mit dem Maxibrief mein ich. Hoffe das ist nur ein Gerücht..werde sonst auch eine Besschwerdebrief losschicken.
Zitat:Wo hast du das mit Maxibrief Plus her? Hab mir die Preisliste der Deutschen Post von deren Seite runtergeladen. Da steht nix von Maxibrief Plus drin. Da gibt's nur Maxibrief für 2,20 EUR und wenn die Höchstmaße (353 mm x 250 mm x 50 mm) überschritten werden - und das ist bei ner 12" der Fall - kommen national nochmal 2,20 zusätzlich dazu. Damit ist der Spaß teurer als ein Päckchen...
Ursprünglich geschrieben von: Thoja:
@Elias@Rafael:
Die nächstgünstigere Versandart für Platten ist nicht das Päckchen, sondern der Maxibrief Plus für 3,73 (bis zu 2 Kilo)![]()
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Bisher gelten diese Maße:
Preise, Maße und Gewichte Mindestmaße Höchstmaße Höchstgewicht Preise in EUR
Standard 14 x 9 cm 23,5 x 12 x 0,5 cm 20 g 0,41
Kompakt 10 x 7 cm 60 x 30 x 15 cm* 50 g 0,66
Maxi 10 x 7 cm 60 x 30 x 15 cm* 500 g 1,53
* Oder Länge, Breite und Höhe zusammen 90 cm, jedoch in keiner Ausdehnung mehr als 60 cm. Für die Formate Standard und Kompakt ist die Rechteckform verbindlich. Maxisendungen können auch quadratisch sein, falls die Breite mehr als 12,5 cm beträgt.
Kann das jemand bestätigen (auf der Internetseite der Post habe ich noch nichts gefunden)?
click
Zitat:Mach ich auch so, kostet sogar nur 77 Cent. Das Problem ist nur, dass den Trick keiner kennt. Es bringt ja nämlich nix wenn du ne Platte kaufst under Verkäufer das nicht weiß.
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
da gibt es dann nen kleinen aber feinen umweg (nehm ich auch gern bei sendungen ins ausland *g*) die gute alte buchsendung oder fuer auswaerts buch/presse international. ist sogar mit 1.28 national bis 500 gramm noch guenstiger![]()
Zitat:Wow, so 'ne lange LP habe ich noch nie gesehen!
Ursprünglich geschrieben von: chris:
2gescom, hin und wieder versende ich doppel-lp's, die pi-mal-daumen an die 500h gehen [...]
Zitat:Offiziell dürfen natürlich nur Bücher, Zeitschriften o.Ä. verschickt werden. Aber bis jetzt ist die Platte noch immer angekommen.
Moment, ich darf doch nicht etwa 'ne Platte für 77 cent als Buchsendung verschicken..?
Zitat:Auch hierfür kenn ich einen Trick, die Ware immer vorher frankieren und dann dem Postbeamten frankiert in die Händen drücken, wenn du nämlich mit unfrankierten Sendungen ankommst wird es erstmal auf die Wage gelegt und Toleranz bei Gewichten kenn die Post nicht.
Die Post macht - wie immer - das Chaos perfekt, hab' ich letzte Woche doch div. ebay-Vinyls versandt, die alle 2 - 8 Gramm (!!!) über den 500g für Warensendungen lagen und der Schalterheini bestand darauf, dass ich das Zeuchs als Päckchen für 4,10€ versende: ich hab' also draufgezahlt
Zitat:Das ist korrekt offizielle darf die Bücher- und Warensendung nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden.
Ein anderes mal wurde mir mitgeteilt, dass privat verkaufte Schallplatten als ebay-goodie NICHT als Warensendung versandt werden dürften, da dies einem Versandkriterium widersprechen würde: das Gewicht und die Maße würden zwar stimmen, aber der INHALT wäre eigentlich nicht mit den Versandbedingungen vereinbar (???).
Zitat:Ich persönlich biete nur in Ausnahmefällen auf Platten die 4,1 Euro Versand kosten.
Meine Folgerung ist ganz einfach: seit letzter Woche zahlen ebay-Freaks bei mir generell die 4,10 Porto, weil ich's nicht mehr einsehe, wegen 2 oder 3 Gramm Mehrgewicht bei ner guten Pressung und nem Sondercover draufzuzahlen, wenn 'ne Scheibe eh nur für'n Euro draufgeht, somit kann ich ab sofort auch die Abschaffung der Warensendung verschmerzen, wenn dem so sein sollte...
