This is topic suche mitstreiter(in) für spontanen urlaubstrip in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=011950
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
da mein körper nach erholung schreit, gilt es im september gewohnte breitengrade zu verlassen!
da mein regulärer freundeskreis mehr pauschalurlaube bevorzugt, hatte ich eigentlich eine etwa 5-tägige bergwandertour in den alpen mit the mäx geplant. das klappt dann doch nicht wie gewünscht, so dass ich mich anderweitig umgesehen habe.
jetzt habe ich noch zwei freie plätze für eine einwöchige segeltour von enkhuizen(nl) nach schottland und zurück mit einem 2-mast-raarsegler ausfindig gemacht. mit fresserei und 10 mitstreitern im alter von 22-35 j. allerlei geschlechts kostet der turn ca. 700€ p.P.! abgelegt wird am 10.9. (- 17.9.). hat jemand spontan bock auf sowas oder lust mit mir berge zu besteigen?!
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Boah, auf Segeln hätten ich ja auch bock gehabt, nur geht´s für mich ja in einer Woche nach Ibiza.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
ach ich lese gerade 2 wochen 4.9.-17.9.!
von holland nach schottland und dann soweit nördlich wie es zeitlich und vom wetter her hinkommt...(und zurück nach enkhuizen)
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
hachja, jetzt bleibt mir die entscheidung zwischen einem 2wöchigem segeltörn mit einer unbekannten crew oder 5 tage kraxeln mit philipp! wie gut, dass ich erst heute abend beim segeln zu- oder absagen muss.. *hader*
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
....5 tage kraxeln mim philipp? na worauf wartest du dann noch? ....könnt mir vorstellen das dat für euch beide recht spaßig werden könnte .....wer von euch beiden macht den packesel
*g*
....segeln mit ner unbekannten crew könnte ja auch recht spannend sein .....nur wenn du seekrankfest bist ansonsten kann so ne tour auch zum dauer-reling-festhalten werden.
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an
:
Ich kann so eine Segeltour nur empfehlen.
Ich war mit meiner Abschlußklasse vor ein paar Jahren eine Woche auf dem Eisselmeer (hab ich bestimmt falsch geschrieben) segeln. In diesem Gewässer hing das Boot bei mittlerm Wind schon sehr schräg, sodass ständig Wasser reinlief. Auf einem richtigen Meer könnte das durchaus noch interessanter werden. Zum schlafen kam ich allerdings nie. Vielleicht verständlich bei 6m² Buden für 4 Personen und nur ein kleines Bullauge.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
@ tgv: also seekrank werde ich nicht! das sind so 10 studis aus berlin und so, die alles gut organisiert haben. mit dem boot hier
http://www.sailing-jantje.nl/
hm, sowas kann auch anders enden:
http://www.nachrichten.at/weltspiegel/290481?PHPSESSID=39bcd8b2eddb61a3a2f6f99197a2d7da
hm, ich frage mich nur welche katastrophe verheerender enden wird?! segeln oder in den bergen mit philipp verunglücken..
@ dero: also im ijsselmeer (klugscheiss) war ich auch schon segeln. mir geht es halt um 2 wochen seeluft und auch die herausforderung. und die nordseehäfen schottlands habe ich auch noch nicht kennengelernt. sicher ist anpacken und in den mast klettern (rarsegler) nötig, aber ein bisschen betätigung tut auch gut!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Wenn du vom Segeln nicht zurückkommst werfen wir einen Kranz für dich ins Meer!
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
philipp, du bist doch ein sicherlich guter erste-hilfe-leister
....klemmste dir dann auch so ein schönes kleines fässchen mim roten kreuz um den hals um dem baba in not wiederzubelebn
@baba
*boaaahh* .....was ein schiffchen! ....tja nur sollte echt was passieren *uiuiui*, beim kraxeln haste ein seil um den bauch -solltet ihr das so extrem betreiben wollen- ....nur wasser hat kein netz o.ä. .....doch zur sicherheit kannste ja deine schwimmflügel mitnehmen....das segelbötschen hat doch bst. rettungsboote oder inseln an bord?!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Ich dachte eigentlich eher dass der Baba für *mein* Wohlergehen zuständig ist!
