Thread!!!
|
Nap Sugar
Usernummer # 4001
|
verfasst
ich weiss, es gab schon viele threads mit plattenladen-suche. was ich gerne hätte, ist eine liste mit den WIRKLICH wichtigsten und grössten plattenläden, mit genaue adresse, wenn möglich (auch plz), also nur 1-2 läden pro stadt, bitte. über hilfe wäre ich sehr dankbar!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Was sollte der Zeichenterror in der Subjektzeile sein..? ASCII-Bembel-Terror? Versuch, 'n Bug im Forensystem zu finden? Oder echter Bug im Forum? Erbitte umgehend Antwort abgesehen von der Bitte um Editierung des grausigen Rchtschrbfhelrs in der Subjektzeile, das Zeichenwirrwarr habe ich bereits entfernt. Grüßeeeeeeee, chris
|
Nap Sugar
Usernummer # 4001
|
verfasst
du brauchst doch nicht gleich so gereizt reagieren, ich habe nur die sonderzeile "|" versucht, um meine suche zu binden. (noch) nicht alle sind terroristen.. also jetzt würde ich mich freuen, wenn die adressen kommen könnten
|
HolgiStar
Usernummer # 7742
|
verfasst
West- & NordSachsen: http://www.ae-pool.de/images/locations/plattenlaeden.html#7 in DD zu empfehlen: Fonic Toast Fenders Hab jetzt keine Lust adressen rauszusuchen, steht auf der seite oben...
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Downtown Records Am Marktplatz 12 35390 Gießen 0641 / 931 350
|
SupaCollider
Usernummer # 6447
|
verfasst
köln ganz klar der kompakt!Kompakt WERDERSTRASSE 15-19 50672 KOELN TEL: +49/221/94995-120 FAX: +49/221/94995-140 E-MAIL: LADEN@KOMPAKT-NET.DE www.kompakt-net.de
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
formic wäre wohl noch ganz sinnvoll im kölner kontext, die machen aber wohl nur noch mailversand, meine ich mal aufgeschnappt zu haben. http://www.formic.de
|
binOr
Usernummer # 3402
|
verfasst
FREEBASE RECORDS Petersstraße 2 / Ecke Bleichstraße 60313 Frankfurt 069-13376255/56 (Fax)PRO VINYL RECORDS Elefantengasse 19 60313 Frankfurt 069-1310952
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
optimal kolosseumstr. 6 80469 münchenhard wax paul-lincke ufer 44a 10999 berlin http://www.hardwax.com das drehmoment lychener str. 23 10437 berlin http://www.das-drehmoment.net
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
space hall zossenerstr. 33 10961 berlin, germany tel. +49 30 694 76 64 fax. +49 30 690 40 696 e-mail: info@space-hall.de
|
metagruen
Usernummer # 3889
|
verfasst
naja, fast noch frankfurt und für disco/uptempo-house:RecordStation Geleitstr.45 63065 Offenbach am Main PHONE: (+49) | 069 - 82 36 37 60-61 E-Mail: frank@recordstation.com
|
AlphaNr.Ic
Usernummer # 8700
|
verfasst
ist nicht jedermanns ding...aber ich persönlich geh´ ganz gern mal dort hin wenn ich in der münchner city bin... www.bambam-records.de dort findest auch einiges... greetz ach addi wolltest ja auch moment... bambam-records Ledererstr. 10 80331 München Inhaber war und ist Suat G. as i know... [ 31-03-2003: Beitrag editiert von: AlphaNr.Ic ]
|
myk
Usernummer # 6947
|
verfasst
essen:important raveworld / houseworld + klangwelt [ http://www.frauwoelfel.de/klangwelt.html ] [ 01-04-2003: Beitrag editiert von: myk ]
|
Emeal
Usernummer # 1756
|
verfasst
Kassel: DSL Recordstore Königstor 10 - 12 D-34117 Kassel
Heaton Records Lutherstr. 7 D-34117 Kassel
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
future jam rec. eugenstrasse 57/2 (im phase 2 haus) 88045 friedrichshafen/bodensee http://www.futurejam.de
|
Emeal
Usernummer # 1756
|
verfasst
Ich hab hier noch einen interessanten Link bei google gefunden, wo Adressen von Plattenläden aufgelistet sind: http://www.motion-records.com/links.htm
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
Delirium Töngesgasse 38 60311 Frankfurt Fon: 069 - 1310169 Fax: 069 - 1310168info@delirium.de www.delirium.de delirium gibt es u.a. auch in stuttgart und berlin glaube ich.oder gab´s ... Humpty Records Paulinenstr. 44 70178 Stuttgart tel: 0711 / 61 73 06 www.humpty-stuttgart.de humpty müsste noch 2 weitere stationen in saarbrücken und heidelberg haben. ohne adresse: heilbronn - dreamworld hamburg - underground solution [???] EDIT: ähhh...verbessert mich bitte.delirium gibt es noch in stuttgart.berlin glaube ich doch nicht! [ 01-04-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Lame: formic wäre wohl noch ganz sinnvoll im kölner kontext, die machen aber wohl nur noch mailversand, meine ich mal aufgeschnappt zu haben. http://www.formic.de
die haben mailorder und einen laden in der engelbertstrasse.
