Thread!!!
|
sunshine-dj
Usernummer # 6339
|
verfasst
Hi Freax!Könnt Ihr was im Lasergun-Style empfehlen? Wie würdet Ihr diesen Style nennen? Welche Labels und Acts fallen Euch spontan ein? Thx + greetz + sunshine for everyone!
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Auf Lasergun selbst hab' ich fast alle Releases bis zur 12 und kann die alle wärmstens weiterempfehlen. Ansonsten schau' einfach mal, was die betreffenden Artists (Ural 13 Diktators, Savas Pascalidis, Lab Insect usw.) auf anderen Labels released haben. Die Urals haben z.B. noch ihr eigenes Label (Ural 13 Rec.) und nebenbei auf Forte (Total Destruction EP, LP und Remixe, Forte 06, 07 & 11) released, vom Herrn Pascalidis gibt's auf Gigolo die Space Affairs EP (#58, auch sehr zu empfehlen) und diverse Scheiben auf Kurbel: Sugarland Express EP (#06), die geht aber nicht ganz so in die Richtung, eine meiner Lieblingsplatten wäre die Sexomatic EP (#17), daneben existiert noch der Cosmic Dancer (#18) und ein feines melodiöses Release von Labinsect (Once upon a time, #19). Auf www.kurbel.com kann man in alle Scheiben reinhören, ebenso auf www.lasergun-records.com, bei www.forterecords.de bin ich mir nicht sicher, aber zumindest kann man dort die Linklisten anschauen und mal bei "befreundeten" Labels/Artists stöbern...ich tu' mich übrigens auch schwer, was passendes zu den Laserguns zu finden : )
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
offtopic @ cymansicher, das es die sexomatic auf kurbel war und nicht die cosmic dancer (18)? die hatte nämlich "fly with the wind" mit oben, auf der sexomatic kann ich mich eigentlich an nix weltbewegendes erinnern. [ 20-11-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ Lame der discotheque rmx. auf der sexomatic ep is ja wohl der oberhammer!!! okay, okay... geschmäcker sind natürlich verschieden. "fly with the wind" fand' ich am am anfang auch genial, bis ich das original von peter jacques band gehört hab', da war die magie dann verflogen.[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
ah...danke für´s nennen des originals, das hat mich auch schon ´ne weile interessiert *g*
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ Lame das teil is auf der lp "fire night dance" (ende 70er) drauf.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Bzgl. 'style' von Lasergun und ähnlichen Acts/Sounds empfehle ich immer wieder gerne die suche-Funktion im reView-Forum unter dem Begriff 'elektro': fast einmal im Monat gibt's eine Suchanfrage nach ähnlichen Acts, Labels und Styles just á la Lasergun, Gigolo, DiskoB, Bpitch Ctrl, Erkrankung durch Musique (juhei, bald ist wohl eine neue MIXMUP am Start!), Acts wie Kitbuilder, Ural 13, Steril/Latex (Müller) etc.
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
@lame: jup, der genannte discotheque rmx hat's mir definitiv angetan, die restlichen Tracks sind aber auch nicht übel.
|
sunshine-dj
Usernummer # 6339
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von chris: Bzgl. 'style' von Lasergun und ähnlichen Acts/Sounds empfehle ich immer wieder gerne die suche-Funktion im reView-Forum unter dem Begriff 'elektro'
Bist Du Dir sicher, daß man da fündig wird? *g* Nichts für Ungut, Chris, aber ich brauche AKTUELLE Tips! Du weisst doch selbst, wieviel momentan released wird - und hier sind Empfehlungen einfach schon mal eine (kleine) Vorauswahl-Hilfe....
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
2sunshine, dann wäre ein beitrag im review-forum fast ein bisken brauchbarer bzw. dort die 'heiß und schwarz'-threads der letzten beiden monate zu durchforsten. ferner sind die hinweise immer noch aktuell, denn in vielerlei labelpolitik hat sich kaum etwas geändert, entsprechend braucht man also nur die webseiten der div. labels nach neuen releases abzuklappern und sich somit eine 'einkaufsliste' zusammenstellen. gerade labels wie 'lasergun' bleiben ihrem stil sehr treu, stark gefolgt auch von disko_b oder gigolo; letztendlich hat sich meines erachtens nur in dieser kategorie bpitch ctrl. zu einem allrounder entwickelt: filigrane frickel-sounds, poppig-experimentelle tracks mit song-flair und brachialer laptop-sound haben die retro'istischen sounds weitgehendst abgelöst.Definitiv frisch im Regal und passend zu deiner suche lege ich dir folgende releases an's Herz: Various Artists - Electric Pop Exclusives (Mofa 04): 12' mit Ural13 (Laser), die Elektro-Pop-Interpreten Northern Lite (Take them) sowie die Kitbuilders (Bodies). Mutron - Hsart EP (Dekathlon 05) Jeux De Corps - Now Nothing EP (Dekathlon 06) Northern Lite - My Pain (Lasergun 17) Mr. Lovelace - Pop Zero (Lasergun 18) Jollymusic - Talco Uno (Illustrious) - hier nur die Remixversion in der 10'-Grünvinyl-Ausgabe.
|
sunshine-dj
Usernummer # 6339
|
verfasst
THX - THX -THX -THX -THX -THX - !!!und sorry nochmal...ich benutze die "suche"funktion schon auch gelegentlich...bzw. ZUSÄTZLICH
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Die Deka-Releases sind wirkliche Hammer, sollten sicherlich auf der Website als pre'View' vorhanden sein, siehe: http://www.dekathlon-records.com/ Auch nicht wirklich 'alt' ist das rel. neue Projekt von I-F ('space invaders') und Intergalactic Gary, siehe dazu auch mein Artikel in der vorvorletzten Raveline: das Album 'Cocadisco' (2x12') vereint discoid-brachiale Elektro-Muzak just im Lasergun'schen Stil. Das Projekt ist unter 'The Parallax Corp' bekannt und macht immer wieder auch jetzt in den Medien die Runde bzgl. ihrer anti-elektroclash-Haltung und kurzzeitigen offline-Legung ihrer Website in Form der 'anti-elektroclash-Kampagne'.
|
sunshine-dj
Usernummer # 6339
|
verfasst
Big THX 2 the one and only well informed Webmaster C. - könnt den Thread als erledigt ansehen...das waren nun erstmal aktuelle "Einkaufstips" genug!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Ansonsten lege ich dir nahe, mal unsere Queen of Blood zu fragen: sie ist bzgl. just eines solchen Sounds sehr, sehr gut informiert und kompetent und hat einen grandiosen Geschmack :-) chris
|
sunshine-dj
Usernummer # 6339
|
verfasst
yep, pm is raus - warten wirs mal ab....
|
vert-o-matic
Usernummer # 5645
|
verfasst
check ma pm sunshine
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ chris alter schmeichler!!! ;-)@ sunshine-dj check pm! [ 21-11-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]
|