This is topic Hilfe !!! suche Musik u.a. " viele bunte pillen"+ ein stk mit arabella vocal!!!!!! in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=007425
Geschrieben von: Cyberhouse (Usernummer # 8361) an
:
hi!ich suche dringend ein paar namen von Tracks!
ich suche eine cd die ich mal mitte der neunziger ( 1994 o. 1995) oder so gehört habe! wie sie heißt weiß ich nicht mehr! folgende stücke waren da drauf... charly lownoise & mental theo mit "the bird" und ein stück mit einem arabella kiesbauer vocal & einem stk. mit " viele bunte pillen...???" als vocal! ich habe dieses stück geliebt und suche es schon lange! kann mir jemand helfen??? war mitte der 90iger! hardcore oder Trance!
war kein schrott oder kommerz. einfach nur genail!
wäre mir SUUUUUPER WICHTIG!
[ 27-01-2003: Beitrag editiert von: Cyberhouse ]
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
falsches Forum! Suche/Tausche/Biete-Forum nutzen!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Definitiv unzureichend präzise Subjektzeile, ferner - danke an minimalniemand - falsches Forum. Ich verschiebe den Beitrag und bitte darum, die Hinweise im suche-biete-Forum zu beachten und mit Klick auf den 'edit'-Button die Subjektzeile präziser zu gestalten - entsprechend sind dann die Erfolgschancen natürich um ein Vielfaches besser.
chris
Geschrieben von: Dr.Zaius (Usernummer # 6247) an
:
hört sich aber schon sehr schrottig an
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dr.Zaius:
hört sich aber schon sehr schrottig an
Hab ich mir ehrlich gesagt auch grad gedacht
Geschrieben von: byoto-i (Usernummer # 3007) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyberhouse:
hi!ein stück mit einem arabella kiesbauer vocal
[ 27-01-2003: Beitrag editiert von: Cyberhouse ]
:-) was es nicht alles gibt
:
Würden die Damen und Herren sich vielleicht gerade bei such-Anfragen nur dann äussern, wenn diese Äusserungen hilfreich wären? Leute, es ist immer ein bisken wirr, was gesucht wird, denn Geschmäcker sind einfach unterschiedlich und es ist - anders kann ich es nicht formulieren - drummdreist, sich darüber zu amüsieren, statt selbst ein wenig zu recherchieren und dem Suchenden hilfreich zu Seite zu stehen. Das ist echt sowas von unfair, dass sich die entsprechenden Leute für ihre sinnlosen Kommentare beim Autor vielleicht entschuldigen sollten in der Form, dass sie selbst mal google anschmeissen und Cyberhouse vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben.Wenn ich jemanden nach dem Weg frage, erwarte ich, dass er entweder mir nicht helfen kann und es dabei belässt - oder wenn er den Weg kennt, dass er mir hilft: wenn die Person aber sich erst ewig über den Strassennamen amüsiert, nach dem ich Suche und dann nicht einmal explizit sagt, dass er mir gar nicht helfen kann, wäre das mehr zum Verzweifeln und mehr als frech und uncool. Diese Art der Überheblichkeit kann ich so gar nicht leiden und widerspricht jeder Höflichkeit.
:
das ist kein schrott. ein wenig lustig vielleicht! aber ich fand es genial und ich weiß nicht mehr wo es drauf war! helft mir bitte!
:
2cyber, du meinst aber nicht die ultra-alte scheibe vom housepunk dirk aus münchen, erschienen auf dem ex-label 'ghettoraid', mit einer phrase 'wunderbare pillen gegen die traurigkeit' ?
:
denke nicht! hatte das als hardcore oder trancestück in erinnerung. hatte es damals mal auf tape aber versehentlich vor jahren überspielt. es ist scheiße schwer rauszufinden von wem das war und wie die stücke hießen!
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
vielleicht irgendwas von ilsa gold ?
:
nicht ausgeschlossen! wie gesagt ich weiß es nicht mehr. ich würde die cd gern wieder kaufen. z.b. bei ebay aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen!gibt es was von ilsa gold mit solch einem vocal?
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
schau doch einfach mal bei www.cddb.com welche CDs den Lownoise track draufhaben. so findest du sicher die richtige.
:
das ist doch schonmal ein tipp! werde mal sehen was zu finden ist!
:
quote:
nicht ausgeschlossen! wie gesagt ich weiß es nicht mehr. ich würde die cd gern wieder kaufen. z.b. bei ebay aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen!gibt es was von ilsa gold mit solch einem vocal?
das ist ne gute frage , ich kann mich nur ncoh sehr wage daran erinnern so einen track gaaaanz früher mal in der hanomag gehört zu haben.
also "silke" von ilsa gold ist es schon mal nicht.
aber der track gefällt dir sicher auch.
viel glück bei der suche.