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
@ philipp: für euer aller wohlergehen..
also aufgrund meines verbesserungswürdigen körperlichen zustandes möchte ich diesem sommer doch von einer bergtour mit ca. 12kg gepäck absehen! gerne lasse ich mich aber von dir oder/und maxim in 2005 zu einer expedition herausfordern! bis dahin muss ich halt meinen kadaver noch ein wenig bewegen...
zwei wochen kotzen und einer psychomaat ausgesetzt zu sein, machen mir hingegen nichts aus! *g*
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an
:
und ? wohin gehts denn nun ? meer oder berge? .. . . (ich liebe segeln) .. .!
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
@ ast: also ich werde nicht hoch klettern und tief fallen, sondern mit fliegenden fahnen untergehen!
nächsten samstag wird abgelegt!
auf dem boot ist noch ein platz frei! kannst ja mitkommen..
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an
:
ja danke für die einladung .. bin grad auf dem power boating trip (ich war wakeboarden und wakeskaten letzte woche zwei tage lang). das gibt super muskeln um anschliessend plattencase leger zu schleppen.
wegen dem segeln: ich warte bis ein freund von mir seinen katamoran fertig hat. dann werde ich dann crew auf diesem und cruise paar schöne inseln ab...
dir viel spass. *
Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an
:
Hey Baba, segeln auf'm dingsbumsmeer macht schon Riesenspaß (tiefste Stelle irgendwie 6 Meter oder so, von daher is die Bezeichnung "Meer" etwas hochtrabend, aber egal, kommt ja auf'n guten Willen an*g*), von daher lohnt sich das bestimmt. Außerdem schweisst nichts so gut zusammen wie 'ne gemeinsame Segeltour. Selbst bei völlig unbekannten und verschiedenen Personen, kann das nur weiterempfehlen... Is sowieso herrlich, kaum is man auf so'nem Boot, vergisst man wirlich jeden noch so großen Stress (ich glaub, das kommt durch die "räumliche" Trennung vom Festland).
Viel Spaß und mach Fotos!!
MfG, Tonic
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an
:
da lässt's sich super philosofieren auf so nem boot.. . hoffe du kannst den rest der crew mit deinem sound überzeugen ..
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
da lässt's sich super philosofieren auf so nem boot.. . hoffe du kannst den rest der crew mit deinem sound überzeugen ..
also die mucke ist für mich auf dem törn eigentlich überhaupt nicht wichtig, solange ich mir nicht freddy quinn um die ohren geblasen wird oder zu "born to be wild" gefeiert und mitgesungen wird. pur wäre auch schlimm.
ansonsten gebe ich mich aber auch mit mainstream zufrieden, solange er im hintergrund läuft...
obwohl gerade habe ich eine email von einem der mitstreiter mit dem topic "wenn ich nicht hier bin.." bekommen. da fällt mit natürlich sofort andreas jungblut ein. ich werde mal kry neuen mix u.a vorsichtshalber einpacken. dazu aber auch frank sinatra, EOC und andere deutschsprachige meeressongs.
gerne kann es aber auch still sein! habe momentan genaug von dem ganzen zivilisationslärm wie hupen, das markerschütternde bimmel von strassenbahnen, gebölke usw.
meeresrauschen und hafensound wird mir reichen. und natürlich nicht nur ein gutes gespräch..
ein katamaran?! wow, erzähl doch mal bitte mehr..
@ tonic: als das wattenmeer ist wohl bis 6 meter tief, wobei es die nordsee im schnitt so ca. 40 meter bis zum grund reicht, wenn ich mich recht entsinne. genauso wie ich mich bei flaute ins krähennest hocken möchte, freue ich mich auf heftige windstärken und salzwasser in der fresse! *g*
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
Zwischenmeldung aus britischen Gewaessern:
Wegen heftigen Wetters wird jantje nicht gen Norden an der schottischen Kueste entlang schippern, sondern suedlich ziehen. Heute abend laeuft sie in den Londoner St. Katherines Docks ein und voraussichtlich werde ich Baba einen Besuch abstatten und auf ein Glaeschen Ahoi-Brause an board vorbeischauen!
