This is topic S: Legowelt - Disco Rout in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=005773
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Da die Platte wohl nirgens mehr zu bekommen sein dürfte,wollt ich mal fragen,ob die jemand doppelt hat oder abgeben möchte!!!Ich denk mal nicht aber wer weis vielleicht ja doch;-)Also write Pm oder posten......THX Moody;-)
Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an
:
Man kann sie noch uebers internet in Amiland direkt beim label bestellen. Kost aber USD 18,- versandkosten!
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an
:
hm ich will die auch!!! die is der

greatz.tp
Geschrieben von: krzysztof (Usernummer # 5566) an
:
20 euro ok??
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
http://www.ghostlyinternational.com/ man munkelt auch was von einem repress in nächster zeit.
Geschrieben von: Tanzbär (Usernummer # 3480) an
:
Servus,ist doch auf ner v/a compi schon erschienen!!!Müsste glaub ich tangent 2002 disco nouveau heißen ghostly 007.Kenn jemand der hat sie vor kurzem erst erhalten
greez tb
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
ähm...tanzbär genau um diese platte geht es hier 
gruß
verto.
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an
:
jo das is doch die, die alle haben wollen, oder?
http://www.ghostly.com/1.0/dn/
http://store.ghostlyinternational.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Store_Code=B&Product_Code=GI-7
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Als ich letzte Woche bei Hardwax angefragt hatte, hiess es, dass die die in 14 Tagen wiederreinbekommen.
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an
:
oder lieber vorher noch schnell auf ebay mondpreise zahlen 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=898753678
Geschrieben von: Parson (Usernummer # 1618) an
:
Im Freebase waren alle 3 limitierten Teile heute wieder zu bekommen,alles Nachpressungen (also doch),heute Abend schaute ich noch mal rein,da war die Ghostly 07 also Teil 2,mit der Legowelt wieder komplett ausverkauft!!!
Geschrieben von: Tanzbär (Usernummer # 3480) an
:
@verto Sorry,wegen meiner Unwissenheit aber mein Kumpel hat ebenfalls alle 3 vor nicht allzu langer Zeit erhalten!Und außerdem in der Zeit des grenzenlosen repressens lohnt es sich fast gar nicht mehr irgendwelche Mondpreise zu zahlen......greez tb
:
Ich hab die bei Web-Records auch noch im Warenkorb liegen,nur ob die noch kommt das glaub ich nicht!!!Hatte mir schon fast gedacht,das die keiner abgeben will;-)
:
also bei web-records kann man sie gerade bekommen ... meine war heute zumindest im fach
:
komisch meine war noch nicht da ...
:
die wissen halt, wem sie die platten ins fach stellen müssen *g*
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Habt Ihr gesehen was die auf Ebay bringt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=900014028
:
wer will meine kaufen ? 70 EUR inkl. verpackung
die leute haben echt einen an der klatsche, und so doll ist sie jetzt auch nicht, da finde ich tracks wie sturmvogel (von der pimpshifter ep) wesentlich geiler ... aber was solls angebot und nachfrage halt ...
[ 22-08-2002: Beitrag editiert von: dangerseeker ]
:
das ist ja krass , ich glaub meine hat soebend nen neuen besitzer gefunden
:

das ist einfach der 'väth-hit' des sommers 2002. letztes jahr wars boards of canada, dieses jahr isses legowelt. damals hab ich mich über den lemmingeffekt aufgeregt, jetzt kann ich nur noch drüber lachen. für 70 euro krieg ich sie mehrere male bei ghostly selbst.achja, wer will meine haben? ich zieh grad um und brauch geld
Geschrieben von: netpi (Usernummer # 5026) an
:
@pete"das ist einfach der 'väth-hit' des sommers 2002. letztes jahr wars boards of canada"
uhh habe ich was verpasst ?!?
2001 war es nicht Diabla ?
:
diabla kam imho erst später. im sommer wollte jeder die 'amo bishop roden' haben, die papa v. immer als letzte platte spielte...
Geschrieben von: netpi (Usernummer # 5026) an
:
hrhr 
amo bishop roden, waren ja noch omen zeiten.
Naja egal
:
netpi, wie soll das gehen, wenn die platte erst 2001 rauskam?-> http://www.discogs.com/release/11777
Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an
:
@nepti: Ehrrr????? raf ich die ironie nich oder hat das omen letztes jahr noch aufgehabt?????? *ggg*Shit zu langsam!