|
Houzierer
Usernummer # 1841
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Emeal: Ich hab hier noch einen interessanten Link bei google gefunden, wo Adressen von Plattenläden aufgelistet sind: http://www.motion-records.com/links.htm
Auf die Aktualität dieser Liste würd ich keinen Cent geben...
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
yup, das berliner delirium gibts jetzt gleich 7 jahre nicht mehr in stuttgart würde ich eher ins humpty gehen, das stuttgarter delirium war mir immer zu "schranz". mag sich geändert haben.
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
zum Frankfurter Delirium:Ingo Boss meisstens superunfreundlich (Chris Zander is ok)! Sehr teuer und unpersönlich. Für Techno der bekannteste Laden in der Stadt, aber sicher nicht der Beste. Wenn du nicht persönlich bekannt bist musst Du dir wie ein Bittsteller vorkommen, nicht wie ein Kunde. Ist aber irgendwo verständlich, wenn die ganzen nachm U am Samstag morgen da reingehen und die neuesten Schranzplatten anhören...  Boy Records ist vielleicht noch interessant vor allem ür Goaheads. Allerdings kuckt dir der Ladenbesitzer ganzschön auf die Finger, dafür sind die Platten in einem dementsprechend guten Zustand. BOYRECORDS KLINGERSTR. 24 60313 FRANKFURT/MAIN (direkt neben Segmüller an der Konstablerwache in so ne Gasse rein und dann 100m geradeaus) GERMANY Phone : +49 69/293686 Fax : +49 69/21657755 ansonsten siehe binOrs Posting!
[ 02-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
@minimalniemandder andi ist aber nix gegen diesen typ in helsinki, den mir wheezer mal vorgeführt, wo die platte nicht nur ins richtige fach, sondern auch an die richtige stelle muss. da wurde wirklich auf die finger geguckt *g*
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von SupaCollider: köln ganz klar der kompakt!
Ansichtssache...ich fahr lieber die 10km raus nach Pulheim, denn da gibt's den Music Head Jägerstraße 1 und 5 50259 Pulheim Tel: +49 (0)2238 - 964147 Fax: +49 (0)2238 - 56973 www.music-head.de Freundlicher, zuvorkommender und ein besseres Angebot als im K.
