ich arbeite bei einem nachfolge-label von mfs, und wir sind gerade am überlegen, ob sich wohl eine nachpressung von x-mix 1 (natürlich auf vinyl) lohnen würde, bzw. ob interesse daran besteht. um hier dem forum unendlichen traffic zu ersparen, wäre es cool, wenn ihr, bei bestehendem allgemeinem interesse, eine mail mit dem vermerk "x-mix" in der betreffzeile an contact@newworldentertainment.net schicken könntet. diese mail wird logischerweise nicht als bestellung aufgefasst, sondern dient uns nur zum einschätzen, wie gross die nachfrage sein könnte.
tracklist:
alien nation - intro
gemini 6 - skysoaring
true love - breath of stars
effective force - diamond bullet
cosmic baby - cosmikk trigger
cosmic baby - oh supergirl
microglobe - high on hope
voov - strobe light
futurhythm - transmanic
cosmic baby - the space track
humate - love stimulation
cosmic baby - heaven's tears
the visions of shiva - how much can you take?
[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: BrainSaw ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Ich habe das Original...wehe Euch...dann spreche ich kein Wort mehr mit Dir !
wir können ja auf die nachpressung einen vermerk drucken: "ACHTUNG! NACHPRESSUNG! LONGI HAT DAS ORIGINAL!"
sorry aber das ist doch kommerzialisierung pur.
wieso sollte man gute Musik den menschen vorenthalten ?
ich denke in solchen situationen immer an heutige teenies, die am anfang ihrer begeisterung für techno,house & co stehen, und logischerweise damals nicht die Originale erwerben konnten. solchen menschen gegenüber ist ein rerelease doch mehr als fair, oder ?
Blödsinn mit der Vorenthalterei...gibs doch überall...nur nicht auf Vinyl!
Edit:
Damals...als Techno noch nicht so kommerzialisiert und internetverseucht war...und die Auflagen von Vinylscheiben noch nicht so hoch waren, da hatte man arge Probs sein Vinyl zu bekommen...und heute sollen das die Teenies einfacher haben oder was? Das entbehrt jeder Logik!
Die I-Net-Vinyl-Shops waren der Beginn der völligen Kommerzialisierung von Technomusik...weil seitdem jeder Fuzzi seine Platten bequem von z.H. bestellen kann und die Absatzzahlen in imense Höhen geschnellt sind...das ist zwar gut für die Acts und die Labels...aber Oberscheiße...für die, die mit der Mucke aufgewachsen sind...die Platten damals gekauft haben und jetzt sehen müssen, dass alles nachgepresst wird...nee danke!
[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
ist die lp nicht schon quasi nen rerelease?
also ich mein ja ,dass die jugend von heute mit qualitativer neuer musik gewonnen werden muss und nicht mit alter von gestern.wer nach klassikern sucht,soll auch suchen müssen
irgendwie scheint es da ja an neuen innovativen teilen zufehlen,wenn man im jahre 2002 alle classics rereleasen muss.
wenn es so weitergeht,braucht man irgendwann keine neuen platten mehr kaufen,da man die schon seit jahren hat
Ich freue mich jedenfalls immer auf Nachpressungen, auch wenn ich die Platte schon damals erworben hatte. Deswegen geht eine Mail von mir raus.
meinetwegen könnte jede limitierte anpressungs-promo morgen im 10er paket in jedem wom der welt stehen. dieses gerenne nach irgendwelchen limitierten oder vergriffenen scheiben geht mir und insbesondere meinem portemonaie ganz schon auf den sack. bloss weil es eine platte (wieder) gibt, heisst es ja noch lange nicht, daß die jeder spielt oder besitzt. und den leuten, die sie haben wollen, find´ ich´s fair gegenüber, diese mondpreis-zahlerei (mir fallen da insbesondere diverse uk-releases ein) kann´s doch auch nicht sein.
[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
3x12" wäre imo fast besser als die originale 2x12"
meinst du jetzt die x-mix 1?
die haben wir hier nämlich nur als 1x12".
und würde wohl auch so nachgepresst.
hauptsache, "space track" ist mit oben *g*
also wenn nachgepresst, dann bitte die "tracks"-fassung, so einen ranzigen dj-mix vom van dyk will ich noch nicht mal als mp3 *g*
back2topic:
die x-mix-1 interessiert mich leider eher nicht, aber für den rest der serie (insbes. was die ausgaben von dj hell und dave clarke angeht) seid ihr nicht zufälligerweise zuständig?
es soll durchaus noch vorkommen, daß einige sachen mit herzblut gemacht werden...
oh mann, ich kann´s ja verstehn dass man bei ner Platte wie der Drogenkontrolle sauer ist, weil die wirklich jeder voll!d!ot spielt was wirklich nicht ok ist, da man einfach übersättigt wird, und mit der zeit dann die Platte einfach nicht mehr hören kann,
aber bei nem repress von der x-mix 1 glaub ich kaum, dass die sich jetzt jeder hanswurst zulegen wird.