[ 22-08-2002: Beitrag editiert von: mich e ]
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
bah, ich find die ranzig, die mat101 auf der ersten rockt das haus viel besser/lauter/schöner.
:
Wer bietet sie an???Hab kein Bock die bei Gostly zu bestellen.Angebote hier Posten.....THX Moody
:
60 euro gehört sie dir
:
Nee;-)Lass ma die 0 Weg da,dann schon eher.Biete ich bei der nächsten bei Ebay mit,steht grad bei 10€,wenn dann schon faire Angebote,abzocke zieht nicht!!!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Wenn ide letzte bei ebay 70 € gebracht hat wird die nächste auch nicht viel billiger weggehen... Zu viele bekloppte da, 2 Leute die meinen die Platte wäre soviel Wert reichen ja schon aus! Und andere fühlen sich nachher noch bestätigt ("Ah die ist aber wertvoll die Scheibe")
:
Die Platte die jetzt vor die für 70€ weggegangen ist,ist bei 26,70€ beendet worden!!!Ma schauen.........
:
das war doch auch nen scherz ...
:
*g* steht bei 10 € ist gut... Die steht auch noch 3 Tage da drin
:
Die für 70 Tacken weggegangen ist stand noch bei den letzten 5 Std. bei 15€,also wo is das problem???
:
Du hast es grade selbst erklärt: Wieviel die Leute bezahlen wollen zeigt sich erst kurz vor Ende der Versteigerung. Kein Schwein wird am Anfang 70 € bieten, selebst so früh zu bieten treibt den Endpreis halt weiter in die Höhe.
:
Iz schon klar wenn die Nasen da soviel für bieten,ich net,ich bekomm die auch irgendwie billiger.Scheint ja die 2te Giant Wheel zu werden!!!Hoffentlich erscheint hier eher ein Repress.......
:
Nee hoffentlich erscheint keiner *g* *bestell*
:
Schei** Wucher-Preise......,da sind Represse schon angenehmer!!!Ausserdem besser für den Artist;-)So verdient die Allgemeinheit dran und net der die Arbeit geleistet hat!!![ 22-08-2002: Beitrag editiert von: Mix Master Moody ]
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Das Ding wird nächste Woche in die Läden geliefert.. als Repress!
Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an
:
schaut die hülle dann genau so aus wie bei der ersten pressung?weil ich hab die lmtd gekauft und will weiterhin mit der erstpressung angeben *g*
:
Wenn neue Platten rauskommen, und die Nachfrage ist groß, finde ich's fair, wenn's 'nen Repress gibt. Limitierungen sind eh oft dazu da, um Druck auf den Käufer auszuüben, so nach dem Motto: "Jetzt oder nie!".Anders siehts bei Platten aus, die früher, vor ein paar Jahren von allen verkannt und missachtet wurden. Da ärgere ich mich dann, wenn die Platte originalgetreu wiederveröffentlicht wird, obwohl ich sie superlange gesucht habe und eventuell mehr Geld dafür ausgeben musste als normal. Man kann ja dann ein Remix-Aktion starten, wo das Original mit drauf ist (sowie bei der Sharevari, mit Remixen auf Puzzlebox und Gigolo, oder der Fischerspooner - Emerge (erst Serotonin, dann Gigo, jetzt MoS, aber immer neue Mixe)
:
so, hab meine grad für 60 eurodollar verkauft
:
Hat sich schon erledigt,ich hab heut eine billig bekommen........
Thx for Posting`s Moody;-)
Geschrieben von: M-Plant (Usernummer # 231) an
:
Was verstehst du unter billig ? Der Preis würde mich interessieren und evtl. woher. Thx !
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
was ist so toll an dem legowelt-track?da finde ich perspects, lowfish, hong kong counterfeit, memory boy und susumo yokota besser.
der legowelt ist mir irgendwie "zu ravig"
:
im kölner formic gibt´s seit freitag wieder reguläre nachpressungen.
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an
:
@lame
wird´s die auch im online shop geben? Steht bis jetzt noch nichts drinnen..
:
frag den gregor lieber direkt, im newsletter vom freitag standen sie jedenfalls drin.sales@formic.de
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an
:
werd ich machenthx!
