Thread!!!
|
Carsy
Usernummer # 6614
|
verfasst
Hi Leutz, Hat jemand Reason 2.0 am start !!! Der Malström Synthy soll so klasse sein. Kann jemand mal netterweise sein Statement dazu abgeben. Würde mich mal Interessieren was ihr davon haltet !!!!!!!!! Lohnt es sich das Programm zu kaufen ???Viele Gruesse an alle User !!! Carsy
|
Project-LB3
Usernummer # 5987
|
verfasst
Ersma ein herzlich willkommen von mir hier!Der thread sollte eigentlich ins technik forum. das thema ansich ist schon öfters behandelt worden. schnapp dir einfach ma die suchfunktion und gib "reason" ein und stell das ganze auf das technik forum. greetz chris
|
PoMPoM
Usernummer # 5307
|
verfasst
Würde mich auch mal Interessieren. Ich kenn und habe nur REASON 1.01. Ab das ist schon ziemlich geil. Auf diversen Seiten , bzw. FTPs findeste die Reason 2.0 zum download (Vollversion) warum willste es dann kaufen ???Die Links habe ich mit Absicht nicht eingefügt, da der "Chris" sie eh wieder löschen würde. Aber mit einem guten Tool "K***A" findste da schon was.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
*argh*
|
Thommysoft
Usernummer # 3986
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von PoMPoM: warum willste es dann kaufen ???
Vielleicht weil die Propellerheads im Gegensatz zu Microsoft keinen Multikonzern haben, sondern ihre Software mit viel Herzblut, Schweiss und auch unternehmerischem Risiko entwickelt haben? Wenn die Software wirklich so gut ist, dann sollte man sie auch kaufen, denn sonst könnte es gut sein, dass es kein "Reason 3.0" geben wird. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken...
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
@thommy!
|
rockstar
Usernummer # 3201
|
verfasst
@popo: @carsy: lad dir doch einfach mal das demo von der propellerheads-webseite und schon kannst du nach herzenslust alles ausprobieren und dann einen kauf in erwägung ziehen.
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
quote: -------------------------------------------------------------------------------- Ursprünglich geschrieben von PoMPoM: warum willste es dann kaufen ??? -------------------------------------------- vielleicht weil raubkopierer auf die gleiche stufe mit dieben zustellen sind. sie schaden damit anderen menschen. nur leider sieht man das halt nicht sofort, dass da dann jemand etwas abgeht.
|
ROG
Usernummer # 4762
|
verfasst
@ PoMPoM Mach nur weiter so mit deinen Texten hier und das TF wird irgendwann geschlossen. Ich glaube die AGP´s lassen das hier nüsch zu
|
Carsy
Usernummer # 6614
|
verfasst
ich muss zugeben, ich mache schon etwas länger musik. mit externer hardware. nur habe ich keinen bock mehr auf die blöde abmischerei. ich denke das dann so eine software doch auch mal was feines sein kann, oder ??? na gut, viele von euch werden jetzt sagen...es geht doch nix über die gute alte hardware, aber ich denke, dass man mit reason gut arbeiten kann...und das ganze dann auch noch digital hat. darum überlege ich mir so eine software zu kaufen und wenn man das ganze noch über cubase vst laufen lassen kann,...kann es doch eigentlich nichts besseres geben für einen freund der elektronischen musik. ist es wahr, dass das einstellen der anschlagdynamtik bei reason für das externe midikeyboard schwierig ist ??? habe gehört, der anschlag sei total zeitversetzt. müsste doch normalerweise ne einstellungsache sein oder ??? wer kann mir denn was über den malström synthy schreiben ??? ist der gut ??? was für sounds macht das ding ???
|
KnoX
Usernummer # 948
|
verfasst
bekommt man eigentlich irgendwo gute Literatur über die Reason-Software? So quasi REASON für Dummies oder sowas??
|
ROG
Usernummer # 4762
|
verfasst
Ich denk mal in einem gut sortierten Buchladen kann man sowas Bestellen, hab mir auch schon Fachbücher über Cubase Bestellt.
|
Highead
Usernummer # 988
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Carsy: ist es wahr, dass das einstellen der anschlagdynamtik bei reason für das externe midikeyboard schwierig ist ??? habe gehört, der anschlag sei total zeitversetzt
Also wenn Du von zeitversetzt redest ist das wohl eher ein Problem der Audio-Latenz als der Anschlagsdynamik. Genug CPU-Power und ne ASIO fähige Soundkarte (z.B. Terratec, Midiman etc.) vorrausgesetzt ist das bei Reason kein Problem.
|
Carsy
Usernummer # 6614
|
verfasst
hmmm,...ich habe zwar nicht mehr den neusten rechner, aber ein pIII 650 MHZ und 512 MB Arbeitsspeicher sollten doch reichen. Die Soundkarte : Soundblaster AWE 64 Gold. Habe sonst immer wunderbar damit arbeiten können. wenn ich die taste auf dem synthy anschlage ist der sound ne sekunde später zu hören....
|
ROG
Usernummer # 4762
|
verfasst
Jo du braucht ne besser Soundkarte, ist bei mir genau so zuhause. Habe ne Soundblaster LIVE da kommts auch verzögert, aber in unserem kleinen Tonstudio haben wir ne MAXI STUDIO XL Soundkarte, da kommts ohne Verzögerung. Deine AWE 64 GOLD ist total veraltet das müsste doch sogar noch ne ISA Steckkarte sein wenn ich mich nich täusche *g*[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: ROG ]
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Die SB live ist eigentlich super was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Hab meine glaubich vor ein paar Monaten für unter 50 € gekauft und mit den ASIO-Treibern von www.kxproject.com geht das Ding auch ab wie luzi![ 05-09-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
|
ROG
Usernummer # 4762
|
verfasst
Jo die SB LIVE is scho nicht schlecht, kommt aber gegenüber ner Profikarte nich an. Die Rauscht mir einfach zu Stark im hintergrund.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Nimmst du auf von dem Ding oder was? Bei 'ner Karte die eh nur zum abhören in einem digitalen Produktionsweg benutzt wird (Rendern->brennen oder rendern->komprimieren->hochladen) ist das wohl zimelich wurscht wie sehr die Karte rauscht. Kommt halt immer drauf an was man damit machen will.
