This is topic Suche langsame "traurige" Dudelsack - Musik in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=010513
Geschrieben von: xtcJayDee (Usernummer # 6881) an
:
Hallo Forum,
ich weiß, meine anliegen hat absolut nichts mit Techno oder sonstiger Elektronischer Musik zu tun.
Aber in diesem Forum wurde mit bis jetzt so oft und so gut weiter geholfen, dass ich es einfach mal probiere.
Ich bin eigentlich seit Braveheart ein absoluter Fan von langsamer, "trauriger" Dudelsack Musik. Diese Art der Musik begeistert mich total.
Und ich bin immer mal wieder auf der Suche nach solcher Musik.
Bis lang leider immer ohne erfolg. :-(
Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben?
Einen besonderen Sampler, einen bestimmten Interpreten, eine bestmmten Komponisten??
Würde mich sehr freuen wenn ihr mit ein paar gute Tipps geben könntet.
Vielen Dank im vorraus
xtcJayDee
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
hmm...
wenn du das wort "dudelsack" auf englisch übersetzt und noch ein paar suchbegriffe wie "scotch", "scottish" oder "ballad" usw. hinzufügst, könntest du vielleicht fündig werden.
edit: dudelsack = bagpipe
...ist mir grad noch eingefallen *g*
:
Öhm, was heißt Dudelsack nochmal auf Englisch? :-/
:
bagpipe - siehe auch oben
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Da kann ich mir folgende, kleine Geschichte im Kontext nicht verkneifen, die vielleicht auch einen kleinen Tipp beinhaltet:
...vor langer Zeit, fast exakt genau 10 Jahre her, spielte in einer Krefelder Fussgängerzone ein kleinbärtiger Schotte auf seinem Dudelsack und bot, wie bei Strassenmusikanten üblich, in seinem Instrumenten-Köfferchen für 15,- DM selbst'produzierte' Kassetten an. Ramon Zenker und Andreas Schneider waren beim Shoppen unterwegs und lauschten dem Dudelsackspieler, bis einer grinsend den anderen antippte: "Du, ich hab' da so 'ne Idee...": ein Zwanzigmarkschein sowie eine Kassette wechselten den Besitzer und keine Stunde später stand in einem Studio ein Grundgerüst zu einem der inzwischen wohl markantesten 'Rave'-Tracks. Dass fast zeitgleich ein damaliger Anonymous namens 'Perplexer' im Studio anrief, was von Booking faselte und sich schnell vertraglich zum Aushängeschild dieses Projekts überreden liess, hätte sich kaum jemand träumen lassen: erst recht nicht der bis heute anonyme Dudelsackspieler, dessen Original-Sequenz tatsächlich in acid folk verbraten wurde *g*
:
krass... da sieht man´s wieder: das geld liegt "auf der straße"
und ich hab diesen klau damals auch noch finanziell unterstützt als ich mir die maxi kaufte.
:
hmmm, habe bis jetzt nur als echten Anhaltspunkt Celtic Bagpipes gefunden.
Allerdings spielen die echte Schottische Volklore.
Und ich such eher das langsame und "bedrückende".
:
na dann wirst du wohl bei filmmusik bleiben müssen...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.