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
@lame
checken sie Email!
:
mach ich...hey, da hab ich heute morgen schon geantwortet, pennt der freenet-server wohl wieder *g* geld ist auf jeden fall unterwegs an dich...
:
@M-Plant Über Geld spricht man nicht!Man bekommt sie überall man muss nur die Augen offen halten und im richtigen Moment zuschnappen!!!Moody;-)
:
Hehe na dann war sie bestimmt etwas teurer ! Du willst nur nicht zugeben das du doch Schweinegeld dafür geblecht hast :-)
:
und damit das nicht noch jemandem passiert, exzerpt vom heutigen hardwax-newsletter:Ghostly International 006
V/A - Tangent 2002: Disco Nouveau 1/3 (US 12") @ EUR 9,00 #37125
(second in a series, tracks by Daniel Wang, Ectomorph, Lowfish a.o.)
Ghostly International 007
V/A - Tangent 2002: Disco Nouveau 2/3 (US 12") @ EUR 9,00 #37124
(second in a series, tracks by Solvent, Legowelt, Perspects a.o.)
Ghostly International 008
V/A - Tangent 2002: Disco Nouveau 3/3 (US 12") @ EUR 9,00 #37123
(third in a series, tracks by Adult, i-f feat. N. Fortune, Mat-101 a.o.)
:
Wenn DU dann Ruhe gibst!!!Eingeschweist und alles drum und dran für unter 1000Cent,nennt man doch bilig oder???Du regst Dich ja nur auf weil Du ein Schweine Geld für bezahlen must,wenn Du die noch bekommst;-)Neugierig biste auch net was.......?
:
@Moody
Ich nehme an du meinst mich. Antworte halt einfach net und die Sache ist gegessen. Aber hier so ekelhaft werden tztztz ..
:
@M-Plant Offtopic!Du wolltest es wissen,und jetzt wo Du es weist wirste beleidigt oder was?Dann musste net so neugierig sein und nachfragen.Hast ja die passende Antwort bekommen.
:
[ 29-08-2002: Beitrag editiert von: M-Plant ]
Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an
:
oder gleich das 3 er packet günstig sofort kaufen *g*
www.ebay.de -legowelt
:
Da sieht man mal, wieviel Leute gleich 'nen schnellen Euro mitnehmen!
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
@ camion
tja, wer zu spät kommt...
aber sowas is echt assi!!!was hat es eigentlich mit der hier auf sich: Various Artists - Disco Nouveau Remnants 12"
sind da vielleicht die restlichen stücke von der cd drauf?
[ 30-08-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]
Geschrieben von: Mark24 (Usernummer # 1720) an
:
TIPP
bei deejay gibt es noch 3 mal die legowelt - disco rout
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
1 mal...
btw.: Ich hab den Thread jetzt ne ganze Weile verfolgt, nix gesagt, aber wie naiv muss man denn bitte schön sein, um solche horrenden Summen für diese zwar sehr gute, aber nicht herausragende Scheibe auzugeben. Der Repress war doch wirklich nur ne Frage der Zeit....[ 31-08-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
die waren eh nicht limitiert oder?
:
Auf den Platten steht auf jeden Fall "Limited Edition" drauf.SOweit ich weis 300 Stück,wurde hier auch schon mal irgendwo geschrieben!
:
Na suba! Das weiß dann auch der Zuhörer? Interessiert ihn das überhaupt? Only limtited is quality? Schaff ich mir jetzt ne Platte an, weil sie limitiert ist oder find ich die Musik einfach nur geil... Fragen über Fragen...
:
Ist doch doppet gut,wen man ne Platte hat die der
iz,und dann noch Limited iz!Wieso nicht?
:
Wenn Du sie für nen normalen Preis erstanden hast, ok... Wenn nicht, dann... Ach ich will nicht nochmal alles vorkauen... Wer das "limited" nicht langsam mal als völlig peinliche Kundenverarsche ansieht, dem ist nicht zu helfen... Dieses künstliche Gepusche, um dann im richtigen Augenblick nen Repress rauszuhauen... Einfach nur zuuu amüsant... Jeder regt auf, wenn sich die Branche selber "verkauft"... Im Endeffekt gibt der Konsument den Anlass dazu! Ich lach mich jedesmal tot, wenn's dann n Repress gibt... Guten Tag.
