This is topic Dancehall - Reggae in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=007884

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

ahoi, vielleicht isses überflüssig im TF danach zu fragen,
aber ich versuchs trotzdem.
wer hat links zu sets oder kann mir paar empfehlungen geben: gruppen, künstler, was weiss ich ...
da müsste doch etwas bei kazaa zu finden sein, ... nur was ?

also thx im voraus.

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

vor allem tags im sommer höre ich auch ganz gerne reggae/dub. ist schön chillig.
mir gefällt u.a. King Tubby, Lee Scratch Perry, ... dann habe ich noch compilations von Echo Beach Records und 2 dubbige alben von Elektrolux (Syncromatic Dubsters, Tricky Cris).
von wem allerdings mix-sets zu empfehlen sind, hab ich absolut keine ahnung. würde mich auch mal interessieren. vielleicht macht ja hier mal jemand so'n set

[ 15-03-2003: Beitrag editiert von: 3J Phu ]

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

an live mixen bzw sets einer dancehall performance hätte ich auch interesse.

teilweise isses ja richtig fett was da so deejays fürn sound legen...

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

schau mal nach folgenden artist namen: sizzla, elephant man, mr. vegas, buju banton, lady saw, lexxus, tok, wayne marshall, ward 21, bounty killa, beenie man, gentleman, sean paul, buccaneer usw

auf folgenden websites gibts tonträger zu bestellen: www.soundquake.com www.selectaschoice.de

Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :

hellcat stell ich als label mal innen raum da erscheint zwar auch punk, aber eben auch viel chilliger reggae/ska/dub...

die "give 'em the boot" compilations sind zu empfehlen... hab I - III...

artists: (fett ist mehr richtung dancehall, zumindest wenn ich dancehall richtig als ragga-ähnlich betrachte)

buju banton, the dave hillyard rocksteady 7, the slackers (!), hepcat, king django, the pietasters, the silencers, natürlich die skatalites (hab ich letztes jahr live gesehn, GENIALISCH), skinnerbox, the upbeat, voodoo glow skulls (los hombres no lloran ist n geiles stück).

aber eigentlich hast du ja nach dancehall gefragt... hmm... hab da was spezielleres, von den stubborn allstars (titel: open season) ist so mit mc, richtig geil...

öh und such mal in nem gut sortierten laden nach bob marley's "jungle dub", ist n album was leider nicht sehr oft erhältlich ist, alles nur dubversionen einiger seiner stücke... DAS ist ruhige musik

edit: ahja, wo wir beim thema sind: hats in deutschland auch so viele geniale ska-bands? ich kenn aus .de jetzt nur moskovskaya und skalariak....
gute schweizer (big)bands:
- nguru
- open season
- quatre in toulouse
- skaladdin
- scatterbrains
- ......

[ 15-03-2003: Beitrag editiert von: sonar ]

Geschrieben von: freshmelk (Usernummer # 1423) an :

check out: www.cla.at (for lots of clashes, mixes, juggling sessions etc.)
ansonsten www.dancehallmusic.de www.germaica.net

Bobby Konders: www.massiveb.com
David Rodigan: www.rodigan.com

[ 15-03-2003: Beitrag editiert von: freshmelk ]

hey freshmelk tausend dank für die links! zu geil!

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

thx auch von mir @ freshmelk

Geschrieben von: HAK (Usernummer # 3675) an :

wenn du auf der suche nach sets bist check auch:
www.dancehalltapes.de

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

labels: wackie's, black roots, live & learn, hitbound, studio 1, channel one, trojan, pressure sounds, blood & fire, jahmani ... alles eher roots raggae (dat wilde getoaste mag ich gar nicht *g*)

artists: horace andy, yabby you, lee perry, gladiators, prince far i, clive fieldmarshall, sugar minott, ijahman levi, jezreel, jah batta, barington levy, wayne jarrett, don carlos ...

[ 15-03-2003: Beitrag editiert von: gescom ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von gescom:
alles eher roots raggae (dat wilde getoaste mag ich gar nicht *g*)

willkommen im club *g*

die skatalites sind dies jahr wieder auf europatour... um juli oder so... *hint*

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

danke mal für die infos, werde das mal alles durchschauen.

shabba ranks wurde gar nicht genannt. kennt den niemand hier ?
bin auf barbados auf seine mucke gestossen und hab ihn dann mal in zürich live erlebt.
das war so ziemlich die geilste party, kein wunder bei den schwarzen tänzerinnen!
http://www.artistsonly.com/shabhm.htm
http://www.rollingstone.com/artists/bio.asp?oid=5509

und dann war da noch cutty ranks, selber stil, bass der dir den ohrenschmalz löst.
Cutty Ranks is one of reggae/dancehall
biggest names ! http://www.artistsonly.com/cutty.htm

beide sind bei grokster zu finden.

[ 17-03-2003: Beitrag editiert von: HM ]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.