Ich brauch ja nur nach nem gruen-gesichtigen haufen Berlinern ausschau zu halten... *g*
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
dann bestell dem Herrn Baba doch mal liebe GRüße von mir!!
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
@dkp
mach ich! *g*
Geiler Kutter, das! Bin ich doch glatt letzte Nacht dort mit ner Pulle Wein aufm Kraehennest versackt und erwachte heut morgen etwas wirr und verkatert.
Baba mit verbrannter Nase und Piraten-Abziehbildchen auf'm Arm...
...scheint jedenfalls ein netter Haufen zu sein.
Werd wohl nachher nochmal vorbeischauen, bevor morgen wieder in See gestochen wird...*pieks*
[ 13.09.2004, 11:10: Beitrag editiert von: Dory B ]
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
wie geil
Ich kann mir das fast bildlich vorstellen wie ihr alle mit ner pulle voll rum auf dem deck sitzt und piratenlieder singt *gg
Wenn ich das so lese, bekomme ich auch wieder bock auf see zu fahren. (boah was ich zurzeit alles möchte *gg)
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
Ahoi Baba! Bist du schon wieder am europaeischen Festland angeschwemmt worden???
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
@ dory: am freitag abend erst nachdem wir als letzte etappe von amsterdam nach enkhuizen am ijsselmeer gesegelt sind..
aber der reihe nach:
nach väthfeierlichkeiten am donnerstag und entsprechender beanspruch meinerseits war bei mir natürlich etwas chaos angesagt. doch als alkoholbeauftrager düste ich noch rechtzeitig bis 10h zur "Jantje", um mich am hafen mit zwei herrlichen krabbenbrötchen auf bevorstehende etwaige gaumenfreuden an bord vorzubereiten. um 12h legten wir bei ganz mäßigen winden mit motorkraft ab, um vom ijsselmeer zum wattenmeer zu gelangen. in meiner nur 60cm-breiten aber recht heimligen koje hörte ich das planschen meiner reisebegleiter, die sich in der wartezeit vor einer schleuse mit einem bad erfrischten. ich zog es vor, in der 4m³-grossen 2-mann-kabine schlaf nachzuholen. abends machten wir dann im verschlafenen hafen von oudeschild auf texel fest. mein eintunken der "guten thüringer rostbratwurst" in ketchup wurde mit "frevel"-kommentaren begleitet. zeit für ein rotweinbad für meine shorts und noch einem einsamen nachtspaziergang am strand und hafen. am nächsten morgen weckte mich wie so oft das starten des dieselmotors aus teils schönen träumen. wir legten ab in richtung nordsee und kamen unter fast flaute nur sehr langsam voran. bei hitze und tollen eindrücken durch vorbeifahrende ozenariesen in richtung sonne bleibt viel zeit zum lesen, wegdösen, rauchen und atmen. mitstreiter markus fischt 4 makrelen aus den fluten, die nach kurzem kampf im blutwassergefüllten eimer eingefroren wurden. am horizont tauchen riesige ölplattformen auf, von denen während der überfahrt nach england bestimmt 30 zu sehen waren, die entweder nachts hellbeleuchtet den blick auf den sternenhimmel beeinträchtigten oder nervenderweise tutende und laute signale regelmäßig von sich geben. zur nacht werden schichtdiensten für die aufgaben an bord eingeteilt. es ist schön so einsam und draussen auf dem meer. nach langen 36 stunden kommt jeder an seine grenzen bis es endlich "land in sicht" heisst. great yarmouth nennt sich die stadt unseres ersten hafens, in der uns die zivilisation direkt mit zwei vorbeifahrenden lauten brummis begrüßt. grosse enttäuschung für die berliner fraktion, die ihre schottland-pläne wegen beharrlicher nordwinde aufgeben muss. dazu kommt, dass unser team mit zwei versehrten schlicht zu schwach ist, um in weiteren nachfahrten gegen wind und strömung anzukämpfen. mein schaden sollte es wie bei allen weiteren entscheidungen nicht sein. beim landgang beobachtete ich wieder die schon in der physik beschreibene "trägheit der masse", wenn 10 personen eine kneipe ansteueren wollen. nach hadern und diskussionen auf der strasse wird doch noch ein pub gefunden, den wir ganz für uns haben und uns mit schönen pintgläsern versorgt. 3. etappe nach harwich/folkstone, wo wir im orwell river ankern. wunderschön nachts an bord draussen zu sitzen und zu lauschen. der nächste törn führt uns zum höhepunkt der reise nach london zu den uralten st.kathrine's docks. wegen der begrüssungsrituale verpasse ich es tatsächlich den stunt bei der einfahrt und von skipper harje zu beobachten. grosses hallo mit dory und späterem absturz!
