This is topic Classic in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=006114

Geschrieben von: SantaClaus (Usernummer # 7141) an :

Danke für die vielen Infos. Das meiste hab ich unter amazon.de und cduiniverse.com nicht gefunden. Im laden kann man die bestimmt bestellen, aber ich bin ehr so einer der sich die mucke runterläd. Mit classic meinte ich nicht unbedingt gemixte sounds von Komponisten sondern ruhige sounds die classic ähneln. Z.B.: Das neue Remix Album von Linkin Park (ziemlich schlecht) hat als ersten song (opening) so etwas wie ich meine (vielleicht kennt den jemand).

[ 11-09-2002: Beitrag editiert von: SantaClaus ]

Geschrieben von: ROG (Usernummer # 4762) an :

Da gabs ma ne CD die hies: RAVE OVER BEETHOVEN.
Aber die war nur LOL

Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :

wie heißen die stücke die du meinst?

Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an :

Die meisten Stücke in dieser Richtung sind recht billig gemacht - ähnlich dem "Schlumpfen"-Techno.
Die wenigen guten Tracks gehen in die Trance-Richtung, wobei ich mich da nicht richtig auskenne. Ein guter Track wäre vielleicht:
William Orbit - Barber´s Adagio for Strings

Generell finde ich aber, dass zwischen klassischen Melodien und dem monotonen Charakter von Techno ein ziemlich hohes Konfliktpotenzial besteht und somit gute Produktionen kaum möglich sind. Ich für meinen Teil genieße lieber Techno und Klassik (wenn auch selten) lieber getrennt.

Ich empfehle dir auch noch die Gas (ein Projekt von Wolfgang Voigt) Alben, die sind zwar ohne klassische Melodien, aber von Richard Wagner (ich weiß, der ist nicht wirklich ein klassischer Komponist) inspiriert.

In eine andere Richtung gehen dann epische Produktionen von The Orb (wie die lange Version von "The Blue Room") oder von Sphongle ("And The Day Turned To Night"). Man kann diese Stücke mit Sinfonien vergleichen, aber auch hier werden keine klasischen Melodien gesamplet/missbraucht.

Aber so gut kenn ich mich da auch nicht aus, da gibts noch User die sich damit besser auskennen.

[ 11-09-2002: Beitrag editiert von: The Innocent ]

Geschrieben von: Hurat (Usernummer # 1498) an :

Ich glaube, der W. Orbit hat sich auch mal klassisch versucht mit " Rave A...", der Schuß ging aber nach hinten los.
Direkte Stücke mit alten klassischen Musikstücken als Themes sind mir auch nicht bekannt.
Aber Interpreten, wo man eine musikalische Ausbildung heraushört, sind zum Beispiel:
Cosmic Baby (alle früheren Stücke), Visions Of Shiva, Energy 52, frühere X-Dream Sachen.

Ansonsten überlasse ich jetzt den Kennern das Feld !

Hurat

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Rejuvination - Requiem
Brainbug - Nightmare

sind noch gelungene Beispiele

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

von khan ist auch die neuinterpretation von ravel´s bolero ziemlich cool geworden. das ganze ist auf matador erschienen.

Geschrieben von: acidgurke (Usernummer # 6529) an :

sehr nett auch die "switched on bach 1 + 2" aus den tagen, als die elektronische musik laufen lernte ... meines wissens eine der ersten platten mit dem moog - synti . the real roots of techno

http://www.noside.com/Catalog/CatalogAlbum_01.asp?Album_ID=158

http://www.noside.com/Catalog/CatalogAlbum_01.asp?Album_ID=168

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

ich würd mal den original-soundtrack von
"a clockwork orange" einwerfen: klassik,
gespielt auf den synthies der späten
siebziger. also der fragestellung
entsprechend.

von klassikverwurstung und gewalt-trim auf
neuzeitlichen beats halte ich nicht so viel,
am besten kann das noch rondo veneziano,
aber mehr als die percussion is da auch nicht
elektronisch....

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

kennt hier noch jemand apotheosis - oh fortuna? ziemlich alter schinken, aber vielleicht ist ja gerade sowat hier gefragt...

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Die Rosakakadu hat mal son Ding gemacht, wo ein Geigenspieler live zu ihren Technoscheiben Musik gemacht hat. Der hat selber STücke produziert. Werde sie mal fragen wie der Typ nochmal hiess, sie meinte es hätte sich sehr geil angehört.

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Spontan fällt mir da eigentlich nur 'Vernon - Wonderer' ein, wobei ich nicht weiß ob es dafür eine klassische Vorlage gab. Zumindest ist es für mich die perfekte Synthese aus 'klassischen' und elektronischen Sounds und ein -track dazu!

Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an :

Die letzten "Eternal basement" Scheiben von 2001 enthalten auch klassische Elemente. Hab ich selber nicht gehört, kann ich dir aber trotzdem wärmstens empfehlen, da Michael Kohlbecker einer meiner Lieblingsproduzenten ist, hauptsächlich durch seine Projekte "eternal basement" und "Paragon" .

Eternal Basement & Vivaldi
Eternal Basement & J.S.Bach
Fünf D & J.S.Bach
... auf Sony-music

Informieren kannst du dich auch noch mal auf www.michael-kohlbecker.de
Kannst ihn ja mal nett von mir grüßen

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.