This is topic Suche Track aus dem Jahr 93 played by Karotte (Ambient),Soundschnipsel vorhanden in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=008041

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Hab den Track auf einem alten "Schiff"-
Mixtape von Karotte wiederentdeckt.Ist
ein recht düsteres Intro mit opernartigen
Gesängen. Kennt das jemand? Brauch unbedingt
den Titel.Schnipsel gibt's hier:

http://www.doppelgaenger.co.uk/wanted_track.mp3

Es kommen übrigens auch gesprochene Vocals
darin vor - eine Frauenstimme erzählt auf
Französisch:
"Oh,je suis triste, les plus jeunes ne me
regardent pais, les plus agés m'ont oublié"
(Hoffe, das ist grammatikalisch korrekt,
Schule ist lange her *g*)

Geschrieben von: wurstwasser (Usernummer # 7939) an :

Erinnert mich von den Sounds sehr stark an den Track "Cascade" von Future Sound of London (FSOL). Der ist es aber nicht, auch keiner der Remixe (Part 1-5). Vielleicht hat sich da jemand bedient, die Platte kam auch 1993 raus.

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

keine ahnung, was das fürn track ist.
hab aber lyrics gefunden, die übereinstimmen. vielleicht hilft dir das weiter:

La Pluie au matin

La nuit s'efface. Les étoiles s'éloignent. Voici que
les dernières courtisanes sont rentrées avec les
amants. Et moi, dans la pluie du matin, j'écris ces vers sur
le sable.

Les feuilles sont chargées d'eau brillante. Des ruisseaux
à travers les sentiers entraînent la terre et les
feuilles mortes. La pluie, goutte à goutte, fait des trous
dans ma chanson.

Oh ! que je suis triste et seule ici ! Les plus jeunes ne me
regardent pas ; les plus âgés m'ont
oubliée.
C'est bien. Ils apprendront mes vers, et les enfants
de leurs enfants.

Voilà ce que ni Myrtalê, ni Thaïs, ni
Glikéra ne se diront, le jour où leurs belles joues
seront creuses. Ceux qui aimeront après moi chanteront mes
strophes ensemble.

[ http://www.recmusic.org/lieder/merge.cgi?948 ]

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

keine ahnung, hört sich aber sehr geil an...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Klingt schon SEHR verdächtig nach FSOL oder alternativ nach frühesten Astralwerks-Releases. BEi FSOL darf man sich nicht ausschliesend sicher sein, da manchesmal von verschiedenen Releases div. verschiedene Zusammenstellungen existieren, auch beinhaltet beispielsweise das Cascade-Video im sonst nicht ausgestrahlten Ende einige ambiental-Sounds, die so das Licht der Glotze nie erblickten, Lifeforms auf Vinyl unterscheidet sich beispielsweise auch von der CD-Version, insofern man die länderspezifischen Releases betrachtet, auch ISDN wurde in einigen Variationen in verschiedenen, europäischen Ländern veröffentlicht, hierzulande bekam man mit etwas Glück sogar das weisse Cover mit schwarzem Imprint, ferner existiert auch von ISDN ein Livemitschnitt eines sehr abstrusen RadioGigs mit einer FLUT an Tracks, die nie offiziell released wurden...

Ich habe gerade mal in meinen akustischen Hirnwindungen gekramt, ob es sich evtl. um ein frühzeitliches ORB-Release handelt, habe aber nichts passendes in dem genannten Zeitrahmen gefunden...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

So, viel Spaß beim Recherchieren, evtl. findet sich unter etwas googlendem Aufwand eine Website mit ambientalmuzak und textlicher Untermalung des Autoren, dank an 3J Phu, denn mit seinem Hinweis auf den Text könnte man evtl. den Titel und Act des Tracks recherchieren,

Set by Charles Koechlin (1867-1950), published 1923
Texts by Pierre Louys (1870-1925), from Chansons de Bilitis, published 1894.

Auch hier findet sich eine Erwähnung des Textautoren durch die Sängerin Laila France, es wäre also nicht so abwegig, sich vorzustellen, dass sie früher oder später beispielsweise mit untenstehender Textphrase gearbeitet hat..? Nur eine Idee... http://leeson.ohje.de/nr7/france.htm

edit:
DAS hört sich doch gar nich so doof an: www.bungalow.de
Laila France
This young french Thai-Girl teamed up with scottish songwriter Momus to record an extraordinary album full of Soft Eroticism, Wilhelm Reich's Philosophy, Weird Synthesizer-Sounds, trashy Drum'n'Bass and Japanese Superheroes. In Japan she released another album with German DJ Maxwell Implosion on L'appareil photo.

1.Trashy Like TV
2.Trance Cocktail Airlines
3.Wonderhood
4.Japanese Especially
5.The Pink Song
6.David Hamilton
7.Synthesiser Wizard
8.First Love Blood
9.Orgonon
10.Bilitis
11.The Sensations Of Orgasm

Evtl. hilft etwas soulseek oder kazaa *hust* zur Trackidentifizierung, um ggbfs. auszuschliessen, dass der gesuchte Track NICHT von ihr ist ?

Das überrascht mich, daß ihr den Track mit
"Cascades" in Verbindung bringt - ich kann
da eigentlich keine Ähnlichkeiten entdecken.
Finde, der von mir gesuchte Track ist um
einiges düsterer und monotoner, während der
Track von Future Sound of London ja schon
eher in Richtung mancher Sachen auf Elektrolux
(z.B. Rauschfaktor) geht...

Hier nochmal zum Vergleich "Cascades":
http://www.doppelgaenger.co.uk/FSOL.mp3

Hm, die Vocals stammen also aus "Bilitis"...

Ich glaube, ich frage mal im Gästebuch auf
Karottes HP an, wenn's einer wissen muß,
dann er (hoff's zumindest).

Der Sache mit Momus werd ich mal nachgehen,
Danke, Chris.

Geschrieben von: karotte (Usernummer # 8839) an :

heyho,

boah, klar kenn ich die nummer. hab die auch aber keine ahnung mehr was das ist.
die steht irgendwo bei meinen ca.15.000 unsortierten platten bei meinen eltern in meinem plattenzimmer.
aber ne FSOL ist es glaub ich net.

gruß KAROTTE

Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :

dann fang mal an zu suchen, djs arbeiten ja nur am wochenende:-)

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

@karotte

Herzlich Willkommen und happy hunting!

Geschrieben von: Westpfalz-Johnny (Usernummer # 11884) an :

ey wie geil, bei den eltern im "plattenzimmer"! war das denn vorher dein kinderzimmer???

Geschrieben von: eichel (Usernummer # 5681) an :

ähh, war das nicht auf ner FAX?

Geschrieben von: eichel (Usernummer # 5681) an :

http://www.discogs.com/release/194447 ??

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.