|
ROG
Usernummer # 4762
|
verfasst
Ja ich nehme mit der Karte auf ! Momentan vorwiegend Mixtapes von MD auf PC.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Dafür sollte es wohl reichen... Weiss ja nicht wie deine Qualitätsansprüche da sind...Ich hab übrigens auch noch ne 64 gold *g* die ist schon cool, hat halt ne schlechte Latenz als ISA-Karte
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
ansonstne kann ich philipp nur zustimmen, ich hab zur zeit sogar ne onboard-lösung :))) -> geht aber halt auch nur monitoring rein oder raus, der datenfluss ist sonst intern nativ und daher clean...verzögerung bei der ausgabe isn thema, da kann man sich sogar mit der zeit dran gewöhnen (wenns nicht zu lange hinterher- hinkt...)
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
nimmst du ueber den mikro-eingang auf, oder warum rauscht das so bei dir? der rauschabstand liegt bei meiner SB live bei ca. 76 db, was auch professionellen aufnahmeanspruechen genuegt.. erst recht, wenn du nur einen mixer dran haengen hast und nicht mehrere synthis mit eigenrauschen. der mixer rauscht da sicherlich mehr als die SB Live.
|
Carsy
Usernummer # 6614
|
verfasst
welche soundkarte könnt ihr den für reason empfehlen ??? wo bekommt man eigentlich die sounds für reason her, ohne das man jetzt grossartig mit soundforge oder wavelab samplen muss. gibt es cds mit den formaten, wie den rex loop-player in verschiedenen kategorien,...wie techno, house, drum&bass,...??? die soundfactory ist ja schon nicht schlecht, aber man will ja immer mehr haben. ja wo wir gerade beim mixer angekommen sind. braucht jemand noch ein externen soundmixer ? habe einen günstig abzugeben. 8 kanal von behringer, der ist wirklich wie neu. echt ein geiles ding !!! in silber... gerade mal ein jahr alt. ideal für das homestudio wie weiss, das gehört normalerweise in eine andere rubrik, aber ist mir gerade mal so spontan eingefallen. *gg*also bis denne,...carsy
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Das mit der Soundkarte kommt drauf an was du brauchst... mehrere Ausgänge, Eingänge oder sonstigen Schnickschnack? Oder willst du eh nicht aus dem Rechner raus mit den Signalen und dir geht es nur um die Geschwindigkeit? Dann wäre z.B. wie oben erwähnt die low-budget-lösung mit sb live und dem inoffiziellen ASIO-Treiber zu empfehlen, oder wenn du was wirklich gutes habe willst z.B. die DMX 6fire von Terratec, entweder mit oder ohne Einschub für die Rechnervorderseite, je nachdem was du brauchst.auf http://www.propellerheads.se findest du übrigens Infos zu Sample-cds für Reason
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Speziell auf http://www.propellerheads.se/downloads/refills/frame.html findest du Demos von kommerziellen Refills und auch einige kostenlose.Dazu kommen natürlich noch myriarden von anderen Möglichkeiten, sich Samples zuzulegen, such einfach mal hier im Technik-Forum nach "Samples", da gabs schon etliche Threads zu dem Thema
|
DAZZLE
Usernummer # 640
|
verfasst
topic: "Lohnt es sich das Programm zu kaufen ???"nicht wirklich. eigentlich reicht auch die 1.01 version. DENN: der advanced sampler hat zwar einzelouts, diese funzen aber nur mit multisamples, jedoch nicht für multipresets. der neue synthie, naja. ansonsten is alles wie Version 1. hätten se anstatt V 2 ne V 1.5 draus machen können! bis denn denn, andi.
|
Carsy
Usernummer # 6614
|
verfasst
aha,....kann das sein, das meine antike sb 64 gold keinen asio-treiber unterstützt ??? ich kann nämlich cubase überhaupt nicht starten, da er nach den treiber verlangt....habe dann wohl den treiber installiert,...funkt aber trotzdem nicht so ganz,....der rechner hängt sich dann auf... das hasse ich sowieso immer an externer hardware...immer diese einsteller- und rumstellerei...das geht mir voll auf den sack. bis man seine mididatei unter kontrolle hat geht schon ne menge zeit drauf. deswegen würde ich es ab jetzt mal gerne mit software versuchen....da muss man nix gross abmischen,...und die sounds klingen genauso gut...von den effekten ganz zu schweigen...sagt doch mal ehrlich,....ist doch so...und vor allem günstiger !!!!
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Nein für die AWE 64 gibt es keine nativen ASIO-Treiber, allerdings ist bei Cubase so ein Treiber dabei der praktisch als ASIO-Treiber funktioniert, sleber aber die Direct-X-Treiber der Karte anspricht. Das müsste eigentlich funktionieren, kann mich aber auch erinnern daß ich mit meiner AWE Probleme mit Cubase hatte damals.[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
ohne Asio-treiber macht es eh nicht viel sinn wegen zu hoher latenz.. für samples aus dem web siehe auch die producer-links in der technoforum-link sektion www.technoforum.de/links_producer.html
|