hurra - zwei nächte london wurden beschlossen! während meine mitstreiter sich durch die vollen strassen londons wanden, zog ich es zumeist vor recht dekadent in monaco londons an bord zu bleiben, um meinen hellweissen körper zu sonnen (was in england ja keine schande ist). nach einer bierdusche wegen eines gescheitertem fassbieranstich leidlicher wein und gute gespräche mit dory an deck!
den darauffolgenden abend ankerten wir in der themse-mündung bei southend-on-sea. es werden als jägerschnitzel gepriesene angebratene und vorher gekochte sowie gepresste innereien im mortadellstil zu kartofelbrei aus der packung gereicht. das wort "frevel" schwirrt mir im kopf herum, was auch später im essensplan unter diesem rezept schriftlich festgehalten wird. sicher bin ich kulinarisch verwöhnt, doch sind grosse eintöpfe auch nicht unbedingt teurer. zeit zum kartoffelschälen oder für andere niedere küchendienste ist ja genug. über das verschlafene fischernetz ramsgate, in dem wir 2 tage festmachten und ich mittag fisch in die pfanne hauen konnte, ging es zurück über die strasse von dover (der franzose nennt sie "strasse von calais"). windstärken bis 8 und eine mächtige brandungen schicken unzählige salzwasserduschen über bord. yeah! unter deck bleibt zeit um [url=intersensorische konflikte[/b] (klugscheisslinkon) auszutragen. wegen starken strömungen und ungünstiger winde muss der diesel stark beansprucht werden, was die überfahrt weitaus ungemütlicher weil lauter macht. in oostende auf kontinentaleuropäische seite stapfe ich nachts noch über den neben uns liegenden, vergammelten ponton namens "christiane", um englischen brotersatz ins wasser zu pfeffern und es den möven zum frass vorzuwerfen. der "royal yacht club oosteende" hatte zwar schon bessere zeiten erlebt, doch der liebe wirt didier kredenzt mir zwei rodenberger und ein duvel, bis ich ihn dazu überredet hatte, die im hintergrund laufende filmmusik im linoventurastyle der 60er zu brennen. wieder einmal angetrunken geht es in die koje. über den nächsten hafen [/i]scheveningen geht über eine grosse kanalstrecke, wo wir die makrelen räuchern, nach [i]amsterdam. wegen eines fehlers beim anlegen und dadaurch resultierenden kleinen havarie sackt die stimmung bei skipper und der latent gestressten frau marjan merklich ab, was mich zur alleinigen flucht in die gassen amsterdams animiert, zumal mitstreiter markus wegen einer gehbehinderung nicht vom schiff steigen kann. ich schlage mich zu einem internetcafe durch und lasse mir von einem drogenhändler eine pappe für vierfuffzich aufschwatzen. wiedereinmal angetrunken während schon alle schlafen gehe ich das letzte mal an bord schlafen. übers markermeer zurück zum ursprungsort.
fazit: eine seefahrt, die ist lustig. eine seefahrt, die ist schön.
leider fehlte mir in den 2 wochen ein inspirierende crew für entsprechende gespräche usw. stattdessen wurden mir überflüssige ostwestkonflikte aufgeschwatzt. kosten: 760€ incl. fressen und saufen + 100€ extras
gerne noch einmal auch für ein wochenende oder 1 woche mit menschen, die mir näher stehen oder mich mehr interessieren..