Alles was ein bißchen anspruchsvoller ist wird von denen doch sowieso ignoriert, also bitte wo ist das Problem??
Die paar Sammler und Zuspätgeborenen die sich dafür wirklich interessieren, können doch nicht so großen Unmut auslösen...
Oder nagt es einfach nur am Profil wenn man nicht mehr der King ist weil jetzt auf eimal auch andere diese Platte haben?
Sorry wegen der überspitzten Formulierung aber die Luft musste jetzt mal raus!!
edit- mit den internet-shops habt ihr leider recht...
[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: black_cocoon ]
Heiße LongOne und nicht KingOne
@ stype
Word, too!
quote:
Ursprünglich geschrieben von alex [sAf]:
ich bin persönlich der ansicht, daß alle X-Mix nochmal auf Vinyl releast werden sollte, und wenn nur in kleiner auflage. gerade so scheiben wie die x-mix von kevin saunderson, wo man alleine für jede einzelne der vergriffenen scheiben preise über 20 EUR bezahlen muß, lohnt sich die anschaffung auf jeden fall. ich würde z.b. mir diese X-Mix sofort holen, die laurent garnier und die von dave angel mit sicherheit auch.
bei der minimal-zahl an vinyl-compilations mit klassikern drauf, wäre das definitiv eine schöne sache!
dem kann ich mich nur anschliessen , würde auch gern alle x-mixes auf platte besitzen,hab es leider verpasst ;(
dann is ja gut *ggg*
quote:
Ursprünglich geschrieben von black_cocoon:
@fsob & longioh mann, ich kann´s ja verstehn dass man bei ner Platte wie der Drogenkontrolle sauer ist, weil die wirklich jeder voll!d!ot spielt was wirklich nicht ok ist, da man einfach übersättigt wird, und mit der zeit dann die Platte einfach nicht mehr hören kann,
aber bei nem repress von der x-mix 1 glaub ich kaum, dass die sich jetzt jeder hanswurst zulegen wird.
Alles was ein bißchen anspruchsvoller ist wird von denen doch sowieso ignoriert, also bitte wo ist das Problem??Die paar Sammler und Zuspätgeborenen die sich dafür wirklich interessieren, können doch nicht so großen Unmut auslösen...
Oder nagt es einfach nur am Profil wenn man nicht mehr der King ist weil jetzt auf eimal auch andere diese Platte haben?
Sorry wegen der überspitzten Formulierung aber die Luft musste jetzt mal raus!!
edit- mit den internet-shops habt ihr leider recht...
Ganz meine Meinung - ich kann das Geseier auch langsam nicht mehr hören, dass sich irgendwelche Vinylfethischisten aufregen, wenn mal ne Platte wieder neu gepresst wird.
Klar, ist es ärgerlich, wenn man richtig Schotter für ne Platte hingelegt hat und es dann ein paar Monate später wieder auf den Markt geworfen wird, aber wer hat Euch dazu gezwungen, diese Preise zu zahlen? Ich kann nur sagen, wer diese Wucherpreise zahlt, der ist selbst schuld.
Und Longi, Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nur Originale in Deiner Sammlung hast - da sind auch Represses dabei.
[ 03-10-2002: Beitrag editiert von: krzysztof ]
Und Eure Argumente ziehen nicht:
1. Wenn ich den Song haben will bekomme ich den auch!
2. Techno muss was besonderes bleiben, aber das ist es schon lange nicht mehr!
3. Sammler zahlen viel!
4. Techno tritt auf der Stelle durch Re-Releases
5. Gibt es bald keine Rariätäten mehr!
Ich zahle zum Teil auch exorbitante Summen für Vinyl aber das Risiko ist halt da, dass mal was nachgepresst wird... na und? Mir geht es ja nicht um die Rärität sondern die Musik. Ob das nun x Leute zu einem tieferen Preis gekauft haben ist mir eigentlich egal.
Diese Art Musik wird von der breiten Techno-Masse doch gar nicht mehr gehört und gekauft. Weshalb nicht ein Repress für Leute, die sich damals die Vinyls nicht leisten oder ergattern konnten?
Also, Mail ist raus!
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Dann kann ich es mir ebend nicht leisten...na und...ne CD tut es in dem Falle auch!
Du weisst selber, dass auflegen mit CDs nicht ruled...
Aber wer 100 € und mehr bezahlt ist nicht mehr normal...
Hurat
---------------------------------------------
cosmic Baby Rulezzzz....
Save the Vinyl!
entweder bekommen nur die guten dj'S alles an platten (und bekommen den scheiss dann sogar zum weiterverkaufen) oder jeder hat sie.
zu einer möglichkeit muss man stehen...
zum thema:
wo es käufer gibt, wird es einen repress
geben. ich hab sie schon (die mix-12"),
und wenn nicht wär ich recht froh über
einen repress. und wenns keinen gäbe, würde
ich auch keine 50EUR für das ding blechen.
so einfach ist das.
