This is topic [suche] Automation Rec die andere 02 bzw. Infos in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=011455

Geschrieben von: Delikat Records (Usernummer # 10917) an :

Hi there,

erstmal vorweg das ich dieses Label sehr liebe,weil es für mich den Sound der frühen 90 ìger in seinen Releases wiederspiegelt.Vielleicht iss ja hier einer der mehr weiss als ich und mich endgültig aufklärt.

hier also die Frage nach der Automation Rec. 02 / 02

Im Jahr 1991 habe ich bei Hardwax in Berlin die Automation 02 - 6 Track EP gekauft.
--> Automation 02 - 6 Track EP
Schon damals erklärte mir der Verkäufer das es keine 01 gebe sondern nur zwei 02 er Scheiben die sich in der Anzahl an Tracks unterscheiden.Nun wollte ich wissen ob wirklich einer die *andere 02* besitzt.Sie soll ebenfalls das typische Automation Label haben in grün,2 Tracks drauf --> Eat the Bee / R U manic in 45 iger Pressung.
Weil ich kenne keinen der diese Scheibe besitzt oder noch davon gehoert hat.Bis ich vor ca 5 Wochen bei einem *Onlineversandhändler* diese Scheibe gefunden habe.Aber leider kam gestern das Paket an und es war die Automation 03 drin :-(

Nun wollte ich mal wissen ob diese *Sage* mit verschiedenen 02 dieser Scheibe wahr ist oder des alles nur ein Witz und ich vielleicht Jahre umsonst danach gesucht habe.

gruß
t0m

Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an :

Automation ist die Formation; Triple Helix das Label.

Unter folgendem Link kannst du sehen was auf Triple Helix veröffentlicht wurde:
http://www.discogs.com/label/Triple_Helix

Eigentlich haben die im Hardwax damals immer bescheid gewußt und ich tippe deshalb das es vielleicht mal eine limitierte Promo gab, die garnicht veröffentlicht wurde.
Ich hab es so in Erinnerung das z.B. Automation Scheiben/ UK Hardcore in Berlin sehr bekannt waren und ich einige Scheiben kaufen konnte die in NRW völlig unbekannt oder erst viel später/garnicht zu kaufen waren. Ich bin übrigens Besitzer der White e.p. (Remixe zur 6 Tracker).
Toller Sound und ne tolle Zeit damals und das Hardwax hatte eine unglaublich atmosphäre.
Besonders Freitags wenn da alles auflief was Rang und Namen hatte (oder zur zeit in Berlin auflegte) und man neben tanith,motte oder anderen größen stand und mit etwas Glück die eine oder andere "firsch gepresste" ergattern konnte.

[oooops] hab jetzt erst gesehen das du schon eine discogs link drin hattest; naja vielleicht hast du ja noch nicht bei triple helix geschaut ;-)

Geschrieben von: Delikat Records (Usernummer # 10917) an :

jau ...ich habe FAST alle Scheiben von Automation/Triple Helix (mir fehlt nur die Yellow EP und die sogenannte 2 Track EP )*fg*,latürlich habe ich auch bei Triple Helix nachgesehen.... habe in meiner Verzweiflung auch schon ne Karte nach Gravesend/Kent nach UK geschickt ...aber keene Antwort :-)

Naja vielleicht kommt ja doch noch einer mit wissen raus .....

t0m

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.