:
Was los,bisst so gereitzt;-)Hab sie für unter 1000Cent bekommen,und wieviel jeder ausgibt oder für übrig hat iz doch sein Problem!
:
@ DJ Pult
"Wer das "limited" nicht langsam mal als völlig peinliche Kundenverarsche ansieht, dem ist nicht zu helfen... Dieses künstliche Gepusche, um dann im richtigen Augenblick nen Repress rauszuhauen..."hm, ich weiß nich... irgendwie glaub ich nicht, daß leute wie i-f, legowelt, adult., solvent, perspects oder lowfish einer "völlig peinliche Kundenverarsche" zustimmen würden...
aber bevor irgendwelche assis mit den 3 scheiben horrende summen einsacken, die den künstlern ja null zugute kommen, werden die dinger halt repressed. hat wahrscheinlich vorher keiner geahnt, das die teile (v.a. disco rout) so zu überfliegern mutieren...
:
grundsätzl. sind limitierungen ja besonders interessant, wer will schon platten spielen die jeder hat... peinlich ist nur, wenn die macht des geldes dann doch stärker war... und es sind auch nur wenige limitierte serien nach grossem zuspruch konsequent geblieben. insofern meistens wirklich nur gezieltes marketing...
:
Glaube ich nicht unbedingt. Das geht vielleicht bei den Charts so, aber wie soll man vorraussagen, ob ein Track oder eine Platte wirklich so populär werden? Wenn der Erfolg und Zupruch eines Liedes gross ist, warum sollte man nicht nochmal repressen? Zwei Fliegen mit einer Klappe: Ein paar sales mehr, ergo mehr Geld für das Label um weiter gute Musik zu präsentieren und mehr glückliche Konsumenten, die sonst vielleicht horror-Summen für Platten ausgeben würden. Oftmals von anderen geldgierigen bzw. geschäftstüchtigen *g* Leuten vertickt, die sich gleich mal 10 Stück der limitierten Serie gekrallt haben, weil sie an der Quelle sitzen z.B. und sie dann gezielt für Wucherpreisen auf ebay verhökern.
:
gerüchten zufolge ist disco rout von cocoon lizensiert worden und wird jetzt dort noch mal veröffentlicht ... weiss da jemand was genaueres ?? sind bei der ghostly international eigenlich alle platten falsch rum belabelt ?? oder ist das nur bei meiner so ?? *g* oder nur beim ghostly repress ???[ 07-09-2002: Beitrag editiert von: dangerseeker ]
:
cocoon ? woher hast du denn das ?
:
ich dachte gigolo
:
@ vert ohhat der daniel benavente heute morgen einem freund von mir im humpty erzählt ... keine gewähr, aber sinn machen würds ja schon...
:
Yeah hier werden wieder die halbgaren Infos nur so durch die Geschend geschleudert!!
Fakt ist, dass das Ganze gerepressed wurde, und eigentlich einfach zu besorgen sein dürfte. Ich krieg meine nächste Woche geschickt, Firma dankt Hardwax.[ 08-09-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an
:
die disco nouveau ist in münster innerhalb von einem tag wieder vergriffen gewesen...
:
@ ynxklar ist die überall zubekommen, im freebase haben sie die halbe wand mit denen tapeziert, aber das muss ja noch lange nicht bedeuten, dass der schreckliche sven die nicht trotzdem lizensiert ...
:
@ danger: Haja klar aber mich hat nur grad die plötzliche Anhäufung von "ich hab gehört..." und "mir hat der Bruder des Briefträgers meiner Ex, der Dj im Club ist, erzählt..." zum Schmunzeln gebracht. 
No offence meant. 
[ 08-09-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
:
@ ynxpasst scho 
um nochmal auf die belabelung zurückzukommen - sind die alle falsch rum beklebt ??
Geschrieben von: Parson (Usernummer # 1618) an
:
Jezt gibt es noch einen Johannes Heil RMX !!!!LEGOWELT – DISCO ROUT
COR12"004
Release Date: 28.10.2002
Der holländische Produzent Danny Wolfers aka 'Legowelt' veröffentlichte auf dem US-amerikanischen Label 'Ghostly International' den Track 'Disco Rout' als limitierte Twelve Inch. Wahrscheinlich wäre der Track in Vergessenheit geraten, hätte nicht Sven Väth sie zufällig gehört und in seinen DJ Charts umgehend ganz oben platziert. Der Titel war im Cocoon Club im Amnesia / Ibiza der Floorburner schlechthin und hat bei der Menge einen regelrechten Tanzwahn ausgelöst.
