Thread!!!
|
doppelgänger
Usernummer # 452
|
verfasst
Hab den Track auf einem alten "Schiff"- Mixtape von Karotte wiederentdeckt.Ist ein recht düsteres Intro mit opernartigen Gesängen. Kennt das jemand? Brauch unbedingt den Titel.Schnipsel gibt's hier: http://www.doppelgaenger.co.uk/wanted_track.mp3 Es kommen übrigens auch gesprochene Vocals darin vor - eine Frauenstimme erzählt auf Französisch: "Oh,je suis triste, les plus jeunes ne me regardent pais, les plus agés m'ont oublié" (Hoffe, das ist grammatikalisch korrekt, Schule ist lange her *g*)
|
wurstwasser
Usernummer # 7939
|
verfasst
Erinnert mich von den Sounds sehr stark an den Track "Cascade" von Future Sound of London (FSOL). Der ist es aber nicht, auch keiner der Remixe (Part 1-5). Vielleicht hat sich da jemand bedient, die Platte kam auch 1993 raus.
|
3J Phu
Usernummer # 6007
|
verfasst
keine ahnung, was das fürn track ist. hab aber lyrics gefunden, die übereinstimmen. vielleicht hilft dir das weiter:La Pluie au matin La nuit s'efface. Les étoiles s'éloignent. Voici que les dernières courtisanes sont rentrées avec les amants. Et moi, dans la pluie du matin, j'écris ces vers sur le sable. Les feuilles sont chargées d'eau brillante. Des ruisseaux à travers les sentiers entraînent la terre et les feuilles mortes. La pluie, goutte à goutte, fait des trous dans ma chanson. Oh ! que je suis triste et seule ici ! Les plus jeunes ne me regardent pas ; les plus âgés m'ont oubliée. C'est bien. Ils apprendront mes vers, et les enfants de leurs enfants. Voilà ce que ni Myrtalê, ni Thaïs, ni Glikéra ne se diront, le jour où leurs belles joues seront creuses. Ceux qui aimeront après moi chanteront mes strophes ensemble. [ http://www.recmusic.org/lieder/merge.cgi?948 ]
|
jan.solo
Usernummer # 6524
|
verfasst
keine ahnung, hört sich aber sehr geil an...
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Klingt schon SEHR verdächtig nach FSOL oder alternativ nach frühesten Astralwerks-Releases. BEi FSOL darf man sich nicht ausschliesend sicher sein, da manchesmal von verschiedenen Releases div. verschiedene Zusammenstellungen existieren, auch beinhaltet beispielsweise das Cascade-Video im sonst nicht ausgestrahlten Ende einige ambiental-Sounds, die so das Licht der Glotze nie erblickten, Lifeforms auf Vinyl unterscheidet sich beispielsweise auch von der CD-Version, insofern man die länderspezifischen Releases betrachtet, auch ISDN wurde in einigen Variationen in verschiedenen, europäischen Ländern veröffentlicht, hierzulande bekam man mit etwas Glück sogar das weisse Cover mit schwarzem Imprint, ferner existiert auch von ISDN ein Livemitschnitt eines sehr abstrusen RadioGigs mit einer FLUT an Tracks, die nie offiziell released wurden...Ich habe gerade mal in meinen akustischen Hirnwindungen gekramt, ob es sich evtl. um ein frühzeitliches ORB-Release handelt, habe aber nichts passendes in dem genannten Zeitrahmen gefunden...
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
So, viel Spaß beim Recherchieren, evtl. findet sich unter etwas googlendem Aufwand eine Website mit ambientalmuzak und textlicher Untermalung des Autoren, dank an 3J Phu, denn mit seinem Hinweis auf den Text könnte man evtl. den Titel und Act des Tracks recherchieren,Set by Charles Koechlin (1867-1950), published 1923 Texts by Pierre Louys (1870-1925), from Chansons de Bilitis, published 1894. Auch hier findet sich eine Erwähnung des Textautoren durch die Sängerin Laila France, es wäre also nicht so abwegig, sich vorzustellen, dass sie früher oder später beispielsweise mit untenstehender Textphrase gearbeitet hat..? Nur eine Idee... http://leeson.ohje.de/nr7/france.htm edit: DAS hört sich doch gar nich so doof an: www.bungalow.de Laila France This young french Thai-Girl teamed up with scottish songwriter Momus to record an extraordinary album full of Soft Eroticism, Wilhelm Reich's Philosophy, Weird Synthesizer-Sounds, trashy Drum'n'Bass and Japanese Superheroes. In Japan she released another album with German DJ Maxwell Implosion on L'appareil photo. 1.Trashy Like TV 2.Trance Cocktail Airlines 3.Wonderhood 4.Japanese Especially 5.The Pink Song 6.David Hamilton 7.Synthesiser Wizard 8.First Love Blood 9.Orgonon 10.Bilitis 11.The Sensations Of Orgasm Evtl. hilft etwas soulseek oder kazaa *hust* zur Trackidentifizierung, um ggbfs. auszuschliessen, dass der gesuchte Track NICHT von ihr ist ?
|
doppelgänger
Usernummer # 452
|
verfasst
Das überrascht mich, daß ihr den Track mit "Cascades" in Verbindung bringt - ich kann da eigentlich keine Ähnlichkeiten entdecken. Finde, der von mir gesuchte Track ist um einiges düsterer und monotoner, während der Track von Future Sound of London ja schon eher in Richtung mancher Sachen auf Elektrolux (z.B. Rauschfaktor) geht...Hier nochmal zum Vergleich "Cascades": http://www.doppelgaenger.co.uk/FSOL.mp3 Hm, die Vocals stammen also aus "Bilitis"... Ich glaube, ich frage mal im Gästebuch auf Karottes HP an, wenn's einer wissen muß, dann er (hoff's zumindest).
|
doppelgänger
Usernummer # 452
|
verfasst
Der Sache mit Momus werd ich mal nachgehen, Danke, Chris.
|
karotte
Usernummer # 8839
|
verfasst
heyho,boah, klar kenn ich die nummer. hab die auch aber keine ahnung mehr was das ist. die steht irgendwo bei meinen ca.15.000 unsortierten platten bei meinen eltern in meinem plattenzimmer. aber ne FSOL ist es glaub ich net. gruß KAROTTE
|
International DeeJay Gigolo
Usernummer # 2208
|
verfasst
dann fang mal an zu suchen, djs arbeiten ja nur am wochenende:-)
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
@karotte Herzlich Willkommen und happy hunting!
|
Westpfalz-Johnny
Usernummer # 11884
|
verfasst
ey wie geil, bei den eltern im "plattenzimmer"! war das denn vorher dein kinderzimmer???
|
eichel
Usernummer # 5681
|
verfasst
ähh, war das nicht auf ner FAX?
|
eichel
Usernummer # 5681
|
verfasst
http://www.discogs.com/release/194447 ??
|