kurz zum wort: ich meine schranz nach chris
liebing - nicht diese dumme ableitung
für kommerzielle popmusik
najo - wär' mal nett zu wissen ob es
mittlerweile labels gibt, die sich (fast)
nur mit diesem minimalen sound befassen.
gruss h
[ 15-09-2002: Beitrag editiert von: Der C ]
[ 15-09-2002: Beitrag editiert von: TheFunker ]
Na gut!
On Topic:
Holzplatten
Construct Rythm
CL Retry
Stigmata
Sowas oder?
[ 15-09-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]
[edit:] Heroes (?)
[ 15-09-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
Wäre nicht CL-Records, Holzplatten, Spielzeug, Audio, Code Red (gibt's das noch?), das neue Label von Roch Dadier, Primate, Abuser alles Gattungstechnisch dem 'Schranz' zuzuordnen..?
Was fällt mir denn ein?
Nerven, Pro-Jex
vll noch Compound, Highland, Raw (also tool...)
Spiel-Zeug und Primate sind zwar recht hart, aber unter Schranz würde ich das jetzt nicht grade einsortieren.
2XcypherX, bzgl. ProJex würde ich dir nur teilweise recht geben: div. japanische proJex-Releases gehen doch eher gen nuBreaks/noFuture im wirren subHead-Style und meine älteren proJex-Releases sind sehr eindeutig Chicago-lastig...
Wie sieht's denn bzgl. Thunderground aus *G* ?
2Thommy, JA! SOK. Voll vergessen, definitiv ein prima Hinweis! Stimme dir voll und ganz zu..!
Compound!!
Planet Rhythm UK!!
Punish
Heroes
Stigmata
Blackout Audio
Kne´deep
R.A.W
Frequent
Wedafuqawi!!
CLR
Enable
Triebtaeter
Sheep
Sheer
4x4!!!
Kazumi
Blueline
GIGA Music
Chan´n Mikes
Audio Assault
sind find ich die besten labels
Jerk
Composure
Construct Rhythm
sind zwar auch schranzlabels klingen aber billig und trancig->nicht empfehlenswert
[ 15-09-2002: Beitrag editiert von: triPle x ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von triPle x:
Jerk
Composure
Construct Rhythm
sind zwar auch schranzlabels klingen aber billig und trancig->nicht empfehlenswert![]()
Naja... einige schon! Aber es gibt auch genug richtig Geile Platten auf den Labels!
quote:
Jerk
Composure
Construct Rhythm
sind zwar auch schranzlabels klingen aber billig und trancig->nicht empfehlenswert![]()
[ 15-09-2002: Beitrag editiert von: triPle x ][/B]
Hmm also Jerk ist wenn ich mich irre doch auch mehr ein "Hardtrance" Label oder? Ihr könnt mich natürlich korregieren.
Construkt Ryhtm find ich jetzt eigentlich gar ned mal so schlecht. Das neuste Release von denen, "Pneumatik - Kanalsperre" hört sich schon ziemlich geil an!
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side:
/offtopic
Genau das ist das Problem wenn man sich über Schranz ünterhält, die Grenze bei an der Schranz aufhört bzw anfängt ist für jeden anders.
Für den einen macht Bimmel und Bommel noch Schranz, es gibt auch nicht wenig Leute die ein Sven Väth Set als puren Schranz bezeichnen würde (ich würde das aber nicht!) und für den nächste is nur übelstets "Druffgekloppe" à la Mahatma Schranz.
/ontopic
Ich denke selbst ein K-Raver bezeichnet Würg & Kotz nicht als Schranz. Bei denen ist Warmduscher aber der Schranz-Gott schlechthin.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Ich denke selbst ein K-Raver bezeichnet Würg & Kotz nicht als Schranz. Bei denen ist Warmduscher aber der Schranz-Gott schlechthin.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Ravster:
[b]Ich denke selbst ein K-Raver bezeichnet Würg & Kotz nicht als Schranz. Bei denen ist Warmduscher aber der Schranz-Gott schlechthin.
quote:
Is mir aber schon passiert dass jemand zu mir an
kam und Mellow D und co. als den Megaschranz
bezeichnete !
znarhcS -> Pfui[/B]
Das waren dann aber wohl keine Karstadt Raver sondern eher Woolworth Raver.
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side:
/offtopic
Genau das ist das Problem wenn man sich über Schranz ünterhält, die Grenze bei an der Schranz aufhört bzw anfängt ist für jeden anders.
Für den einen macht Bimmel und Bommel noch Schranz, es gibt auch nicht wenig Leute die ein Sven Väth Set als puren Schranz bezeichnen würde (ich würde das aber nicht!) und für den nächste is nur übelstets "Druffgekloppe" à la Mahatma Schranz.