Zitat:Hmm, wär ja beruhigend, aber warum sollte mir die gute Dame sowas erzählen, sie wollte mich ja geradezu auffordern, mich offziell zu beschweren? Bei einer Hotline werden sie einem ja kaum Infos unter der Hand weitergeben, wenn sie nochnicht öffentlich sind.
stimmt, 1.28 ist bis 1000g![]()
hab grad mal die post am rohr gehabt, warensendung und masse derer bleiben wie sie sind, da aendert sich nix.
wer's torztdem nochmal selbst probieren will ... 01802 3333 (6ct. pro anruf)
Zitat:So mach ich es auch schon seit längerem. Ich seh wirklich nicht ein, so viel an Versandkosten zu tragen. Das sind bei zehn einzeln ersteigerten Scheiben 41,- statt 15,30! Dies macht sich im Geldbeutel - vor allem auf längere Sicht - in jedem Fall bemerkbar.
Ich persönlich biete nur in Ausnahmefällen auf Platten die 4,1 Euro Versand kosten.
Zitat:Das ist schon klar, wird ja wohl ein Grund haben warum es Büchersendung heißt!
Ursprünglich geschrieben von: Abfahrer:
Also soviel ich weiß, darf man keine Platten als Büchersendung deklarieren - sind ja keine Bücher.
Wenn man da erwischt wird, gibts Strafporto.
Zitat:Zur Büchersendung: oben schreiben aber welche, man könnte es so versenden oder tun es auch.
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:Das ist schon klar, wird ja wohl ein Grund haben warum es Büchersendung heißt!
Also soviel ich weiß, darf man keine Platten als Büchersendung deklarieren - sind ja keine Bücher.
Wenn man da erwischt wird, gibts Strafporto.
@ Houzierer
2,5 Euro ist eigentlich Standard bei ebay. Aber der Hammer ist ja echt, wenn manche 4 Euro für eine Warensendung verlangen.
und was das format betrifft ... und wenn ich in nen plattenkarton nen pixiebuch verschicke, dann ist das mein problem. und selbst in dem format gibt es genug buecher. vielleicht nicht so breit aber fuer die laenge passts und was soll ich da rumsuchen wenn der plattenkarton ideal zum verschicken ist?
Zitat:also ist das jetzt schon definitiv, oder?
Ursprünglich geschrieben von: Witchbender:
Habe gestern abend mal per Mail beim Geschäftskunden support angefragt und heute Antwort bekommen. Die Änderungen für Warensendung und Briefsendung treten zum 01.07.2004 in Kraft:
Preise, Maße und Gewichte Mindestmaße Höchstmaße Höchstgewicht Preise in EUR
Standard 14 x 9 cm 23,5 x 12,5 x 0,5 cm bis 20 g 0,41 €
Kompakt 10 x 7 cm 35 x 30 x 15 cm bis 50 g 0,66 €
Maxi 10 x 7 cm 35 x 30 x 15 cm* bis 500 g 1,53
Das Höchstmaß wird also von 60 cm auf 35 cm gesenkt. Gleiches gilt auch für Büchersendungen
Zitat:Was denn nun? Der Standard Vinyl-Karton hat die Ausmaße 33x33cm, aber dann würde ja bei den Maßen von oben eine Seite zu lang sein, oder?
Maxi 10 x 7 cm 35 x 30 x 15 cm* bis 500 g 1,53
Das Höchstmaß wird also von 60 cm auf 35 cm gesenkt. Gleiches gilt auch für Büchersendungen
Zitat:Scheinbar schon! Klar, kann natürlich sein, dass die Sendung mal zurückkomt, tut sie aber in der Regel nicht!
So blöd sind die bei der Post auch nicht.
Zitat:Wobei an der Antwort die ich bekam ein auszug aus der neuen Produktinfo als .tif hing und dort gabe es das * mit dem "oder...länge + breite + hoehe" nicht mehr.
eben nicht, gibt ja das oder ... laenge + breite + hoehe = max. 90 cm, wobei die laengste seite max. 60 cm sein darf
Zitat:solang sie wenigstens ankommen. hab heut aus uk was gekriegt, hab gedacht ich falle um
Ursprünglich geschrieben von: detroitlover:
Also ich weiß ja nicht ja sich dieser Saftverein noch so alles ausdenkt...