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an
:
ahoi . . * and welcome back !
tja, vielleicht hättest du tatsächlich paar leute aus dem TF mitnehmen sollen für angenehme reisebegleitung. . . hm mm .?!
wegen dem cat: ein freund von mir aus Kalifornien lässt sich ein cat custom made bauen in neuseeland. das teil wird riesig. er macht dann so turns von A nach B. zwischendurch wieder heimfliegen zum arbeiten. er will nicht alleine segeln sondern gesellschaft/crew ist immer super wichtig, so kann sich jeder anmelden für einzelne 1 bis 2 wöchige trips.
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
tja, vielleicht hättest du tatsächlich paar leute aus dem TF mitnehmen sollen für angenehme reisebegleitung. . . hm mm .?!
...wenn ich mir den thread titel mal gaaaaanz genau von vorn bis hinten durchlese, bekomme ich das gefuehl nicht los, als koennte der thread doch tatsaechlich aus diesem grund entstanden sein...
Ich meinte auch schon, das man sowas nochmal mit einer reinen TF crew veranstalten sollte. Ich denke, wenn man das frueh genug anfaengt zu organisieren, dann finden sich doch bestimmt ein paar Leute...
Ich haett schon Lust (solang ich keinen fisch essen muss *g*). Baba ist bestimmt wieder dabei und DJ Toxic klang auch recht interessiert...
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
@ ast: also die leute waren schon ganz ok, doch fehlte teilweise ein wenig der kick.
ein pärchen war eh nur für sich alleine, wobei ich mir von ihm sprüche anhören musste, von wegen so viele salamischeiben und so..
zwei thüringer jungs - beide ok und einer sogar interessierter gesprächspartner aber mit ganz anderen einstellungen. der andere C64-junkie aber technohasser. immerhin lieh er mir seinen discman für krys ohrenschmaus.
neben dem pärchen noch weitere berliner. eine kathrin organisierte die reise und ist von freund, kleinem bruder und mitgeschliffenem leider ms-krankem jan weder diskussion oder gar kritik gewöhnt. befehle erteilen, ist so ihr ding. aber nicht meins.. ein weiterer typ aus berlin war echt lustig aber meist mit seinen jungs skat spielen. aber man kann ja in bücher versinken..
ahja mucke. ich habe aus rücksicht mein zeug nur reingelegt, wenn ich für das essen zuständig war..
ansonsten viel wave und grufiezeuchs wie goethes erben, das ich, oompf usw. von jan, teilweise ganz schlimme phil collins-live-cds und (ich fühlte mich in meinem leben eigentlich sicher und geschützt vor ihnen) die ärzte! mein kommentar, dass das ärztemuckehören wie jede kinderkrankheit irgendwann vorbei geht, wurde nicht verstanden!
cool mit so einem cat!! habe in ramsgate auch so ein megateil gesehen und meinte dass der zugehörige typ wie kenneth brannagh aussah. naja, ich hätte ihn mal zu einer dose bier einladen müssen..
@ dory: ja bitte und auch gerne! der kutter hat für 2 wochen 6.380€ gekostet + ca. 200€ hafengebühren. eine woche im ijjsel- und wattenmeer rumschippern und vielleicht nach helogland rauf, wäre schon fett. man kann sich auch von cherbourg zu den kanalinseln aufmachen. die ostsee ist wegen der teilweise geringen wassertiefe für segelaufwendige und mit grösserem tiefgang ausgestattete rarsegler weniger geeignet.
also das ganz lohnt sich ab gruppen mit 10 personen. ansonsten habe ich im hafen ramsgate deutsche getroffen, die sich eine supermoderne yacht für 2.500€ ausgeliehen haben, um mit eigenem segelschein die meere eigenständig zu erkunden. aber wer hat schon einen segelschein..?!
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
also mit mir könnt ihr auch rechnen
Ich Liebe das Meer und habe schon etwas erfahrung als Seemann zu bieten.
Und die See kann noch so rau sein, ich werde am Deck stehen und fröhlich den Sturm begrüßen *gg*
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0