/ontopic
sehe ich absolut nicht so. es gibt ganz klare musikalische merkmale die schranz im wirrwarr der techno-produktionen relativ eindeutig kennzeichnen, obwohl es nie eine wirkliche blaupause gab, und da ist nun in diesem forum in mindestens schon 20 threads drüber diskutiert worden. es ist doch recht auffälig, daß offenbar viele leute auch ohne genaues verständnis der musikalischen struktur der musik, relativ eindeutig die verschiedenen stile zuordnen können. meist entscheided doch eh nur die intuition. die "definitionssache" ist doch meist recht abhängig von der eigenen musikalischen domestifikation - wer nur schranz hört wird "black country sound" auch als schranz bezeichnen, obwohl der schon jahre vorher da war (i.e. downwards, cosmic, blueprint, etc.)
pro-jex -> bootie/ghetto/basement-trax, also alles was aus chicago und detroit kommt und knallt, fürher auch mal ein paar no-future-artists. die drei rush-platten versauen zwar den ruf in die richtung, machen das ganze aber noch lange zu keinem "schranz-label".
chan´n´mikes -> ebenfalls eher no-future/brighton-lastiger techno und elektro, wenn ich michael forshaw wäre, würde ich so ein statement, meinen kranken tool-funk mit blöden deutschem techno-geklöppel zu vergleichen, ziemlich übel nehmen *g*
triebtäter, stigmata etc. treffen´s da wohl eher...
Kleiner TIP!
PS: Das Topic lautet ja "reine Schranzlabels", so was gibt es gar nicht, mein 2.er TIP!
[ 16-09-2002: Beitrag editiert von: sl-1210 ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Woolworth Raver.
MUAHAHAHA, das neue Kultwort !!!! :D
@ alex [sAf]
Stimmt schon nur sag das mal jemand der denkt Warmdscuher und DJ Bundesschranzler sind die ultimativen Schranzer.
Aber jetzt mal wieder ontopic!
@ chris:
najo - sorry erstmal dass ich ins falsche
forum gepostet hab, aber ich hab gedacht
dass suche nur für releases und so sei...
...danke auf jeden fall für den support
in hinsicht auf die lamer - hehe - spamme
ja auch mal gerne und hab deswegen auf nen
antispamming filter den ich beim lesen
einfach einschalte :D
zum hintergrund:
ich suche ein label wo ich meine gewöhnungs-
bedürftigen paradoxen pumpenden kratzenden
tunes loswerden kann - habe nämlich gerade
seit nem halben jahr nen neues project am
laufen und will mal ein paar releases landen.
h
quote:
Ursprünglich geschrieben von Holzkopf:
najo - wär' mal nett zu wissen ob es
mittlerweile labels gibt, die sich (fast)
nur mit diesem minimalen sound befassen.
Schranz != minimal
@ Holzkopf: stell doch mal ein paar deiner tunes ins mytracks-forum, dann können wir dir auch sagen auf welche labels deine musik, unserer meinung nach, passen würde.
[ 17-09-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
ich benutze paradoxe vocs und sampleeinwürfe-
loope teils trashige mellows je nach bedarf
und mache klang nach den gedanken die mir
im kopf im jeweiligen moment rumspuken - also
"no producing cause it must be"
naja - ich möchte ungern mp3s rausgeben weil
ich mittlerweile diese art der vervielfält-
tigung verachte -> die musik verliert ihren
wert da jeder das mp3-file haben kann aber
die meisten nur oberflächlich an die materie
rangehen. ich produziere jetzt auch schon ein
wenig länger und hab alle anfängerkrankheiten
schon längst hinter mir - ich bin an einem
punkt wo ich mir meine kritik selber mache :D
...denn über viele jahre hab ich eine menge
kritik erhalten die nur im seltensten fall
konstruktiv war.
ein bissel weit ausgeholt - ich hoffe es ist
verständlich warum ich keine low-bugdet-files
ausgeben werde
ich werde demos rausschicken an die labels,
wo der style einen gewissen toleranzgrad
aufweist - also keine labels die nicht
äußerlich flexibel wirken --- werde ich
akzeptiert ist es gut - ansonsten werde
ich die distribution des stuffs eben selber
in die hand nehmen...
h
Deshalb wär ein lofi-test-mp3 (64K oder so, das behält keiner freiwillig *g*) schon sehr wünschenswert (hier spricht schließlich ein potentieller Käufer) und vielleicht auch für dich eine gute Sache.
(geht nur mit "Ziel speichern unter...")
[ 17-09-2002: Beitrag editiert von: Holzkopf ]