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Bei Ilsa Gold war doch diese Stimme drauf, die sagt:
"Ecstasy hilft, die monotone Technomusik besser zu ertragen..."
Wird wohl eher nicht das sein, was Cyber sucht...
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Also an einen Hardcore-Track mit Arabella Kiesbauer-Voacl kann ich mich erinnern. Werde in den nächsten Tagen mal meine CD-Sammlung durchforsten. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das irgendwo drauf hab.
:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
[B]das ist ne gute frage , ich kann mich nur ncoh sehr wage daran erinnern so einen track gaaaanz früher mal in der hanomag gehört zu haben.also "silke" von ilsa gold ist es schon mal nicht.
hi!
silke kenne ich! aber das du ein hanomagraver warst finde ich persönlich auch supi! war ne genaile zeit! die " ilsa gold" party in der hanomag war wenn ich mich recht entsinne die "oxigen 5"! habe ich noch auf video!
:
aso...die tracks suche ich immernoch! falls sie jemand kennt oder sie auf cd hat und verkaufen möchte dann bei mir melden!
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an
:
also der track "birds" von lownoise & theo is auf dem album "charlottenburg" drauf. hatte das auch mal. hab´s vor geraumer zeit bei ebay verscherbelt.edit: sorry, denkfehler. es war auf dem 2. album drauf. hab aber kein plan wie das hies. hab grad bei www.discogs.com gesehen, das birds auch als 12" erschienen ist.
[ 28-01-2003: Beitrag editiert von: freakfunk2 ]
:
ich meine nicht birds! ich meine the bird! das war noch ein paar jahre vor charlottenburg etc.! das war ca.1993!!
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an
:
weiss ich. hab´s doch schon editiert.
:
quote:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
[B]das ist ne gute frage , ich kann mich nur ncoh sehr wage daran erinnern so einen track gaaaanz früher mal in der hanomag gehört zu haben.also "silke" von ilsa gold ist es schon mal nicht.
hi!
silke kenne ich! aber das du ein hanomagraver warst finde ich persönlich auch supi! war ne genaile zeit! die " ilsa gold" party in der hanomag war wenn ich mich recht entsinne die "oxigen 5"! habe ich noch auf video!
whoaaaa auf video ?? *habenwilllechz*
ist das möglich?
:
ist möglich. jedoch habe ein nur einen videorekorder.ich kann aber ne freundin fragen ob die mir das überspielen würde. und ich bräuchte nen videotape
Geschrieben von: BootyShakA (Usernummer # 7907) an
:
Also 'nen Video-Mitschnitt wäre ja wohl voll geil...! Und so'n Videotape sollte sich doch auch auftreiben lassen.
:
ja geil!!! ähm , wie wärs wenn ich dir ne kassette schicke und du schickst sie mir zurück , allerdings würde das nicht sofort gehen dad ich grad ne menge um die ohren habe , aber kannst mir ja mal per PM deine email addi oder telefonnummer zukommen lassen , wenn du aus hannover kommst wohn ich ja nicht weit weg , vll. kennt man sich sogar ,wer weiß
Geschrieben von: BootyShakA (Usernummer # 7907) an
:
@Cyb: Check PM
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an
:
anm.:es gab DEFINITIV KEINE SCHEIBE, wo the bird mit drauf is und irgendwas mit nem sample von arabella kiesbauer geschweige denn, das jemand die schrulle schon 1993 (als the bird erschien, oder wars 1992) wirklich schon kannte und dann die tante auch noch gesampled hätte. aber etwas später erschienen ziemlich viele sample sachen u.a. aufm shockwave label und irgend ne pladde davon hat auch irgend so ein label mitn paar pillen drauf, kann sein, dass die scheibe von wendy milan is...... stammen alle aus dieser gabberdisco reihe oder so, die waren dann aber von 1994 oder 1995.
hab jedenfalls irgendwo noch die alten shockwave sache rumzustehen, muss ma guggn
:
wäre cool wenn du mir bescheid sagst wenn du es weißt!muß mal auf ner compilation gewesen sein!
mailaddy für alle die interesse an den hanomagmitschnitt haben! habe ja noch mails bekommen. verliere den überblick!
webmaster@technoszene-nord.de
Geschrieben von: Hurat (Usernummer # 1498) an
:
Das waren aber nicht "viele bunte Pillen, die Ecstase versprechen"?Hurat
:
kann sein! wenn ich mich recht entsinne dann schon, oder?!?woher kennst du das??
:
Tusch! 
Wir haben es gefunden! 