Naja dann werd ich auch gleich erstmal eine Verbalattacke loswerden. Ist ja nicht meine erste, nachdem in letzter Zeit Warensendungen teilweise 6-9 Tage innerhalb Deutschlands in der Zustellung gebraucht haben!
Zitat:heisst das nun also, dass ich auch weiterhin warensendungen wie üblich für 1,53 verschicken kann?
so, neue masse
60x30x25 cm fuer warensendung, hoechstmass laenge + breite jibbit nich mehr.
gilt zwar ab 01.07. aber bis zum 30.07. gilt eine uebergangsregelung und die alten masse gelten bis dahin
briefmasse und buchsendung aendert sich gar nichts, bleibt alles beim alten.
Ich hab mir da mal ein paar Gedanken gemacht, es ist trotzdem noch möglich,
allerdings dürfte das mit den üblichen Kartons schwer werdern:

Man sieht, dass wenn man die neuen Maße voll ausnutzen würde könnte man
diagonal einen Flachen Gegenstand mit einer Länge von ungefähr 39 cm in dem
Karton platzieren.
Da eine Platte nur 31 cm breit ist geht das also problemlos und der Karton
müsste anstatt 25 cm nur noch ungefähr 8 cm hoch sein!
ich glaub das werd ich mal machen, nur der Gaudi wegen
Zitat:da hilft nur alt+225 für ein ß
letzteres meine ich, hab aber keine komischen zeichen auf der tasta![]()
) kostet prepaid ab 4,57 Euro netto (ca. 5,30 euro inkl. Steuer - Vorteil für Gewerbetreibende man kann die MwSt auchn noch absetzen) bie größerer Abnahme kommt man auf deutlichst!!! unter 3,50 Euro (wohlgemerkt für 31 kG in der Größe)das ist nicht mehr kostendeckend da muss der Privat Kunde Bluten und man analysiert was wird zunehmend verschickt? ebay genau und da setzt man an und wenn man die typischen Maße ansieht dann ändert man halt da dran was teurer werden wäre ja "uncool"
noch billiger sind die Marken in div. B2B Auktionen wo man schon mal ne Marke für knapp 3 Euro ersteigern kann (sprich 50 Marken für 150 Euro)
wenn ihr Pakete Päckchen verschickt dann schmeisst Doch nicht unbedingt der Post das geld nurso in den Rachen Alternativen suchen!
Zitat:Das wird sicher die Ausnahme, 4,10 ist ja schon das reine Porto. Der Karton kostet ja auch mindestens 0,40 EUR bei Abnahme von min. 50 Stück, daher gehts wohl eher auf 5 EUR.
Ursprünglich geschrieben von: groovEmaster75:
Ist echt ne Unverschämtheit,das wird wohl den eBay Markt gewaltig aufmíschen wenn man jetzt für den Versand von einer Platte 4,10 zahlen muss.
Zitat:hab ich gra nochmal gemacht, aber das bringt wahrscheinlich eh nix. Mal abwarten, wie's in der Praxis wird.
Ursprünglich geschrieben von: mirko:
geschickt werden...
Zitat:Achwas, wenn der Betrieb entsprechend meinem Vorschlag neue Kartons entwirft, dürfte das Geschäft noch besser laufen, da mann ja die alten nicht mehr benutzen kann.
Ursprünglich geschrieben von: dicabor:
aber einen trifft es noch viel mehr.
den betrieb der die warensendungsverpackung herstellt!!!!g
Zitat:Habe soeben auch eine Email mit -leicht geändertem Inhalt- verschickt, denn nur gemeinsam sind wir stark
Ursprünglich geschrieben von: mirko:
Hallo Post ..
Zitat:also annehmen muessen sie die alten masse noch bis zum 30.07.
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
die Uschi hinter´m Tresen wusste auch gleich sehr genau Bescheid, dass das ab 01.07. nicht mehr geht.
laut auskunft der postZitat:hast du 'ne Quelle, dass man sich das ausdrucken und mitnehmen kann?
also annehmen muessen sie die alten masse noch bis zum 30.07.laut auskunft der post
Zitat:komme gerade von der post und da waren sich mehrere einig, dass es ab dem 1.7. eintritt ohne übergangszeit
Zitat:also annehmen muessen sie die alten masse noch bis zum 30.07.
