This is topic [suche] Jazz / NuJazz Artists in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=011444

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :
 
ich bin auf der suche nach artists, compilations, labels im bereich jazz, acidjazz, lounge.
ich möchte es nicht auflegen, sondern hören. also bevorzugt auf cd.

es geht einfach darum, neuen sound zu finden, der sich zum chillen und zuhören eignet; aber auch für einen abend mit freunden oder eine autofahrt zu nutzen ist.

danke, ich bin mir sicher ihr habt ideen.
[news-n-coffee]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
dann schau mal nach den gilles peterson - worldwide mix-cds, die sind klasse, vor allem weil nicht da nicht so das übliche gedudel drauf ist (im sinne von: was die anderen immer verbraten).
auch sehr schön: rogall - in session, gefällt mir außerordentlich gut, echt fetziger nujazz superstimmig gemixt. würd ich gern mal zum tanzen hören.
perfekt zum chillen: boozoo bajou - satta. für mich ne ecke perfekter als kruder und dorfdingens.
wenns ein wenig housiger sein soll: atjazz - labfunk, schönes deepes album mit starker tendenz zur lounge.
dann gäbs da noch naked music mit der compilation bare essentials.
die gesamte hotel costes-reihe gemixt von stephane pompougnac ist auch höchst empfehlenswert.
puh, für mehr müsst ich in meinen platten graben... vielleicht mach ich das ja noch.

edit: im zweifelsfalle schau einfach mal auf www.compost-records.com in die sektion dj playlists z. b. beim rainer trüby oder kid loco, auch sehr empfehlenswert michael reinboth - ach eigentlich bei allen - und hör dir mal ein paar der artists auf amazon oder so an.
 
Geschrieben von: ceephax (Usernummer # 9152) an :
 
* United Future Organisation -> http://www.discogs.com/artist/United_Future_Organization
Verrückte Japaner, die von Chansons über Jazz bis 60ies Lounge alles draufhaben.

* 4 Hero -> http://www.discogs.com/artist/4_Hero

* Silent Poets -> http://www.discogs.com/artist/Silent_Poets
Nochmal Japan.
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Check mal www.blendbrank.com/electricbrother
 
Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :
 
Auch sehr lecker:

Artists:
Koop

eher Nujazz/DeepHouse
Anagram - Across The Spectrum

Label:
Infracom!
->besonders gelungen finde ich die Re:Jazz und (re:mix) Veröffentlichungen!

[ 07.06.2004, 21:49: Beitrag editiert von: MeisterHolgi ]
 
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
Empfehlen kann ich unter Anderem folgende CD's:

VA - Millennium Jazz Vol. 1 - 5 (Millennium Jazz Records/Intergroove)

VA - Science Fiction Jazz Vol. 1 - 7 compiled by Minus 8 (Mole Listening Pearls)

Nuspirit Helsinki - Nuspirit Helsinki (Guidance)

Speziell empfehlen kann ich:

Beanfield - Seek (Compost)

die Stimmen der Sänger sind absolut genial!!

checken solltest du auch die compilations von Ubiquity Records [hand] http://www.discogs.com/label/Ubiquity_Records

betreffend Infracom! kann ich mich meinem Vorposter nur anschliessen [hand] http://www.discogs.com/label/INFRACom!
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
absolute kaufempfehlung:

the detroit experiment (produced by carl craig)

jazzmusiker treffen auf carl craig - noch fragen?!

greetz
cat

ps: habe ich übrigens hier - wenn wir die session machen spiele ich sie dir vor.
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
florian ross - blinds & shades
 
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: catweasel:
absolute kaufempfehlung:

the detroit experiment (produced by carl craig)

jazzmusiker treffen auf carl craig - noch fragen?!

greetz
cat

ps: habe ich übrigens hier - wenn wir die session machen spiele ich sie dir vor.

...die wollte ich auch gerade noch hinzufügen. habe sie letzte woche als vinyl erhalten und sie ist wirklich einsame spitze!

unbedingt erwähnen muss ich auch noch eine Electric Chair Compilation:

VA - Electric Soul (Electric Chair) [hand] http://www.discogs.com/release/189351
 
Geschrieben von: arenddd (Usernummer # 7876) an :
 
# compilations:

am interessantesten sind fuer mich immer noch die future sound of jazz-compilations (compost). glaub da muss man nicht viel erzaehlen...

sehr gut hat mir auch die 'go right!' auf compost gefallen - eine ansammlung von polnischen jazzmusikern ca 1963-75. fuer mich die beste jazz-platte die ich bisher gehoert habe.

im bereich acid-jazz solltest du dich vor allem bei irma records umschauen - da kamen einige interessante compilations raus.


