This is topic Suche Klimaanlage und Infos!! in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=010997

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Soooo, ich brauche mal Hilfe, ich hab da keine Ahnung von:

Situation:
- Dachwohnung
- letzten Sommer ca. 34/35 Grad wochenlang
- Zimmer hat 23qm

Anforderungen an KA:
- Runterkühlen mind 10 Grad
- mobil also kein Riesending was fest installiert werden muss
- nicht dieser Schrott der mit Eiswürfeln die man da selbst reinmachen muss u.ä. funktioniert

Hat jemand sowas, kennt jemand einen der sowas hat oder wo gibts das billig???

[ 04.04.2004, 22:27: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]

Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an :

Hi

Ich hatte das gleiche Problem und zusätzlich auch noch eine temperaturempfindliche Anpflanzung. Allerdings ging mir die Klima extrem auf den Strom, da die Wohnung zwar klein, aber 4 Räume (1 Zi, Küche, Bad, Flur) hat die erst mal gekühlt werden müssten.
Inzwischen hab ich nen echt grossen vetilator .. der machts auch und an die Hitze hab ich mich gewohnt .........

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

ich hab mich auch schonmal mit dem gedanken getragen und mir damals einige infos geholt. im groben war das so:
1. einteilig (mit flexiblem abluftrohr bzw. transportabel) ist vom wirkungsgrad schonmal prinzipiell deutlich schlechter als zweiteilig (festinstallation) weil zum einen das wärmeerzeugende teil drinnen steht und zum anderen auch irgendein fenster wieder offen sein muß damit das abluftrohr nach draußen kann. außerdem ist es wahrscheinlich auch nicht so prickelnd wenn man pennen will und das betriebsgeräusch nervt die ganze zeit.