This is topic Suche Plattenläden in Düsseldorf in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=007092

Geschrieben von: Taxwram (Usernummer # 6836) an :

Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, komme ich aus Belgien. Am Wochenende vom 22. Februar 2003, fahre en meine Klasse und ich von der Universität aus Tage nach Düsseldorf.
Woltte euch mal fragen, welche Plattenläden es dort gibt. Wäre nett wenn ihr mir Name + Adresse von Plattenläden in Düsseldorf geben könntet.

Vielen Dank

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Plopp, ich verschieb's mal in's suche-biete-Forum und setze hinter deine Subjektzeile noch ein '?'

Da ich aus Bajuvarien komme, kann ich dir leider keine Hinweise geben, aber ein Ausflug nach Köln zum Kompakt-Store scheint sich Gerüchten nach immer zu lohnen *g*

Liebe Grüße und schöne Tage in D'dorf!
chris

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Flipside / Düsseldorf
Wallstr. 37
40213 Düsseldorf
Tel:0211-8284636

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

jo flipside kann ich auch empfehlen! falls du eher trance suchst wirst du bei sounds good fündig, muss aber gestehen dass ich die adresse gerade nicht finde. liegt aber in der altstadt.

ansonsten gibt es noch:
Voices Record
Mertensgasse 23
40213 Düsseldorf
FON: 0211 / 323 75 77

dort hab ich aber bisher nur nen kurzen blick reingeworfen und weiss nicht wie empfehlenswert das ganze ist. flipside wird wohl deine erste adresse sein außer kompakt

Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an :

und in der mathari passage gibt es auch noch einen!

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

@Wuerschtel

die Mata Hari-Passage ist aber doch schon länger geschlossen worden Du meinst bestimmt Sounds Good, aber der ist woanders hin gezogen!

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

jo, isser .. die haben jetzt Tageslicht, und freuen sich wie die Schneekönige darüber.

Ist gegenüber vom Pizza Hut, in der Altstadt.. Strassennamen hab ich vergessen.

Ist aber ganz in der Nähe vom Voices. Und den Pizza Hut sieht man von Voices aus schon.

Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :

Ist die Bolkerstraße!
Aber geh' mal zum Herbert ins Flipside! Der hat schon bessere Platten!
Voices ist mehr die House und Soul Liga.
Und dann gibt es noch Hitsville. Hier findest du aber überwiegend Punk und Rock. Aber auch Drum'n'Bass und sämtlichen Indie-Kram. Ebenfalls Altstadt, ziemlich enge, dunkle Gasse...Puh, kein Plan, wie die jetzt heißt. -> Einfach fragen!

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

ein ausflug nach essen zu important records lohnt aich auch immer. liegt in der innenstadt. die haben drei läden dicht beieinander: house, klangwelt (techno, electro, minimal, usw.) und raveworld (trance u.ä.). einfach vom hauptbahnhof geradeaus durch die fußgängerzone und dann nach ca. 500 m die augen aufhalten.

http://www.frauwoelfel.de/klangwelt.html http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=b3fa552986a96c9e0f6d11f6471ea96f&ix=114&iy=1 11

bist du denn auch übers wochende zum tanzen da?

[ 24-12-2002: Beitrag editiert von: ds ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von ds:
ein ausflug nach essen zu important records lohnt aich auch immer. liegt in der innenstadt. die haben drei läden dicht beieinander: house, klangwelt (techno, electro, minimal, usw.) und raveworld (trance u.ä.). einfach vom hauptbahnhof geradeaus durch die fußgängerzone und dann nach ca. 500 m die augen aufhalten.

http://www.frauwoelfel.de/klangwelt.html http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=b3fa552986a96c9e0f6d11f6471ea96f&ix=114&iy=1 11

bist du denn auch übers wochende zum tanzen da?

[ 24-12-2002: Beitrag editiert von: ds ]

Wäre schön wenn wir dort abends rausgehen könnten (im Tor3 steigt ja ne Megaparty). Da ich aber von der uni aus da bin und Germanistik studiere, werden wir wohl eher ins Theater gehen, da wir gerade in der Literaturgeschichte über nen Typen reden, von dem ein Theater aufgeführt wird.
Aber irgendwann wird das mal mit dem Tor 3 klappen.
Danke für die Plattenläden übrigens

Techno rulez

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

naja, das theater ist ja auch irgendwann vorbei, und wahrscheinlich zu einer zeit, wo man noch nicht in den club geht. also, die nacht gehört dir. :-)

und es gibt ja auch noch den poison club. wenn du sonntags da bist, kannst du dort wahrscheinlich auch zum frühschoppen reingehen. der hat lange auf. :-))

Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Anton Kolk:

Und dann gibt es noch Hitsville. Hier findest du aber überwiegend Punk und Rock. Aber auch Drum'n'Bass und sämtlichen Indie-Kram. Ebenfalls Altstadt, ziemlich enge, dunkle Gasse...Puh, kein Plan, wie die jetzt heißt. -> Einfach fragen!

hitsville ist auf der selben strasse wie flipside
(wallstr.) nur 2 minuten weiter

Geschrieben von: Verstrahlt Gelähmt Hurra (Usernummer # 7102) an :

Sounds Good ist aber im Vergleich irre teuer. Würde ich dir also nicht so empfehlen.
Was ist denn an diesem WE im Tor 3???

quote:
Ursprünglich geschrieben von Verstrahlt Gelähmt Hurra:
Sounds Good ist aber im Vergleich irre teuer. Würde ich dir also nicht so empfehlen.
Was ist denn an diesem WE im Tor 3???

Techno rulez @ Tor 3 (22.02.2003)
- The Horrorist live
- Pounding Grooves
- Man at Arms
- Dennis Siemion
- The Turntable Fukkaz
- Frank Sonic
- Mogwli

Vielleicht lässt sich ja was machen und ich gerate doch noch dorthin!!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.