Autor
|
Thema: S: Günstige Versandmöglichkeit 12" nach Great Britain
|
SetBusta

Usernummer # 5593
|
verfasst
Was ist der billigste Versand nach Great Britain? Da die deutsche Post mittlerweile 8,60 Euro für ein stinknormales Päckchen nimmt, muss es doch eine billigere Möglichkeit geben zu versenden, oder???
Bitte postet auch wenn das die günstigste Variante ist!
Thx Setbusta
Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
djtommyblue

Usernummer # 12652
|
verfasst
Mit der Frage habe ich mich auch schon sehr lange beschäftigt. Leider habe ich bislang noch keine billigere Alternative gefunden... Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes ne gute Idee!?
Aus: Heidelberg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
6 euro als maxibrief bis 500g, kannst du den ganz normalen plattenkarton nehmen. das ganze geht dann auch luftpost. bis 3 platten immer als brief (2-3 kosten dann 8 euro), mit glueck passt die 4. auch noch bis 1000g rein
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
ist der maxibrief nicht gewichtsmäßig noch angehoben worden? die dame bei der post sagte mir da kürzlich was in der richtung...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Nik Wel

Usernummer # 14268
|
verfasst
Das mit dem Maxibrief werd' ich mal checken. Hab' davon allerdings noch nie was gehört (dass das mit 12" geht) und bei Ebay bietet's ja auch keiner an. Also da muss doch irgendwo ein Haken sein. In dem Thread über die "Abschaffung" der Warensendung für 12" hat auch keiner was von Maxibrief geschrieben...
Edit: *lol* soll man die Platte falten oder was?
http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=832
Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
@nik wel: nein, du musst nix falten. ins europäische ausland gilt ein normaler 12"-karton mit einer scheibe als brief
| |
|
|
SetBusta

Usernummer # 5593
|
verfasst
@ gescom: Bist du dir sicher? Eine Platte hat ungefähr 30 cm x 30 cm. Laut Nik Wel sind bei der Post nur 35 cm x 25 cm zugelassen?
Es muss doch noch andere Dienste geben, die das billiger als 8,60 Euro (17 MARK!!!) liefern?
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
@setbusta: ich hab schon oft ne platte als brief ins europäische ausland befördert. preis: 6 euro. vergiss die maße von nik wel. im zweifel kannst du ja den kundenservice anrufen oder direkt bei der nächsten poststelle vorbeitapern, denen nen karton unter die nase halten und nach dem porto dafür fragen
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
außerdem heisst das wenn schon maxi-brief mit übergröße. *gg* habe früher so auch öfters versandt da billiger und schneller als päckchen (damals 3,73 zu 4,30... allerdings sind die preise jetzt anders; galt jetzt auch nur für innerlands)
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
SetBusta

Usernummer # 5593
|
verfasst
Danke! Dann mach ich nen Maxibrief!
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango: ist der maxibrief nicht gewichtsmäßig noch angehoben worden? die dame bei der post sagte mir da kürzlich was in der richtung...
nicht ganz. alles beim alten geblieben, ausser dass die 750g grenze weggefallen ist. jetzt zaehlt also 500g-1000g. vom preis her ist es aber der alte 750g preis. gilt sowohl fuer europa als auch weltweit.
| |
|
|
Thoja
User
Usernummer # 6643
|
verfasst
Notfalls geht die Platte auch als Büchersendung international durch - kostet nur einen Bruchteil des Maxibriefportos. Platte halt so sehr mit Zeitung einwickeln, dass man nicht mehr auf den wa(h)ren-Inhalt rückschließen kann!
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
kandismann

Usernummer # 13031
|
verfasst
ich biete seite neuestem bei ebay den internationalen versand an und hab das mit maxibrief bis 500 g völlig übersehen. das muss ich mir merken. bei mir fangen die versandkosten (intern.) jetzt bei 8,00 EUR an. das ist nicht gerade ein gutes kaufargument...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Thoja: Notfalls geht die Platte auch als Büchersendung international durch - kostet nur einen Bruchteil des Maxibriefportos. Platte halt so sehr mit Zeitung einwickeln, dass man nicht mehr auf den wa(h)ren-Inhalt rückschließen kann!
das war einmal theoretisch zwar noch moeglich, aber da die masse denen der warensendung entsprechen, muesstest du auch einen solchen karton nehmen. und ich fuer meinen teil schicke so jedenfalls nichts ins ausland. allein schon der gedanke, dass was per landweg nach uebersee soll und dann auf diese weise 6 wochen in dem karton unterwegs ist ...
| |
|
|