This is topic [suche] Plattenläden in Mainz / Wiesbaden in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=011632

Geschrieben von: Abfahrer (Usernummer # 4935) an :

Hi,
bin kurzfristig morgen bei einem Kumpel in Mainz und habe dort die Möglichkeit für ein paar Stunden in die City zu gehen.
War schon lange nicht mehr in MZ und WI, daher meine Frage an Lokalmatadoren, welche Plattenläden es dort gibt?

Kenne von früher nur den Now! Recordstore, WoM und Klangart. Gibts die noch an den alten Adressen? Evtl. neue Läden? Danke im voraus.

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

now! records sind nicht mehr in der neutorstr. sondern mittlerweile im "fort malakoff".

haben aber auch so gut wie nur noch techno.
war jetzt allerdings auf grund dessen schon lange net mehr da und vielleicht haben se ja im zuge des allgemeinen schranzrückganges auch ihr sortiment wieder etwas geöffnet...?

Jan,wo liegt das Fort?
Ja, die Neutorstrasse, mein letzter Besuch ist Jahre her, da hätte ich wohl dumm aus der Wäsche geschaut.

öhm, weiss ich jetzt auch net genau, ich denke einfach mal googlen...

Leider beide Städte ein Reinfall.. [Frown]

In MZ hat der NOW! Store leider vom 03.07-18.07. geschlossen, durch die Scheibe sah es ganz vielversprechend aus. Schicke Passage im übrigen.

In WI gleich mal die Kirchgasse und den dortigen Klangart Laden angsteuert - nix wars, der Laden leer, nur noch alte Plattenregale erinnern an den Vormieter. Echt schade, hab in dem Laden bei meinen letzten Besuchen immer mal was gefunden.

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

das beim klangart habe ich irgendwie schon immer vorausgesehen. ich konnte es mir nie erklären wie man einen plattenladen in solche exponierter lage halten konnte.

und irgendwie lache ich mir auch ein bisschen ins fäustchen, weil ich diesen arroganten nasskämmer namens sascha eh nie leiden konnte.

das stimmt...
komischer kerl [Smile]
komischer laden.

Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :

Find ich ja auch recht krass. Ich war frueher auch oefters im "Now" zum shoppen.
Lohnt es sich den "fort malakoff"-Laden sich mal reinzuziehen? Und schmeissen den Laden noch unsere Dorian-Gray-Homies Andy (Duex) und Peter (R-damski)?

Mann, hab ich die beiden Nasen lang nicht mehr gesehen....damals hat man sich beim Andy noch zu den Neuerscheinungen auf Rotterdam Records beraten lassen....(oder so) *g*
[lachlach]

hmmm, wennde bretter däschno willst, dann kannste da hingehen [Wink]

heisst jetzt auch gar nicht mehr now! sondern overdrive. der düx macht das noch, aber der r-damski hat sich glaub ich komplett zurückgezogen.

Geschrieben von: Affenschmuggler (Usernummer # 11169) an :

Der Düx hat ne kleine Houseecke, sind zwar nicht wirklich viel Platten, aber besser als nix [Wink]
Gibt noch in der Nähe vom Brand nen Plattenladen, der hat ne Querbeet Auswahl, aber von allem nur ein bisschen. Das der Klangart bei den Preisen die er verlangt hat zumachen musste wundert mich gar nicht. Generell keine Platte unter 10€ ist schon etwas heftig. Naja waren schon recht unsympathisch die Typen dort.
[edit]
gut kann natürlich sein dass die Infos von mir nicht mehr stimmen, war bei beiden schon seit paar Monaten nicht mehr [Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.