die Uschi hinter´m Tresen wusste auch gleich sehr genau Bescheid, dass das ab 01.07. nicht mehr geht.laut auskunft der post
hab die tage gerade wieder ein paar 'buechersendungen' verschickt *g*
beim paket zockt die post ja auch ab ohne ende, bis 20 kg 13.50 euro. dasselbe paket, nur unfrei verschickt, kostet den empfaenger, der's porto an der tuer zahlt, nur 12 euro
Zitat:Das ist richtig.. die 500g Grenze bestand aber auch bisher. Lediglich ein Maximal-Seitenmaß wurde von 60 auf 35 gekürzt. Also ändert sich beim Plattenversand doch lediglich die notwendige Verpackung
Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison:
@witchbender: Ja! DJ B-Side hat es schon weiter vorne anschaulich erläutert. Aber erklär mir mal wie du 3 Platten als Warensendung schicken willst? Die Sprengen die 500g Maximalgewicht doch bei weitem!
Zitat:nein, nicht mehr, das ist vergangenheit
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
gibts diese längste+kürzeste-seite-einschränkung bei der post-waren/bücher-sendung nicht auch?
Ich kann die Nummer ja bei Ebay versteigern
Zitat:gilt nur für geschäftskunden
Ursprünglich geschrieben von: MADMAX:
Aufgrund befristeter Sonderregelungen können weiterhin überformatige Bücher- und Warensendungen verschickt werden. Die Einlieferung erfolgt jedoch ausschließlich bei Großannahmestellen.
Zitat:ja wie jetzt? damit wär ja dann auch der pythagoras hinfällig.
Ursprünglich geschrieben von: MADMAX:
Das neue Höchstmaß beträgt 35cmx30cmx1,5cm.
Zitat:Das hab ich jetzt schon ziemlich oft in News usw gelsen, das ist aber falsch, es sind 1,53 Euro. Kommt meiner Meinung nach überhaupt nicht gut, sich zu beschwerden wollen, aber nichtmal die Preise kennen. Nur so zur Info.
Das Porto einer 12Inch beläuft sich so nicht mehr wie bisher auf 1,55 EUR, ...
Zitat:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die größte Hürde der Schalter ist. Deshalb habe ich auch schon öfters bei kleineren Sendungen, die nicht genau den Gewichts- und Maßnormen entsprachen den Briefkasten genutzt und sie Sendungen kamen auch alle an.
Ich sehe durchaus auch ein kleines Problem dahingehend, dass die ein oder andere tolerante Dame, der ein oder andere nette Herr am Schalter ausnahmsweise wissentlich, willentlich oder auch unwissentlich noch Warensendungen annehmen wird, die Platten beinhalten, dann aber bei nicht direkt stattfindender Entwertung der Marken IM Postamt selbst die Sendungen als 'unzureichend frankiert' deklariert werden und entweder am nächsten Tag mit abgestempelter Marke wieder vor der Tür liegen oder der Empfänger Nachporto zahlen muss
Zitat:Ist mir auch schon passiert
mehr als nur einmal passierten wirre Fehler, inbesondere unglaubliche Verwechslungen dahingehend, dass die Post an mich als Absender geschickt wurde, dabei fragwürdig, wie man die 8pixel große und als 'Abs.' deklarierte Adresse mit der 30pixel-Font-Adressierung, betitelt mit einem 'An Herrn..' verwechseln kann...
Zitat:da gibt es ein kleines problem, buch- und warensendung fallen die kategorie briefsendung. und wie es damit aussieht, duerfte ja eigentlich allen bekannt sein. denke aber, dass sich da dann spaetestens im januar kommenden jahres richtig was tun wird, dann ist's vorbei mit dem monopol.
Auch hoffe ich, dass entweder ein neuer Anbieter jenseits der DHL schnellstmöglichst ein für uns sinnvolles Produkt anbieten wird ...
Wenn die Post jetzt schon logistische Probleme mit den "unhandlichen" Warensendungen hatte, dann könne sie sich aber mal auf einiges gefasst machen!
Zitat:Hab ich auch gerade bemerkt, die Größe sollte am besten so sein, dass das Vinyl in Diagonallage nicht rumrutscht, dadurch hat der Karton auch die Masse die auch tatsächlich benötigt wird.
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
"So gross wie möglich" wäre nicht unbedingt anzuraten, wichtig ist, dass das Gesamtgewicht vom Karton + Dem Gewicht von 2 oder 3 Vinyls das zulässige Gewicht der Warensendung nicht überschreitet... Weiss nicht wieviel so ein Karton wiegt... Wird zwar nicht allzuviel sein, sollte man aber trotzdem drauf achten.