# alben:

das erste album von micatone: 'nine songs'
ist 'ne fusion aus nujazz und drum&bass, und die stimme der saengerin ... uuahh! fantastische platte! die frontfrau hat unter dem namen 'lisa bassenge' auch noch andere sachen rausgebracht, eher im jazzigen bereich.

yonderboy - shallow & profound. geht ein wenig in die ungarische ecke, ich glaub der bruder kommt auch aus ungarn. eher lounge.

die erste platte von bjoerk muss man auch mal gehoert haben - als sie noch jazz mit islaendischen vocals gemacht hat. ist aus dem jahre 1990 und heisst 'gling glo'.

ansonsten kam in letzter zeit 'ne menge an weichgespueltem female-vocal-jazz raus, alles was irgendwie auf der norah-jones-welle schwimmt. da gibt es zwar einige nette talente, aber nichts was heraussticht. falls dich das trotzdem interessiert, kann ich dir da auch noch einiges nennen...


a.:c)

[ 08.06.2004, 02:08: Beitrag editiert von: arenddd ]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
ha, da fällt mir noch was ein - nämlich meine zwei alltime faves im bereich lounge/nujazz. da hätten wir zum

1. corduroy - out of here (acid jazz records)
kann mir echt nicht helfen, aber bei der
scheibe groove ich ziellos durch die wohnung...
funky, ohrwurmig - ach was weiß ich...

2. nobukazu takemura - child's view (99 records)
aus der zeit, bevor er anfing, klickerklacker
zu machen. manches stück ist zwar dank der
tollen vocals von monday michiru etwas
gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem nicht minder
schön. für mich war das damals der blueprint
für lounge/triphop-kram.

witzigerweise musste ich beide scheiben auch noch sowohl für meine schwester als auch für meinen vater besorgen. ist sozusagen unsere familienmusik [smilesmile]
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
*threadrauskram*

einige sachen vom esbjörn svensson trio (est) gefallen mir zur zeit super, vor allem
'bound for the beauty of the south' vom album 'strange place for snow'

und

'seven days of falling' vom gleichnamigen album


hat irgendjemand noch tips von jazz der in diese richtung geht (außer florian ross noch, was ich oben bereits gepostet hab)

am liebsten nur mit piano, bass und drums

danke

edit: am liebsten hätte ich sowas auf platte, da man solchen sound imo supergut in deephouse sets einbauen kann

[ 05.09.2004, 17:02: Beitrag editiert von: Archer2000 ]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
artists: de phazz

kann ich nur empfehlen [love]
 
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
ich höre folgende sachen sehr gerne (auch wenn nicht alles davon in die sparte nujazz, lounge etc passt)

boozoo bajou - satta
wurde schon erwähnt und läuft bei mir in regelmässigen abständen. enthält unter anderem den rigo soundtrack *g* es gibt auch noch eine mix compilation von boozoo bajou mit dem namen juke joint allerdings enthält sie sehr viele unterschiedliche stile aber vielleicht ist sie trotzdem was für dich

jazzanova
von jazzanova kann ich eigentlich die meisten sachen empfehlen. besonders gut gefällt mir jedoch das in between album oder teile der remix compilation.

glücklich compilations
auch wenn diese compilations auf compost sehr im bereich von brazilectro und solchem kram anzusiedeln sind höre ich sie doch extrem gerne und es könnte sein dass du ihnen auch nicht abgeneigt bist [Smile]

yonderboi - shallow and profound
wurde ebenfalls schon erwähnt doch ich möchte das nochmal erwähnen da ich es das erste mal in italien am gardasee beim faulenzen in der sonne gehört habe und direkt begeistert war. das album enthält viele lustige ideen und tracks die ich vorher so noch nicht gehört habe.

falls du auch triphop etc nicht abgeneigt bist würde ich aufjedenfall mal auf http://www.ninjatune.net umschauen. zum reinschnuppern kannst du dir ja mal die zen cd anhören. diese bietet eine übersicht über den katalog des labels.
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
noch ein tip von mir:

tomasz stanko quartet - soul of things
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0