Thread!!!
|
Kopf Deppal
Usernummer # 3757
|
verfasst
Hallo erstmal,... Ich möchte mir seit einiger Zeit ein CD-DJ-System zulegen. Habe mich auch hier und da kundig gemacht zwecks Hersteller, Modele und Preise. Nun bin ich auf den stolzen Preis von ca. € 2000,- gekommen,... sollte ich mir mein Wunsch-System kaufen. Das ist schon ein Haufen Kohle. Besonders da ich nicht mal weiß, ob mir das Auflegen überhaupt liegt. Ich weiß nur, bzw. bilde mir stark ein, daß ich sowas wie den Finger am Puls der Zeit habe, was Psy-trance anbelangt. Habe auch schon eine kleine CD-Sammlung zu Hause, die ich tagelang ununterbrochen laufen lassen müßte um alle Tracks mal abzuspielen. Mein Dilemma: Evt hab ich ja nur viel Spaß an der Musik, kenne den einen oder anderen Track beim Namen wenn ich beim Tanzen bin, rege mich über DJ's auf die nicht auflegen können bzw. die falschen Platten dabei haben. Evt habe ich einfach nur Freude an der Musik,... als Konsument. Sollte das der Fall sein,... würde ich die € 2000,- in den Sand gesetzt haben, bzw. mir einen überteuerten CD-Player gekauft haben. D.h. ich müßte mir irgendwie ermöglichen, sollte ich das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen wollen, mich an solchen CD-Playern ausprobieren zu können. Die Leute die ich kenne und auflegen, legen mit Platten auf. Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Anlaufstelle, für planlose Trottel wie ich es bin, gibt. Daher habe ich mir gedenkt das es wohl prima wäre, könnte ich jemanden finden, der sich gegen eine gewisse Vergütung bereit erklären würde, mich an seine Player für eine kurze Zeit ranzulassen und mich ein wenig experimentieren läßt bzw., mir den einen oder anderen Tip geben kann. Sozusagen einen (evt auch zwei)DJ-Nachhilfe-abend bzw. Nachmittag mit Freilauf einlegen möchte. Ich denke, ich werde nicht zu einer klaren Antwort kommen, ob das Auflegen was für mich ist oder nicht. Aber ich verspreche mir davon das ich etwas entscheidungsfreudiger werde, was den Kauf des Systems anbelangt. Auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, daß sich hierauf niemand melden wird,... werde ich mal mein Anliegen posten. s'deppal
|
pete
Usernummer # 109
|
verfasst
ist es manchmal echt so schwierig das wort 'suche' mit dem wort 'suche' abzugleichen? das sieht sogar genauso aus? nichts für ungut.verschoben ins suche-forum.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Also ich würd gerne meinen Reloop-Doppel-CD-Player (RC-2500 MK2) loswerden. Könnte ihn dir aber auch gegen eine gewisse Vergütung für 2 Wochen zum testen überlassen oder so. Lieber wärs mir allerdings, wenn du ihn gleich kaufen würdest.2000 Euro find ich allerdings fürchterlich übertrieben.
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
Ein wirklich qualitativ gutes CD-DJ-Set gibts kaum unter, sagen wir, 1500 Euro. Natürlich gibt es billige Teile, aber sehr wichtig ist, das sie eine möglichst kleine Verzögerung haben beim Start eines Träcks... Ich würde falls du dich entscheidest mit CDs auflegen zu wollen, wirklich eher gute Ware einzukaufen. Mit dem Testen kann ich dir schlecht helfen, da ich als Schweizer nicht in der Nähe vo München wohne!  Viel Spass!
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Ach wo. So wichtig ist noch nicht mal der Sofortstart. Bei mir hats nur ein paar Wochen gedauert, dann hatte ich die minimale Verzögerung von dem Reloop raus. Geht dann quasi genauso wie mit Sofortstart. Wenn man aber z.B. loopen will oder sogar nach Key mixen, sollte man tatsächlich ein wenig mehr investieren.
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
2ndard Da hast du sicher auch wieder recht, hate mal als Ersatz ganz billige Amarican DJ Player. (Ja nicht kaufen!!!) Da konnte ich kein Track Sample genau starten, musste immer lange nachschieben(der richtigere Ausdruck wäre nachdrücken ). Aber für Loops konntest du den auch nicht gebrauchen immer eine kleine Unterbrechung beim Looppunkt. Müll!
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
@ Kopf Deppal:Check PM!!!!
|
H*P
Usernummer # 240
|
verfasst
Ömpf, habe 2 CD-DJ500 MK1 Pioneer die ich eventuell zur Verfügung stellen könnte, kann auch Mischpult (Vestax PMC06-T) stellen, darfst auch eins mitbringen. Verkaufen tu ich die aber nicht und vom PsyTrance sollt auch nix drinbleiben *G* Bei Interesse -> schick mir ne PMApropos: schau mal auf -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1373852055 [ 23-08-2002: Beitrag editiert von: H*P ]
|
Kopf Deppal
Usernummer # 3757
|
verfasst
Vielen Dank erstmal,... hab den KaDe erstmal angeschrieben und schau ob er sich bei mir meldet. @H*P Ja bei E-Bay kann man tatsächlich ein Schnäppchen machen. Ich hab mich heute mal angemeldet. Evt werd ich mir mein Gerät ja übers I-net finden.Danke nochmals für die Angebote. s'deppal
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Hi Kopf Deppal, Habe keine Mail von Dir bekommen.... Melde Dich halt nochmal...
|
|