Zitat:der einzige grund ist die angebliche undhandlichkeit beim austragen, unabhaengig vom inhalt. im normallfall ist das austragen der warensendung sache der brieftraeger und die haben sich deshalb (und wohl auch wegen der mengen) darueber beschwert.
Die Post wird ihre Gründe haben.
Zitat:Bei uns bringt schon seit Jahren die Warensendung kein Briefträger mehr! Mittlerweile kommen sogar die Briefe mit ner motorisierten Postfrau! Das skurile hierbei nur, dass ich in einem sehr großen Neubaugebiet wohne...
Zitat:der einzige grund ist die angebliche undhandlichkeit beim austragen, unabhaengig vom inhalt. im normallfall ist das austragen der warensendung sache der brieftraeger und die haben sich deshalb (und wohl auch wegen der mengen) darueber beschwert.
Zitat:Nachvollziehen kann ich es schon, in normale Briefkästen passt das ja nicht und dann immer klingeln und evtl. zig Stockwerke ohne Fahrstuhl...

Zitat:Hm. Also meine Erfahrung sagt mir da was anderes!
... In 99 % der Fälle wiegen ja 2 Platten + Karton schon über 500g, daher waren ja auf "legale" Weise Warensendungen eh nicht mehr möglich...
klick mich Zitat:Vielleicht hast du es anders gemeint... aber lies dir den thread, vor allem was DJ B-Side schrieb, noch mal durch...
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
und das soll funktionieren? ich glaub eher nicht so sehr dran
Zitat:Nein ! ist zu klein.
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
klisch ma für den chilly![]()
ist doch ähnlich oder?
Zitat:Seh ich genauso ... schau mal auf die "ll"s von "Hersteller", da erkennst du die Höhe.
@the_chillmaster
Schau mal genau das Bild an, da sieht man, dass der Karton viel höher als die früheren Kartons ist, dadurch passt die Platte schräg rein!
Zitat:hallo, na dann versuch mal 50 kartons bei protected zu bestellen. wird nicht funktionieren, da du den mindestbestellwert nicht erreichst.
ach, die 20 euro für 50 stück sind's schon allein deshalb wert:
Zitat:müssten so um die 230 gramm sein.
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Wieviel wiegen die Protected Kartons eigentlich?
waere erst zum anfang des neuen jahres moeglich.
Zitat:Ja, hier ist genau das gleiche!
Ursprünglich geschrieben von: TEKK:
Ohne jetzt den ganzen Thread durchlesen zu wollen, mal ne Frage: Hat sich bei Büchersendungen irgendetwas verändert? Nicht dass ich hier meinen kompletten Stapel rausjage und alles zurückkommt!
.
www.protected.de/artikel_1000/1058.htm
Zitat:da die postboten ziemlich abkotzen dürften, frag ich mich wie lang das dann noch funktioniert mit den fetten kartons...
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
Die neuen (siehe protected link) ist nach wie vor eine warensendung.
Zitat:Man muss die Platte eben in einem Cover mit Innenhülle verschicken, da diese größer sind als diese Hochglanz-Cover ohne Inlay.
Ein Nachteil bei diesen neuen Verpackungen ist, dass die Cover zehr oft zerknickt sind!
Mal schauen, ob die Post im Zuge ihrer Preiserhöhungen ab 1.1. auch die 'Lücke' bei den Warensendungsmaßen schließt.
hier in köln konnte ich vor einem monat wieder einen alten herkömmlichen plattenkarton als warensendung verschicken. bei der frage wieso das nun wieder gehe, wurde mir dann irgendwas von einer ausnahmeregelung erzählt. ich denke, dass es einfach nur auf den schalterbeamten ankommt, ob er ein auge zudrückt oder nicht. ich habe sogar ein buch in diesen kartons als büchersendung verschickt, was normalerweise wohl auch nicht möglich wäre. das soll noch einer verstehen ...
Zitat:mit bißchen stopfen sollten es schon 15 sein... allerdings kannst du dann das gewichts-limit für warensendungen vergessen...
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
Wieviele Platten passen in so einen Protected Karton?
Zitat:Stopf da mal 15 Stück rein und mach ein Foto davon - vorher glaub ichs nicht...
