This is topic TRE 06 (Nilz/Exchange) in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=007784

Geschrieben von: Dr.Zaius (Usernummer # 6247) an :

Ich suche den Interpreten und das Label dieser Platte. Ganz bekannter Track; fliegt so rum und würde sie gern mal einordnen irgendwo. 4 Trscks sind drauf.

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Noch einer der auf die Nilz/Exchange Nummer reingefallen ist
Nilz ist nur ein Typ der die Platten vor der Pressung mastert, sein Name ist glaub ich auf jeder dritten Platte zu finden
Also ist TRE06 wohl das einzige Nützliche in diesem Fall...
Ist ne Trelik vielleicht?

Geschrieben von: HolgiStar (Usernummer # 7742) an :

so, damit es alle wissen, hier ist der gute Nilz zu sehen:

is die platte eher minimal?

[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: HolgiStar ]

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

tre ist eigentlich tresor. das wäre bei der 06 "der klang der familie", aber da waren nur 3 träcks mit oben.

trelik hat tr.

@Lame: Ja, das hab ich jetzt auch schon festgestellt... komisch.

allerdings läßt tresor imo auch nicht bei nilz in london mastern...und ob nilz ´92 schon gemastered hat, da wäre ich mir auch nicht so sicher...

Ja, "Klang der Familie" hab ich auch hier, und da sind eindeutig 3 Tracks drauf, nicht 2 oder 4...das spricht für sich, egal ob Nilz oder nicht

vielleicht hat der dr. ja noch ´n soundschnipsel...

Wenn das ein bekannter Track ist, wäre vielleicht ein Soundschnipsel eine Lösung?

Geschrieben von: alex [sAf] (Usernummer # 449) an :

ich weiß die Lösung auch so:

TRE 006 - Joey Beltram - Places Promo

gemastert und gecuttet @ The Exchange, Nilz

War das nicht eine CD?

nööö :-)
das ist ne doppel-12", auch im regulären release. irgendwie wurden die alten tresor platten zweierlei gecountet, einmal mit regulärer laufnummer und dann nochmal mit dem TRE. meine "internal empire" (tresor 27) hat z.b. die TRE02. was es damit auf sich hat weiß ich leider nicht.

Stimmt, hab gerade nachgeschaut, reguläre nummer tresor 034. Versteh die einer nur

[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: Der C ]

mmmh...also ich hab ´ne tre 006 zuhause, wo die zweite seite der sirius-compilation mit oben ist. vielleicht isses nicht die "places", sondern die "sirius", da war ja beltram mit "m-yard" vertreten.

die ´bekannte nummer´ vom zaius könnte dann auch mills´ "wrath of the punisher" sein, welches wohl noch...uhm...bekannter als "m-yard" ist.

[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: Lame ]

ich denke kurze snippets der tracks würden die ganze sache mit leichtigkeit lösen - also bitte herr zaius...

ich habe eben die places-promo vom beltram. eingeritzt ins vinyl ist "TRE 006 A" oder B,C,D plus "The Exchange - Nilz" - auf dem Whitelabel steht dann nochmal gestempelt "TRE 006 - JOEY BELTRAM - PLACES A-B" bzw. "C-D". afaik muß das nicht das promo vom erstrelease 1992 sein, sondern könnte auch vom re-release stammen.

bekannte tracks gibts hier auf der ersten scheibe mit "gameform", "instant" und "ten four" genug :-)

[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: alex [sAf] ]

und das war 1995 *korinthenkack*

1995 hat nilz auf jeden fall schon gemastert laut einer soma-platte die ich aus dem gleichen jahr hab.

@ der C
danke, is mir schon klar, dass der interpret nicht nilz ist. kann aber auch so hilfreich sein. trelik isses aber auf keinen fall.

@ alex: hast recht. ist die places promo. danke an alle. hab noch mehr so rätsel auf lager. gehe gleich mal wühlen....

örx, korrektur, die tre 07 ist das sirius promo, dann ist die 06 wohl definitiv die "places".

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.