was ich gerne hätte, ist eine liste mit den WIRKLICH wichtigsten und grössten plattenläden, mit genaue adresse, wenn möglich (auch plz), also nur 1-2 läden pro stadt, bitte.
über hilfe wäre ich sehr dankbar!
in DD zu empfehlen:
Fonic
Toast
Fenders
Hab jetzt keine Lust adressen rauszusuchen, steht auf der seite oben...
Kompakt
WERDERSTRASSE 15-19
50672 KOELN
TEL: +49/221/94995-120
FAX: +49/221/94995-140
E-MAIL: LADEN@KOMPAKT-NET.DE
www.kompakt-net.de
PRO VINYL RECORDS
Elefantengasse 19
60313 Frankfurt
069-1310952
hard wax
paul-lincke ufer 44a
10999 berlin http://www.hardwax.com
das drehmoment
lychener str. 23
10437 berlin http://www.das-drehmoment.net
RecordStation
Geleitstr.45
63065 Offenbach am Main
PHONE: (+49) | 069 - 82 36 37 60-61
E-Mail: frank@recordstation.com
dort findest auch einiges...
greetz
ach addi wolltest ja auch moment...
bambam-records
Ledererstr. 10
80331 München
Inhaber war und ist Suat G. as i know...
[ 31-03-2003: Beitrag editiert von: AlphaNr.Ic ]
important raveworld / houseworld
+ klangwelt [ http://www.frauwoelfel.de/klangwelt.html ]
[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: myk ]
DSL Recordstore
Königstor 10 - 12
D-34117 Kassel
Heaton Records
Lutherstr. 7
D-34117 Kassel
info@delirium.de www.delirium.de
delirium gibt es u.a. auch in stuttgart und berlin glaube ich.oder gab´s ...
Humpty Records
Paulinenstr. 44
70178 Stuttgart
tel: 0711 / 61 73 06 www.humpty-stuttgart.de
humpty müsste noch 2 weitere stationen in saarbrücken und heidelberg haben.
ohne adresse:
heilbronn - dreamworld
hamburg - underground solution [???]
EDIT: ähhh...verbessert mich bitte.delirium gibt es noch in stuttgart.berlin glaube ich doch nicht!
[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
formic wäre wohl noch ganz sinnvoll im kölner kontext, die machen aber wohl nur noch mailversand, meine ich mal aufgeschnappt zu haben. http://www.formic.de
die haben mailorder und einen laden in der engelbertstrasse.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Emeal:
Ich hab hier noch einen interessanten Link bei google gefunden, wo Adressen von Plattenläden aufgelistet sind:
http://www.motion-records.com/links.htm
Auf die Aktualität dieser Liste würd ich keinen Cent geben...
Ingo Boss meisstens superunfreundlich (Chris Zander is ok)! Sehr teuer und unpersönlich. Für Techno der bekannteste Laden in der Stadt, aber sicher nicht der Beste. Wenn du nicht persönlich bekannt bist musst Du dir wie ein Bittsteller vorkommen, nicht wie ein Kunde. Ist aber irgendwo verständlich, wenn die ganzen nachm U am Samstag morgen da reingehen und die neuesten Schranzplatten anhören...
Boy Records ist vielleicht noch interessant vor allem ür Goaheads. Allerdings kuckt dir der Ladenbesitzer ganzschön auf die Finger, dafür sind die Platten in einem dementsprechend guten Zustand.
BOYRECORDS
KLINGERSTR. 24
60313 FRANKFURT/MAIN
(direkt neben Segmüller an der Konstablerwache in so ne Gasse rein und dann 100m geradeaus)
GERMANY
Phone : +49 69/293686
Fax : +49 69/21657755
ansonsten siehe binOrs Posting!
[ 02-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
der andi ist aber nix gegen diesen typ in helsinki, den mir wheezer mal vorgeführt, wo die platte nicht nur ins richtige fach, sondern auch an die richtige stelle muss. da wurde wirklich auf die finger geguckt *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von SupaCollider:
köln ganz klar der kompakt!
Ansichtssache...ich fahr lieber die 10km raus nach Pulheim, denn da gibt's den
Music Head
Jägerstraße 1 und 5
50259 Pulheim
Tel: +49 (0)2238 - 964147
Fax: +49 (0)2238 - 56973
www.music-head.de
Freundlicher, zuvorkommender und ein besseres Angebot als im K.
verweisen will ich noch auf den dreamworld schwibbogengasse in heilbronn(ziemlich kleine strasse,keine hausnummer nötig *g*)
tel.: 07131/16 28 171 (no mailorder *g*)
heiko kenne ich schon eine weile.absolut nicht stressig,kleiner laden halt der im hip hop/dnb/techno/elektro & soul/funk bereich ganz nette sachen zu bieten hat.die aktualität ist halt nicht immer verlässlich.bei dem kannste auch alles angehörte auf den tisch feuern und sagen will ich nicht.bei rabbate ist er auch nicht kleinlich.also fazit: ganz netter laden.heilbronn hat aber dafür auch nix besseres zu bieten.
gearbeitet habe ich eine zeitlang im imports in heilbronn.gibts u.a. in: darmstadt/heilbronn/stuttgart.wenn man mal was sucht lohnt sich der ein oder andere besuch dort.ist aber eher kommerz-lastig(rnb/trance/hip hop bis zu techno/house und lots of altem "lager" oder gebraucht schrott) aber war bei mir immer zuvorkommend.konnte noch ned abgebuchte platten immer vorher einkaufen und neue ware gleich "hinten" abchecken.die ein oder andere platte kann man dort finden ansonsten wird mir zu schwer auf quantität wie qualität gesetzt.schwerer -punkt
Streetsounds
Königstr.51
in Hannover
die sind sogar heir im Forum präsent!!! ;-)
Oder nicht Dulux !?! *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von Schöne Töne:
Oder nicht Dulux !?! *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
zum Frankfurter Delirium:Ingo Boss meisstens superunfreundlich (Chris Zander is ok)! Sehr teuer und unpersönlich. Für Techno der bekannteste Laden in der Stadt, aber sicher nicht der Beste. Wenn du nicht persönlich bekannt bist musst Du dir wie ein Bittsteller vorkommen, nicht wie ein Kunde.
[ 02-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Du triffst es auf den Punkt! Hab den Ingo einmal was wegen ner Platte gefragt, woraufhin er total arrogant reagierte! Der letzte Ar...
baseline, sierichstr. - trance,hardcore
starpoint, sierichstr. - house,hiphop,black
otaku, feldstr. 45 - techno, hardcore, breakbeats
cuepoint, gärtnerstrasse 3 - trance, techno, house
im schanzenviertel sind dann auch noch einige
michelle, gertrudenkirchhof - dance,rock etc
saturn - trance,techno,house,hiphop
hm joa mehr fällt mir grad ned ein
wenn man grad inner stadt is halt auch mal saturn, aber is da natürlich sehr kommerziell ausgerichtet
Suche Läden nicht so weit weg von der Grenze die gute Trance führen. Vielleicht hat ja jemand Plan und kann nen guten Tipp geben...
Danke schön :-)
inhaber ist herbert boese (definition of techno).
sehr kompetent und freundlich (er behält selbst die ruhe, wenn ihn montags morgens leute nach der neuesten dj sammy fragen!).
gute auswahl, auch ältere sachen.
wer gerne ein schwätzchen über musik hält, ist hier genau richtig.
flipside
wallstrasse 37
40213 düsseldorf