Ursprünglich geschrieben von: MeisterHolgi:
Zitat:mit bißchen stopfen sollten es schon 15 sein... allerdings kannst du dann das gewichts-limit für warensendungen vergessen...
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
Wieviele Platten passen in so einen Protected Karton?![]()
Zitat:Das stimmt, die Päckchen und Paketpreise ändern sich ab 01.01. Es gibt aber keine Hinweise darauf dass sich bei der Warensendung was ändert.
Ursprünglich geschrieben von: catweasel:
wie ich letzte woche von einer postangestellten erfahren konnte, werden die preise ab 01.01.05 für päckchen von 4,10 euro auf 4,30 euro angehoben.
was mit den warensendungen passiert, weiss ich nicht.
Zitat:hmm...
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
also ich hab grad ne scheibe rausgeschickt, und zwar in der kartonverpackung, in der meine letzte web-records-lieferung ankam... mich hat niemand gefragt was drin sei - ich meinte nur, es solle per warensendung raus. da hamse den preis von 1,53 auf 1,65 angehoben, was ich nicht besonders schlimm finde... hoffen wir, dass es weiterhin so easy bleibt!
Zitat:Die Postler hinterm Schalter sind halt auch nur Menschen - vielleicht ein Versehen oder halt absichtlicher Boykott?
Mich interessiert mal wie es einige Ebayanbieter immer wieder bzw. regelmäßig hinbekommen Platten als Warensendung in den alten (flachen) Kartons zu verschicken. Heute schon die zweite innerhalb eines Monats bekommen. Nur seltsam das es diesmal sogar ne Doppel-LP war, hat alles inkl. Karton so 680g gewogen und war auch keine Briefsendung oder so...
Dann berichte später mal...
Zitat:Na Klasse. Da ist die Vinyl ja auch optimal geschützt, oder wie? Ich ärger mich jedesmal, wenn ich so etwas zugeschickt bekomme und bin jedesmal wieder froh, dass die Scheibe noch ganz ist...
Ursprünglich geschrieben von: katzetom12:
man kann auch locker welche falten mit zeitung, dann brauch man nicht in kartons investieren.
Zitat:da hat sich bislang noch keiner drüber beschwert,
Ursprünglich geschrieben von: Nik Wel:
Zitat:Na Klasse. Da ist die Vinyl ja auch optimal geschützt, oder wie? Ich ärger mich jedesmal, wenn ich so etwas zugeschickt bekomme und bin jedesmal wieder froh, dass die Scheibe noch ganz ist...
man kann auch locker welche falten mit zeitung, dann brauch man nicht in kartons investieren.
Zitat:Und die Differenz von 0,85 Euro zwischen Versandkosten und von dir berechneten Versandkosten bezahlst du etwa für's Zeitungspapier?
da hat sich bislang noch keiner drüber beschwert,
man wäre doch echt schön blöd, wenn man bei einem verkauf von 1,99¬ + 2,50 inklusiver versand noch einen karton mit versendet.
in der regel ist da auch noch ein cover um die platte, das muss reichen
Dafür kann man locker nen Karton bezahlen, alles andere ist Abzocke übelster Sorte, dafür würd ich dich glatt negativ bewerten. Wenn du ne Platte für 1,99 reinsetzt und die dann auch dafür weggeht, bist du doch selbst schlud. Zitat:Kann nur was zu Europa sagen:
Ursprünglich geschrieben von: Nickel:
hat jemand mal ne Liste oder so wie die Preise ins Ausland sind? Glaube bei 1-2 Vinyl ist die Post günstiger: da es als groß-brief raus geht...
Wer hat erfahrung?
z.B
Europe 1-2 Vinyl
3-8 Vinyl
Rest of the world 1-2 Vinyl
3-8 Vinyl
danke
Zitat:hier spricht der verkäufer
Zitat:Und die Differenz von 0,85 Euro zwischen Versandkosten und von dir berechneten Versandkosten bezahlst du etwa für's Zeitungspapier?
da hat sich bislang noch keiner drüber beschwert,
man wäre doch echt schön blöd, wenn man bei einem verkauf von 1,99¬ + 2,50 inklusiver versand noch einen karton mit versendet.
in der regel ist da auch noch ein cover um die platte, das muss reichenDafür kann man locker nen Karton bezahlen, alles andere ist Abzocke übelster Sorte, dafür würd ich dich glatt negativ bewerten. Wenn du ne Platte für 1,99 reinsetzt und die dann auch dafür weggeht, bist du doch selbst schlud.
