This is topic [erledigt] 80er-wave-track: "die erde dreht sich, auf jeden fall" in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=010043
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an
:
hat einer von jeans team mal vor jahren vor deren konzert in dortmund aufgelegt. er meinte die band würde aus dem ruhrgebiet kommen, dortmund oder so, und stromkreis irgendwas heißen, wenn ich mich recht erinnere. das stück soll von anfang der 80er sein.
textlich ist mir nur die in der subjektzeile angegebene hookline in erinnerung. stilistisch vielleicht in die richtung second decay oder welle:erdball. erinnerung ist schwammig.
[ 06.12.2003, 06:01: Beitrag editiert von: ds ]
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
@ ds
chick mal dem tg ne pm, der kann dir bestimmt weiterhelfen...
:
ich hätte ja schon fast darauf gewettet, daß du hier die erste bist bzw. entscheidende hinweise zur lösung des rätsels beisteuerst. ich werde deinen rat beherzigen. besten dank.
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
@ ds
"ich hätte ja schon fast darauf gewettet, ..."
-> ;-)
Geschrieben von: Tg (Usernummer # 11195) an
:
haha...klar:
SCHALTKREIS WASSERMANN - MODE ("...die Erde dreht sich") knaller!!!
ein Projekt aus der Schweiz! Das war deren Abschlussarbeit an der Uni seinerzeit in den 80ern, also ca. 81/82.
Ich habe leider nur noch die berühmte 7" mit "SEX IS OUT (ich bin geklont)"
den Tip hatten die Jungs von Jeans Team damals von mir. Da waren die ganz verrückt nach. Lustig, ne?
Gruss Tg
Geschrieben von: Tg (Usernummer # 11195) an
:
achso, der Song ist auf deren einzigen LP erschienen.
Guck mal auf gemm.com oder so....
:
ja, vielen dank. das hat hier ja gut geklappt. *g* dann werde ich mich mal auf die suche machen.
edit: gerade bei gemm geschaut: $137,50. für die lp. *grrr*
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Kann da mal einer nen paar Soundschnippsle machen?
Würde da ja gerne mal reinhören
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
@ds
ich hab die LP noch hier und könnte sie dir aufnehmen.
:
das ist ja mal ein angebot!!! das würde ich nicht ausschlagen. merci!
wir sehen uns doch bestimmt am 20, oder? *g*
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
oder auch schon am 18.?
werde versuchen, beides mitzunehmen!
:
am 18. sieht es bei mir leider schlecht aus. aber der 20. ist gesetzt.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.