Thread!!!
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Ich suche einen Technoklassiker. Ich denke mal, dass er eigentlich gar nicht so unbekannt ist. Ich habe ihn ungefähr vor 4 Jahren das erstemal im Club gehört. Leider habe ich keinen Mitschnitt noch sonst irgendwelche Anhaltspunkte, was das Lied angeht. Das einzige was ich habe ist ein MP3 mit der (ungefähren) Melodie des Liedes.Ich versuche mal das Lied ein wenig zu beschreiben: Es besteht hauptsächlich aus einem TR-909 Grundgerüst mit der Melodie, welche auch den langen Break ausmacht. So, dass ist alles, was ich noch dazu sagen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Melodie (152 KB) : KLICK
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Niemand da, der auch nur eine Idee hat? Jede Idee zählt!! Denkt daran, die Melodie ist nicht genau die selbe und auch nicht das Instrument!!! Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
ich habs mir mal runtergeladen und angehört...ich muss sagen das es ziemlich viele techno tracks gibt die sich so oder so ähnlich anhören...hört sich ein wenig nach jeff mills an aber das kann man bei diesen 7 sekunden nicht ganz genau sagen...
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von PaZa: Denkt daran, die Melodie ist nicht genau die selbe und auch nicht das Instrument!!!
deine bemühungen in allen ehren, aber wenn der soundschnipsel (der sowieso arg kurz und nichtssagend ist) noch nicht mal diese kriterien erfüllt, könntest du auch ein britney spears sample hochladen und fragen, welcher träck so klingen könnte. [ 11-09-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
|
haifischflossensuppe
Usernummer # 1040
|
verfasst
hört sich ja ganz nett an, aber damit kann nun wirklich keiner was anfangen....
|
DJ OCRAM /Marco Enrico Cantalamessa
Usernummer # 3582
|
verfasst
Ahhh das klingt HAARGENAUSO wie "Meteor Seven - Signs of Life" aber ich glaube nicht dass du diesen Track meinst, aber deine Mp3 klingt von den Noten her, haargenauso. Ist aber ein "Fire" Brett von 1994glaube aber dass deine Chancen nicht gut stehen ciao.
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
@ DJ STAPF, Lame & haifischflossensuppe: Die Melodie ist schon die gleiche, blos eventuell halt nicht in der richtigen Tonart. Für das Instrument kann ich nix, ich kannmich nicht mehr erinnern was es war. (Vielleicht auch eine 303???) Ich hätte das MP3-File auch 2 Minuten lang machen können. Doch was bringts? Die Melodie wiederholt sich in den 7 Sekunden schon 4 mal. Ich bin nach wie vor für jede Hilfe dankbar. Ich versuche momentan herauszufinden, ob der Tip von DJ OCRAM /Marco Enrico Cantalamessa richtig ist. Falls ich ein Hörbeispiel finden sollte...
|
Usernummer # 3582
|
verfasst
Hab dir nen Fetzen zugeschickt, aber wieschon gesagt, es wird nicht der Style sein den du suchstciao.
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Leider hast du recht und es ist wirklich nicht das Lied, was ich gesucht habe.Ich bin aber noch nicht bereit die Hoffnung aufzugeben. BITTE Leute, helft mir!!!
|
Usernummer # 3582
|
verfasst
Ja ich sagte ja schon, ist der falsche Style. Die Noten sind fast identisch nur viel zu schnell, naja egal.Aber auch in dieser Geschwindigkeit kommts mir sehr bekannt vor, kannst du nicht noch genauer beschreiben, ich hab sehr viele Vinyls, und es kommt mir doch sehr bekannt vor. Geb mir bitte noch ein paar Beschreibungen, über den genauen Style z.B. (unter anderem!!!) es kommt mir einfach zu bekannt vor, deswegen kann ich nicht ablassen davon ciao.
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Hm... Den Sound beschreiben. Das Tempo dürfte so bei 130 bis 140 BPM liegen, obwohl ich das nicht so genau sagen, da ich die Platte ja auch immer nur in einem Set gehört habe. Sie wurde auch von mehreren DJs gespielt, unter anderem habe ich sie auch damals manchmal bei Evosonic gehört. Der Track hat einen klaren 4/4 Beat und ein typisches, groovendes 909 Hat-Set. Hm, dann gibts da noch den langen Break mit der Melodie, welcher aber nicht langweilig wirkt, da durch andere Sachen viel Spannung aufgebaut wird und man letztendlich nur darauf wartet, dass der 4/4 Beat wieder einsetzt... Das Instrument der Melodie ist auf jeden Fall ein tiefer, bassiger Synthie.Ich habe das Lied aber ewig nicht mehr gehört, deswegen kann ich mich nur noch sehr schwer dran erinnern. Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen und das du das Ding irgendwo in deiner Vinylsammlung hast damit ich endlich den Titel & Interpreten weiss.
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
*BUMP*Kann mir denn niemand helfen? Ich suche verzeifelt das Lied! Jede Idee die euch einfällt zählt.
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
*BUMP*Hm... Leute, helft mir doch mal bitte! Chris, hast du schon mal reingehört? Ich bin am verzweifeln...
|