Schau mal nach, ob es sich dabei um E De Cologne - "...Die Extase versprechen" handelt, müsste Shockwave Records sein.
Eine Moderatorin am Anfang sabbelt was von Techno, jene Musik der Neuzeit und bunten Pillen, die Extase verprechen (Intro stark gekürzt)
Hurat
(...und mein Gedächtnis funktioniert doch!!) 
[ 29-01-2003: Beitrag editiert von: Hurat ]
:
E-De Cologne - Hello Again! (Shockwave Recordings (DE))
Format: 12"
Catalog#: SH-606
Released: 1994
Country: Germany
Style: Gabber
Tracklisting:
A1 ...Die Extase Versprechen
A2 5 Years On Gabba
B1 No Party after Simi
B2 No Dolphins Allowed
[ 30-01-2003: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
:
danke zusammen!!@ vert-o-matic... woher hast du die daten?? weißt doch wo man den track auf vinyl kaufen kann??
:
hmm leider nein cyber , ich habe die daten von www.discogs.comaber wenigstens weißt du jetzt wo nach genau du suchen musst , viel glück dabei.
[ 30-01-2003: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
@cyberhouse:
Hab zufällig gerade mal in die Thunderdome 8 (aus dem Jahr 1995) reingehört, und da ist ein Track mit Vocals von Arabella Kiesbauer drauf:
BC Kid - Das Gehämmer
Vielleicht meintest du das ja...
:
@Hauchbär:Das gesuchte Lied war E-De-Cologne: "..die Extase versprechen"
Hurat
Geschrieben von: dj_placid (Usernummer # 9536) an
:
Der Track mit dem Arabeller Sample is als Cd release auf thunderdome 8 drauf. wie schon gesagt, bc kid das gehämmer.
als vinyl ist es wendi milan vs. bc kid auf shockwave limited (suche ich auch dringenst)
the bird von charly lownoise ist (du suchst es auf cd??) auf old school hardcore (das schwarze album von denen) drauf.
hätte übrigens auch gerne das video..
Geschrieben von: Main Part Actor (Usernummer # 6901) an
:
...nehmen wir die solange ?
Various - House Party 10 - "The Hardcore Mix"
Tracklist :
http://www.discogs.com/release/112798
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
zu spät-das mit bc kid-das gehämmer hätte ich dir auch sagen können
habe die thunderdome 8,aber nur noch die 1cd-****
aber der track ist voll krass-immer dumm,dumm,dumm,dumm...
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an
:
@Cyberhouse
Die Platte habe ich hier als Promo - (Ich hab sie am 15. Oktober 1994 bemustert bekommen) - Wahrscheinlich ist sie aufgrund des Alters auf normalen Wege nicht mehr erhältlich, evtl. mal über eBay versuchen. Ich gebe meine Scheibe ungern her, da sie die interessanteste Zeit im Techno berührt. Wenn du mir ein gutes Angebot machen kannst, OK. Gerne PM. Aber kein eBay. Wenn das Gebot für mich OK ist läuft der Deal, wenn nicht, nicht. (Nicht böse sein) >:-)
BTW: Die wurde mit Speed Freak produziert. Ja, schön war die Zeit, als in Köln noch die Post abging und es Gegenpole gab...
Und noch mal BTW: Die Platte ist Mint, keine DJ Ware. Ein Archivat. :-)
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an
:
Hmmm. Ich sehe gerade, der Thread ist ja schon 5 Monate alt. Also, man sollte wirklich etwas einführen damit man sich nicht umsonst Arbeit macht. Das letzte Posting von Ursprungsposter war am 30.01., wer weiß´, ob dieser überhaupt noch mitliest.
So eine Warnung: Du antwortest auf ein (Ursprungs)osting von vor x Monaten wäre von Vorteil. Chris?!
Geschrieben von: asda (Usernummer # 5853) an
:
Es gab da mal von e-de-cologne was mit "vielen bunten pillen"...eher Hardcore/Gabber, war ne' giftgrüne Scheibe, hab das Ding aber schon vor Urzeiten auf ebay verkloppt.
Name der Platte war "Hello Again...", weiterer Sample war "die Extase versprechen"
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
Die Shockwave Lmtd 01 10" war speziell einer Arabella Sendung gewidmet, und sampled auf beiden seiten u.a. eine bestimmte Arabella Sendung zum Thema Techno.
"This record is specially dedicated to Arabella Kiesbauer for her ruthless trials of understanding the meaning of techno in her show at July 19, 1994. Keep on Shakin!!!"
A Seite ist BC Kid mit "Das Gehämmer", B Seite Wendy Milan mit "TV Madness". Arabella selbst wird imho nur auf der B Seite von Wendy Milan gesampled.