This is topic Suche Interpreten & Titel in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=009333

Geschrieben von: BaronVonSchranzenhousen (Usernummer # 10633) an :
 
Servus und Grüß Gott beinand!

Ich besitze eine DJ Mix auf Kassette, der ziemlich geil ist - nur habe ich folgendes Problem: Ich kenne weder den DJ noch die Namen der einzelnen Tracks. Vielleicht findet sich unter euch aber jemand, der sich auskennt und mir an Hand der Vocals helfen kann. Vom Style her handelt es sich meist um etwas härteren House aus der Mitte der 90er Jahre.

Track 1
"My love is the unique key that will set you free."

Track 2
"to the beat of the drum - bang - to the beat of the drum - bang, bang"

Track 3
"I stand up from the ground and shout out loud
your're the one for me
oh yeah with the love by my side the world would be mine
your're the one for me
oh yeah feels like I..."

Track 4
"let's give it up - give it up - give it up..."

Track 5
"Partytime!!!"
(sehr treibender Beat)
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
[winkewinke] Erstmal herzlich willkommen im TF aber...

[falschesforum]

Such-Requests jedweder Art (Vinyl/Cd-Suche &
Track-Identifizierungen) gehören in's Suche-Biete-
Forum mit einer präzisen Subjektzeile!!!

So und zum zweiten Track also den mit den beat of
the drum Vox lad ich gleich ma nen Schnipsel hoch
und dann kannst gucken ob es der Gesuchte ist!!!

edit:

[hand] gut dann nicht *g*

huch ist ja auch schon verschoben naja!!!

[ 03.09.2003, 06:26: Beitrag editiert von: Schöne Töne ]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
track 5 mit ner pianoline zufaellig? koennte cubik 22 - night in motion sein dann
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Das haben wir gern,sich "Baron von Schranzenhousen" nennen, und dann Mellow House hören ...


Hier meine Tips:

Track 2
"to the beat of the drum - bang - to the beat of the drum - bang, bang"
Moving Melodies 12" auf Seesaw und UMM erschienen

Track 4
"let's give it up - give it up - give it up..."
Goodmen (Give it up) gibt es in vielen Remixen

Track 5
"Partytime!!!"
Hm, der Jaspa Jones hat die früher immer gespielt, könnte von ihm selbst sein, bin aber nicht sicher
 
Geschrieben von: BaronVonSchranzenhousen (Usernummer # 10633) an :
 
@Schöne Töne
Dein Soundschnipsel zu Track 2 gehört leider zu einem anderen Lied, ist aber auch ganz nett.

@gescom
Ne Pianoline ist leider nicht in Track 5 enthalten...

@Elias@Rafael

Danke für die Tips... aber Track 5 klingt nicht gerade nach Jaspa Jones, zumindest nicht nach Blank & Jones. [Wink]
Das Vocal ist übrigens eine etwas heisere, schrille Frauenstimme "Partytime! Partytime! Partytime! Give it up!...", der Beat ist äußerst treibend und tanzbar.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Jaspa Jones hatte auch durch aus ganz gute Zeiten lange vor Blank & Jones, der gute ist schließlich auch schon sein 1991 oder so als DJ unterwegs ... der Track den ich meine passt stilistisch zu den anderen ...
 
Geschrieben von: chakra khan (Usernummer # 10317) an :
 
@ baron von schranzhousen

sei gegrüßt. ´partytime´ ist ein häufig verwendetes sample.  -
es könnte :
cubik 22 - night in motion
oder
ittyBitty boozyWoozy - tempo fiesta
sein.

muss aber nicht ...

tschakka  -  -
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
@ BaronVonSchranzenhousen
Track 3
d-train - you're the one for me. das original is soweit ich weiß von '82. mitte der 80er gab's dann och 'nen paul hardcastle remix davon.

d-train is generell der hammer. sind auf jeden fall maßgeblich an der entstehung von house beteiligt gewesen, also so seh ich das zumindest. songs wie you're the one for me, walk on by, keep on oder music sind echte schmankerln!!!
 
Geschrieben von: Hurat (Usernummer # 1498) an :
 
Ohne damit in ein Näpfchen treten zu wollen fällt mir bei

Track 2: "Bang To The Beat Of A Drum"

eigentlich nur The Shamen "Progen/Move Any Mountain" ein, meinst du vielleicht einen housigen Mix davon?

Hurat
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0