This is topic S: Audio-Aufnahmen von Geräusche-Kulissen (zb. Bahnhof) in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=010604
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
suche ganz dringend audio-aufnahmen von diversen geräusche-kulissen aus dem alltäglichen leben. zb. am bahnhof oder sonst wo. hier im mytracks waren ja mal 2 oder 3 solche aufnahmen. ich hab aber leider keine ahnung mehr wer die gemacht hat
kann mir jemand helfen? thx schon im voraus!
Geschrieben von: 888 (Usernummer # 11721) an
:
Nimm die Geräusche doch selber auf.
Ist doch ganz einfach.
Dazu muss man allerdings auch aus dem Haus gehen...
:
@888: würd ich sehr gerne. hab aber leider nichts womit ich das machen kann
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2888, ähm, nicht jeder besitzt 'n tragbaren minidisc- und/oder dat-rekorder und entsprechend zeit und ein vernünftiges und für solche zwecke geeignetes mikrophon :-/ sonst wäre die frage hier doch irrelevant, wenn die möglichkeit für den fragenden user existieren würde. :-/
a) bestservice-libraries, diese sounds darf man i.d.r. dann auch ohne weitere lizenz benutzen, insofern sie in einem song/track/movie-kontext eingebettet sind. es gibt sogar libraries größerer filmkonzerne im angebot (lucasfilm, warner...) amerikanischer sampling-cd-hersteller mit geräuschkulissen jedweder art, denoized und 'ready2use' in perfekter qualität.
für bestservice einfach link-engine oder google benutzen.
b) findsounds.com
c) tv an audiokarte stöpseln und selbst recorden, inbesondere bei deutschen filmen finden sich aufgrund fehlender nachsynchronisation wunderbar typische geräuschkulissen jedweder art. ggbfs.
d) mittels tools wie virtuosa (30 tage kostenfrei zum testen) aus .avis und .mpgs die audiospuren als .wave extrahieren, hier bietet sich als basis die gigantische movie-library auf www.archive.org an, deren downloadrate zwar aufgrund der terabyte an transfer rel. lahm ist, aber das lässt sich mit downloadtools (siehe technikforum) wie getright oder flashget gut lösen bei vorhandenem dsl-anschluss.
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Das mit den Bahngeräsuchen war entweder der Jan Solo oder hmm, wer war das denn nochmal? Zumindest bin ich mir sicher, dass das jm aus dem Frankfurter Raum war.
Derjenige wird sich aber schon melden, I guess ..
:
oder Du nimmst ein minidiskplayer mit Mikro
daran.
Es gibt schon sehr gute Mikros ab ca 100€
da kannst du den Radius einstellen ( 90 grad beziehungweise 120 grad und ein Rauschschutz ist auch dabei.
Damit kann Du schon gute Aufnahmen machen.
Und man ist sogar ein bischen Kreativ dabei.
Ist gibt natürlich mehre Möglichkeiten...
:
@ Cris,
vieleicht hat er aber an diese Möglickeit garnicht gedacht,
ohne jemanden was unterstelllen zu wollen.
Geschrieben von: Florian_Gematix (Usernummer # 9794) an
:
Ich kann Dir weiterhelfen. Habe U-Bahngeräusche, S-Bahngeräusche und Kontoauszugsdrucker. Außerdem bin ich durch die Stadt gelaufen mit Mikro an.
Ob die Sounds genau das sind was Du brauchst weiß ich nicht, ich kann sie Dir aber gerne geben. Schick mir einfach eine Mail wie wir das mit dem Transfer machen. Am besten ICQ oder so.
Gruß Florian
info@gematix.de
Geschrieben von: arenddd (Usernummer # 7876) an
:
ja, hier isser... ich war's
einmal hab ich 'ne zugfahrt aufgenommen, das andere mal waren es 'mitschnitte' von der musikmesse in ffm.
das ganze kannst du dir von meiner homepage runterladen - http://www.massenkonsum.de - dort unter 'music_mp3' die drei letzten files...
a.:c)
:
vielen dank an alle :-)
@florian: thx! hab dir ne e-mail geschickt
@arenddd: thx! gleich mal checken
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.