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
naja,ich war nur einmal in stuttgart im delirium.zur plattenauswahl kann ich gar nicht viel sagen,hatte dort auch nicht so viel mitgenommen.sollte mal wieder einen besuch abstatten. humpty find´ ich persönlich gut!wenns mir nicht immer zu stressig wäre nach stuggitown zu heizen würde ich dort öfters halten  verweisen will ich noch auf den dreamworld schwibbogengasse in heilbronn(ziemlich kleine strasse,keine hausnummer nötig *g*) tel.: 07131/16 28 171 (no mailorder *g*) heiko kenne ich schon eine weile.absolut nicht stressig,kleiner laden halt der im hip hop/dnb/techno/elektro & soul/funk bereich ganz nette sachen zu bieten hat.die aktualität ist halt nicht immer verlässlich.bei dem kannste auch alles angehörte auf den tisch feuern und sagen will ich nicht.bei rabbate ist er auch nicht kleinlich.also fazit: ganz netter laden.heilbronn hat aber dafür auch nix besseres zu bieten. gearbeitet habe ich eine zeitlang im imports in heilbronn.gibts u.a. in: darmstadt/heilbronn/stuttgart.wenn man mal was sucht lohnt sich der ein oder andere besuch dort.ist aber eher kommerz-lastig(rnb/trance/hip hop bis zu techno/house und lots of altem "lager" oder gebraucht schrott) aber war bei mir immer zuvorkommend.konnte noch ned abgebuchte platten immer vorher einkaufen und neue ware gleich "hinten" abchecken.die ein oder andere platte kann man dort finden ansonsten wird mir zu schwer auf quantität wie qualität gesetzt.schwerer -punkt
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Dann muss ich euch wohl noch einen in hannover nennen denn das hat ja irgendwie noch keiner *g*Streetsounds Königstr.51 in Hannover die sind sogar heir im Forum präsent!!! ;-) Oder nicht Dulux !?! *g*
|
Dulux
Usernummer # 8038
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Schöne Töne: Oder nicht Dulux !?! *g*
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ Lame stuttgarter delirium is bestimmt schon 1 jahr (oder länger) tot, ebenso imports etc. (hat vor ein paar monaten dicht gemacht).
|
Houzierer
Usernummer # 1841
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von minimalniemand: zum Frankfurter Delirium:Ingo Boss meisstens superunfreundlich (Chris Zander is ok)! Sehr teuer und unpersönlich. Für Techno der bekannteste Laden in der Stadt, aber sicher nicht der Beste. Wenn du nicht persönlich bekannt bist musst Du dir wie ein Bittsteller vorkommen, nicht wie ein Kunde. [ 02-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Du triffst es auf den Punkt! Hab den Ingo einmal was wegen ner Platte gefragt, woraufhin er total arrogant reagierte! Der letzte Ar...
|
Houzierer
Usernummer # 1841
|
verfasst
Wie kommt´s, daß hier keine Hamburger Plattenläden gelistet werden? Bräuchte mal dringend ein paar Tipps.
|
Nap Sugar
Usernummer # 4001
|
verfasst
das ist mir auch aufgefallen, wollte nur kurz noch warten. also bitte: hamburgs grösste plattenläden gesucht!
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
weils hier keine wirklich guten gibt in hh  baseline, sierichstr. - trance,hardcore starpoint, sierichstr. - house,hiphop,black otaku, feldstr. 45 - techno, hardcore, breakbeats cuepoint, gärtnerstrasse 3 - trance, techno, house im schanzenviertel sind dann auch noch einige michelle, gertrudenkirchhof - dance,rock etc saturn - trance,techno,house,hiphop hm joa mehr fällt mir grad ned ein
|
Houzierer
Usernummer # 1841
|
verfasst
Und KEINER von denen ist wirklich empfehlenswert?
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
kommt drauf an was du suchst  ich bin meistens bei baseline (hardtrance/core) oder ab un an otaku. gefallen mir persönlich am besten.wenn man grad inner stadt is halt auch mal saturn, aber is da natürlich sehr kommerziell ausgerichtet
|
Dj_Dazzle
Usernummer # 3034
|
verfasst
Hat einer Plan von Plattenläden in Belgien/Holland???Suche Läden nicht so weit weg von der Grenze die gute Trance führen. Vielleicht hat ja jemand Plan und kann nen guten Tipp geben... Danke schön :-)
|
Houzierer
Usernummer # 1841
|
verfasst
So, wieder zurück aus Hamburch und muß sagen, daß "Rocco" der Laden ist, der mir hier im Rhein-Main-Gebiet fehlt! *seufz* Der Besitzer war sehr korrekt und die Neuheiten waren allererste Sahne! So müsste es immer sein. Otaku hatte auch nur den Einheitsbrei, den ich hier auch bekomme.
|
International DeeJay Gigolo
Usernummer # 2208
|
verfasst
hatten wir schon FLIPSIDE in düsseldorf?inhaber ist herbert boese (definition of techno). sehr kompetent und freundlich (er behält selbst die ruhe, wenn ihn montags morgens leute nach der neuesten dj sammy fragen!). gute auswahl, auch ältere sachen. wer gerne ein schwätzchen über musik hält, ist hier genau richtig. flipside wallstrasse 37 40213 düsseldorf
|