(ausserdem hab ichs meiste auch einzeln)
und wenn sich nicht genug käufer finden,
wirds halt keinen geben. ich denke jedoch,
für ne kleinauflage ist auf jeden fall
genug käuferschicht da. wenn man nicht
sogar die erste "techno-oldies"-welle
provozieren würde und dann millionen
absetzen. wird ja auch langsam zeit *g*
[ 04-10-2002: Beitrag editiert von: Gianni ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von sl-1210:
Ich denke mit guten Platten sollte es so sein wie mit Frauen, man muss lange suchen oder Glück haben um die richtigen zu finden, alles andere ist Kommerz!
Also ist guter Geschmack neuerdings eine Geldfrage? Das Gute nur den Reichen und denen, die schon 500.000 Jahre dabei sind und sich damals noch die Originale als Neuware kaufen konnten?
Und nur weil eine Platte repressed wird, heisst das ja noch lange nicht, dass man sie schneller findet, kennen muss man sie dafür schliesslich auch. Und das ist wiederum eine Geschmacksfrage, keine Frage von Kommerz. Es geht ja schliesslich nicht darum, dass der Repress jetzt in der MTViva Heavy Rotation gespielt wird.
Und die Kommerz-Argumentation ist ebenso daneben. Kommerz ist es, wenn man die "raren" Platten für dicke Kohle verkloppt, denn dort geht es dem Verkäufer einzig und allein um den Reibach und nicht darum, den Gleichgesinnten die Musik zukommen zu lassen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von radurak:
platten, die nachgepresst werden, damit die dann jeder hat sind irgendwie scheisse!
entweder bekommen nur die guten dj'S alles an platten (und bekommen den scheiss dann sogar zum weiterverkaufen) oder jeder hat sie.
zu einer möglichkeit muss man stehen...
Daraus leite ich jetzt mal ab, dass gute Musik schlechter wird, wenn mehr Leute sie kennen/hören/haben? Was ist daran so schlimm, wenn "jeder" sie hat? Ausser dass man nicht mehr damit angeben kann, dass man einer der wenigen ist, der die hat, fällt mir da nix ein. Und so eine Begründung zählt für mich nicht.
Ebenso wenig zählt für mich, dass man ja für die Original bei ebay oder sonstwo richtig viel Kohle gelassen hat. 1. Bleibt das Original ein Original der Repress ein Repress und 2. wird niemand gezwungen, soviel Kohle zu bezahlen.
Ich finde diese - erneute - Diskussion um dieses Thema einfach nur mega-absurd. Musik ist für alle da, nicht nur für die Reichen...
@Topic
Ich finde diese Aktion klasse, jedoch hab ich die 98er-Repress-Fassung der CD schon und nach mehr verlangt's mir nicht. Ausser ihr schmeisst die "Effective Force - Diamond Bullet"-CD nochmal auf den Markt... *g*
[ 04-10-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von sl-1210:
Gianni, wer ist Jenna J. ??
hiermit sollte dir der status als männliches (?) wesen aberkannt werden
[ 05-10-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
jenna spielt übrigens in "without me" von eminem mit...
An die Musik kommt ja wohl jeder...absurd ist nur sie wieder neu auf Vinyl zu pressen...
Ich wär unbedingt dafür das x-mix repressed wird ich brauch das nämlich auf vinyl , von einer cd hab ich nix ,hab noch nicht mal nen CD-Player...
also bitte repressen!!!
Hurat
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
he he, ich würd dem brainsaw ja ´ne menge unterstellen, aber geldgeilheit ganz sicher als hinterletztes.es soll durchaus noch vorkommen, daß einige sachen mit herzblut gemacht werden...
soso, was unterstellst du mir denn so alles?
aus geldgier werden wir die platte sicherlich nicht releasen. denn dann würden wir erst bei einer auflage von 5000 stück anfangen, um überhaupt erst mal kohle zu sehen. mit einem re-release von sagen wir mal 500-1000 stück deckt ein label meist nicht mal den benötigten kaffeebedarf. der re-release würde auch ohne werbung und promotion von statten laufen, somit kann von einer kommerzialisierung nicht die rede sein. es soll tatsächlich den etwas jüngeren technoanhängern ermöglichen, auch etwas "historisches" in ihrer sammlung zu haben, ohne gleich 150 euro dafür zu bezahlen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Houzierer:
2 BrainSaw: Und wie sieht´s mit dem Repress der anderen X-Mixe aus? Ich denke da vor allem an Kevin Saunderson...
Die X-Mix 1 ist die einzige, auf der nur Material von MFS drauf war und dementsprechend hat MFS da auch seine Finger drin. Die anderen X-Mixe sind ja von !K7 alleine rausgebracht worden, demnach wird das MFS-Nachfolgelabel da nicht wirklich was ausrichten können.
Ist MfS Records tot????
Hurat
(...arbeite bei einem Nachfolgelabel...)