BTW kann ich mir gar nicht vorstellen wie man eine stablie Verpackung für Platten aus Zeitungspapier bauen kann bei den Höchstmaßen für ne Warensendung.
Zitat:*loooool*
dafür sind die platten halt günstiger und du scheinst kein zeitungsleser zu sein, sonst wüsstest du, daß ne zeitung an die preise rankommt.
Zitat:was ist das denn bitte für ein schwachsinn?!? wenn ich mir ne platte als warensendung schicken lasse, gehe ich trotzdem davon aus, das die ordnungsgemäß verpackt wird und nicht in zeitungspapier eingewickelt wird. ich hoffe mal, das ich nie was bei dir ersteigern werde. hatte schonmal das zweifelhaft vergnügen mit so ´nem ebay mitglied, der mir ne platte in papier eingewickelt geschickt hatte. hab ihn deswegen angemailt, keine antwort bekommen, also = negative bewertung. mittlerweil ist der typ bei ebay gesperrt.
das hat nichts mit fairness oder keiner fairness zu tun.
fakt ist, dass die leute, die einen versand als warensendung wünschen, nur darauf wert legen, dass es günstig ist. das sieht man daran, da sie auch die wahl haben, einen versicherten versand für 4,50 wählen zu können. wenn die das nicht tuen, lässt sich wohl klar abgrenzen, inwieweit das mit "der liebe zu ihren schätzen" so steht
Zitat:18 euro sind dann maxibrief luftpost gewesen
neulich haben die mir für 3 Vinyl nach Kanada 18,-€ abgenommen...
Bei eBAY hat jemand in seiner Portoliste:
Rest of the world:
1-2 Vinyl 8,-€
3-8 Vinyl 14,-€
???
Zitat:verständlich, wenn man keine antwort bekommt. von mir hättste sicher die passende gekriegt!
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
Zitat:was ist das denn bitte für ein schwachsinn?!? wenn ich mir ne platte als warensendung schicken lasse, gehe ich trotzdem davon aus, das die ordnungsgemäß verpackt wird und nicht in zeitungspapier eingewickelt wird. ich hoffe mal, das ich nie was bei dir ersteigern werde. hatte schonmal das zweifelhaft vergnügen mit so ´nem ebay mitglied, der mir ne platte in papier eingewickelt geschickt hatte. hab ihn deswegen angemailt, keine antwort bekommen, also = negative bewertung. mittlerweil ist der typ bei ebay gesperrt.
das hat nichts mit fairness oder keiner fairness zu tun.
fakt ist, dass die leute, die einen versand als warensendung wünschen, nur darauf wert legen, dass es günstig ist. das sieht man daran, da sie auch die wahl haben, einen versicherten versand für 4,50 wählen zu können. wenn die das nicht tuen, lässt sich wohl klar abgrenzen, inwieweit das mit "der liebe zu ihren schätzen" so steht
btw: für 4,50? bekommst du bei der post garantiert nix versichert.
click und hatte sie direkt von Lowtec schicken lassen.
Zitat:warensendungen koennen schonmal ein weilchen unterwegs sein, keine ahnung warum. hatte es schon, dass eine ws knapp 10 tage gebraucht hat und das bei einer entfernung von 50km zum zielort.
Ursprünglich geschrieben von: Kritiker:
völlig sinnlos sich bei ner nicht angekommenen warensendung zu beschweren. das kannst du dir und der dame auf der post sparen.
die sagt dir eh nur das sie eine warensendung nicht zurück verfolgen können und das du dich doch noch ein paar tage gedulden sollst.
hab das schon durch...leider!
meine längste warensendung (die ich bekommen habe), war fast nen monat!!! laut poststempel unterwegs. nur mal zur info
Zitat:schau doch einfach unter post.de , da stehen alle preise und grössen!
Irgendwo wurden doch mal hier die neuen (01.01.2006) Portopreise gepostet ?
Maxibrief International ist günstier geworden...
Maxibrief International bis 500g 4,50 ? Ist das Vinyl-größe? (1Vinyl)
Ist das richtig ?
Päckchen mit 3,90 jetzt 40 Cent billigerZitat:Was wäre das denn für eine Versandart?
...das sieht man daran, da sie auch die wahl haben, einen versicherten versand für 4,50 wählen zu können...