Cocoon Recordings hat sich dieses Tracks angenommen und veröffentlicht am 28.10.2002 eine 12" mit dem Original auf der A-Seite und einem brett-amtlichen Remix des Kanzleramtsministers und Cocoon Booking Artists Johannes Heil
:
"Wahrscheinlich wäre der Track in Vergessenheit geraten, hätte nicht Sven Väth sie zufällig gehört und in seinen DJ Charts umgehend ganz oben platziert."
-> ja, der wäre ganz bestimmt in vergessenheit geraten, lach mich tot!!!"Cocoon Recordings hat sich dieses Tracks angenommen..."
-> "angenommen", was soll das denn heißen? als ob man das teil noch besser machen kann, tztztz...
:
finde ich schon lustig die Entwicklung ich mag den Bier-Sauf-Techno-Prolo Heil ja ganz gerne, aber mit Legowelt - da stoßen ja Welten auf einander.Wird wohl so wie der Camouflage Remix vom Heil ...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2Queen Of Blood ,
sei ma' nich so unfair sarkastisch: meine ghostly inc. hatten einen dicken aufkleber zwecks 'limitierung' und stand entsprechend nur für wenige tage sowohl in den münchner stores optimal wie auch delirium, entsprechend sind einige bekannte dort auf verwundertung gestossen, als sie die noch nicht nachgepresste ep kaufen wollten á la "ähm, legowelt. sacht mir was. ne, da kam wir nix neues gehabt, oder? nö, glaub nich". ferner weisst du doch selbst auch, dass gerade div. djs selbst uralte platten oder vinyl, das eher in 'NISCHEN' bekannt war, hypen können, sodass sich ein wesentlich größeres spektrum an interessieren leuten findet. gerade du weisst doch, dass die erste nummer an releases von kleineren labels wie lasergun durchaus eben eine solche 'nische' darstellen und nicht jeder interessierte solche releases und labels, künstler und tracks wahrnimmt. das hat einerseits mit dem recht genre-treuen bzw. sehr spezifischen sound zu tun, andererseits auch mit der auflage solcher releases und entsprechend den vertriebswegen. liebste queen, du bist doch im biz so involviert und hast so viel ahnung von der komplexen materie, dass ich deinen lächelnden kommentar bzw. 'cocoon' inkl. dem zitat nicht nachvollziehen kann. mhnnnpf ...
:
@ Elias@Rafael
mich wundert das sowieso, das marquis de blanco dem ganzen zustimmt, der hat doch mit techno eigentlich nix am hut und mit cocoon schon garnix. sehr strange!!!
:
@ chris
wieso unfair sarkastisch? versteh ich nich? disco rout wäre auch ohne väth und hell ein knaller geworden, weil es einfach sehr gut produziert is. das teil brauch weder hilfestellung, noch n'remix, der das original sowieso nich toppen kann. vielleicht seh' ich das ja etwas verbissen in deinen augen, aber is halt nun mal meine meinung...
:
Ich muss der Queen ein kleines bisschen zustimmen, auch ohne Väth habe ich die auf der SMS in etwa rauf-und-runtergehört, praktisch jeder Dj hatte die irgendwann am Laufen, mehr oder weniger. Aber sicherlich wäre auf de anderen Seite die nicht soooo bekannt geworden, es ist ja schon fast Tradition, dass die letzte Platte beim LFP in Hanau ein Dauerbrenner im Sommer wird, da hat der Väth schonnoch Anteil gehabt, dass das SO ein Burner wird. Aber ein Heil-Remix? Ne das kann nur in die Hose gehen!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
was ist so toll an dem legowelt-track?da finde ich perspects, lowfish, hong kong counterfeit, memory boy und susumo yokota besser.
der legowelt ist mir irgendwie "zu ravig" 
Also,
Perspects ist gleich 2mal mit dem Titel - They Keep Danicng vertreten!Alles in einem lohnt sich die Platte schon und Disco Rout iz halt nen Ohrwurm!!!Bloss auf den Johannes Heil Remix kann man glaub ich verzichten...mal abwarten!