charakter - was nicht heissen soll, dass ich da net auch gerne mal hingehe, aber dafür halt net so gut geeignet ! sensor wäre natürlich meine wunschlocation, weil ich da selber sehr gerne und oft hingehe...hatte mich zu seiner zeit auch schonmal mit dem christoph (tech@sensor) darüber unterhalten, als er da noch gearbeitet hatte, aber er meinte, dass es sogut wie unmöglich sei, da einen samstagstermin zu bekommen - einzige möglichkeit wäre da evtl. über ein paar bekannte mal beim massimo anzufragen, ob die vielleicht einen DOT termin abtreten würden, wobei ich das selber sehr schade finden würde und mal eh davon ausgehe, dass das nix werden würde !!! auf das filmhaus bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich da letztens zur Human Traffic selber das erste mal war, und die location mir ganz gut gefallen hat - und wenn man den grossen filmsaal und das haifischbecken nimmt, dann würde das von der größe her schon passen ! die einzigen beiden möglichkeiten, die mir dann halt noch einfallen würden, wären halt der pitstop-bunker in porz oder poll - aber da sind halt die gegebenheiten net so gut, was z.b. toiletten usw. angeht - oder aber auch noch das wak-wak, wenn es das noch geben sollte !!!
na, mal schauen...vielleicht hat ja noch irgendwer ein "as im ärmel" und zaubert ne coole location her *gg* und wenn nicht, dann werd ich mich mal mit den betreibern der genannten locations in verbindung setzen !
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Ich weiß nicht, ob der Sensor zu dem gewünschten Termin noch als Location zur Verfügung steht.
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an
:
1) www.art-olive.com
2) Alte Backfabrik (Tor 5)
Helmholtzstr. 8-32
Köln-Ehrenfeld
3)Silberschweinhalle
Grüner Weg 6
50823 Köln
4) Apropo
Im Dau 17
50678 Köln
5) La Village
Plankgasse 2
50668 Köln
6) Neue Weberei
Ist das, was mir spontan einfiele - die Kapazität von 500 Personen wäre nicht bei jeder location gegeben, aber da bewegt man sich schon in der Bandbreite zwischen 250-500 Personen.
Alle locations haben "was"...
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Hab mich evtl. mißverständlich ausgedrückt...sagen wir, es könnte unsicher sein, ob's im Oktober den Sensor überhaupt noch gibt.
:
echt ??? wieso ??? *heul*
du scheinst da wohl besser informiert zu sein ! - wäre aber echt schade, wenn es bald keinen sensor mehr geben würde, ist nämlich zu meinem lieblingsclub geworden !!!
euch anderen dank ich schonmal recht herzlich für eure vorschläge, ich werd da mal die ein oder andere location unter augenschein nehmen !
weiter tips und vorschläge sind aber weiterhin sehr willkommen !!! :-)
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:
2) Alte Backfabrik (Tor 5)
Helmholtzstr. 8-32
Köln-Ehrenfeld
war das nich da wo vor 2 jahren die tf party zum 217 war?
fand die location wirklich dick! vorallem das sie so tief unten war *g*
kann mich aber auch nicht mehr 100% dran erinnern *g*
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Nope das war im Kunstwerk. Dort könntest du es natürlich mal versuchen aber die Politik, welche Parties die dort annehmen und welche nicht, ist etwas undurchsichtig. Kann sich aber inzwischen geändert haben.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.