This is topic Suche ?Hardcore Breakbeat? in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=011560

Geschrieben von: DJ Schallkraft (Usernummer # 4927) an :

Ich weiß nicht so recht, wie ich das beschreiben soll aber ich versuchs einfach mal:
Es sollte halt möglichst einen gebrochenen Beat haben und nicht sowas wie 4 to the floor. Was mir gefällt sind z.B. die Sachen von Prodigy wie "Firestarter" und "Smack My Bitch Up" und fast alles andere.
Was ich unter "Hardcore Breakbeat" verstehe: Wenn jemand den Soundtrack zu "The Fifth Element" hat, Track 4 "Korben Dallas" oder falls jemand nur den Film kennt: Die Stelle, an der man Korben Dallas zum ersten Mal sieht, wie sein Wecker klingelt und er aufsteht und was zu Essen sucht.
War am Wochenende auch im Kino und da lief im Hintergrund irgendein Soundtrack mit genau solchen wirklich fetten Breakbeat nur leider weiß ich nicht, zu welchem Film...

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Lieder/Alben/OSTs empfehlen?

Geschrieben von: ceephax (Usernummer # 9152) an :

Wenn Dir die beiden Tracks von Prodigy gefallen, dann check mal Acts wie:

Crystal Method
Chemical Brothers (v.a. die frühen Alben Exit Planet Dust und Dig Your Own Hole)
Hardknox
Low Fidelity Allstars

Geschrieben von: buzzfuzzzz (Usernummer # 8435) an :

was für die härtere breakbeat gangart:
technical itch
dieselboy
dj hype
dj hive
bad company
concord dawn
(panacea)

Jo, danke ceephax, genau sowas hab ich gesucht.

buzzfuzzz: werd mir davon auch mal ein paar ansehen...

danke!

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

vielleicht auch mal in die breakcore-schiene reinhören, ist halt nicht jedermanns Sache, da nicht so poppig wie prodigy und dafür ziemlich stressig, aber sowas wie aeox sollte sich eh jeder mal angehört haben.

Ok, ich hab mich da mal so ein bischen umgehört und was mir von den sachen am besten gefallen hat ist The Crystal Method, DJ Hype (etwas langsam), wobei Concord Dawn ja doch schon recht heftig ist...

Ich werd mir demnächst, wenn ich mal wieder dazu komme, was von Aeox anhören.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.