Zitat:ich schätze mal wegen dem hermes paket service. dann werden denen ihre preise wohl auch in bälde ein wenig sinken.
Preissenkung bei der Post:
Päckchen mit 3,90 jetzt 40 Cent billiger
![[Wink]](wink.gif)
Zitat:Nicht wirklich, denn Du kannst diese Kartons als "Maxibrief plus" für immerhin 4,40 Euro verschicken, nur 10 Cent mehr als das alte Päckchen.
platten als paeckchen per dhl sind damit in den ueblichen 1-3 bzw 4-6 kartons wohl geschichte
Zitat:vielleicht langsam, dafür aber versichert!
nicht wirklich, da ist das porto dann incl. karton bei knapp 5 euro. bleibt wohl doch nur hermes, auch wenn die saulahm sind
Zitat:aaalso bei mir funktioniert das auch noch. allerdings nur bei einer bestimmten postfrau. eine sehr attraktive junge dame. ansonsten arbeiten hier noch 4 weitere ältere frauen auf der post. bei denen klappt das nicht mehr.
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Habe jetzt zuletzt zweimal eine Platte zugeschickz bekommen.
Beide in den alten flachen Plattenkartons als "Warensendung" verschickt.
Zitat:Ne ne ich habs schon verstanden.
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
mir scheint, es geht hier grad etwas durcheinander: es ging die paar posts weiter oben _nicht_ mehr um warensendungen, sondern um päckchen. die maße für päckchen sind jetzt offenbar denen der warensendung angeglichen worden (60 x 30 x 15 cm, insgesamt max 90 cm).
zur verständlichmachung: was bedeutet das fürs plattenverschicken? die flachen kartons können künftig _nicht_ mehr als päckchen verschickt werden, nur noch als teureres paket. platten als päckchen gehen also bei der post/dhl künftig auch nur noch in der kuchenschachtel.
Zitat:Falsch, siehe mein Posting vom 15.10, 19:45 Uhr.
die flachen kartons können künftig _nicht_ mehr als päckchen verschickt werden, nur noch als teureres paket.
Zitat:Korrekt.
platten als päckchen gehen also bei der post/dhl künftig auch nur noch in der kuchenschachtel.
Zitat:oha, da hab ich die postpreisliste falsch gelesen.
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Zitat:Falsch, siehe mein Posting vom 15.10, 19:45 Uhr.
die flachen kartons können künftig _nicht_ mehr als päckchen verschickt werden, nur noch als teureres paket.
Zitat:super danke, das werde ich morgen nochmal versuchen.
da haben mich meine postler auch schon drauf aufmerksam gemacht. ich hab dann halt mit dem maxibrief plus gekontert (da mussten die postinen auch lachen), für 4,40 eu gehen da auch die alten maße![]()
Zitat:die mädels bei mir auffer post lassen auch die normalen kartons als päckchen durch. muss aber dazu sagen, das die allgemein nicht den größten durchblick haben. jedesmal wenn ich dort aufschlage, muss ich denen sagen was ich zu bezahlen hab
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
hallo.
ich war eben in der post filliale, dann wollten die mir ernsthaft klarmachen, dass man eine einzelne platte (im normalen versandkarton, sprich päckcken) seit Juli 2006 nur noch als Paket für 6,90€ schicken dürfte ?? ich dachte sowas geht für 4€ als päckchen?
aber nein. ein päcken dürfte die maße 60cm x 30cm x 15 cm haben, eine normale plattentasche ist aber 32 x 32 geht also nicht. für michi vollkommen neu, da ich platten von webshops und ebay ja auch immer als päckchen bekomme.
hat noch jemand diese erfahrung gemacht oder einen tipp?
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
die mädels bei mir auffer post lassen auch die normalen kartons als päckchen durch. muss aber dazu sagen, das die allgemein nicht den größten durchblick haben. jedesmal wenn ich dort aufschlage, muss ich denen sagen was ich zu bezahlen hab![]()
Geil, so muss das sein!
Zitat:geht mir auch schon länger so
kann es sein, dass die adressaufkleber fuer paeckchen eine neue gummierung haben? hab hier einen ganzen schwung und der ist sowas von unter aller sau ... die fallen schon beim ausfuellen ab
Zitat:in mitte ebenfalls...
Nöööö, hier im Norden halten die noch immer gut.
Zitat:katzensprung entfernt nicht mehr
Nöööö, hier im Norden halten die noch immer gut.