This is topic s. plattenempfehlungen für minimalistischen kölnstyle-techno in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=005721
Geschrieben von: t-frog (Usernummer # 6547) an
:
hi, nachdem ich hier freudigerweise die areal 009 verlosung mit gewonnen hab, bin ich so fasziniert von den zwei platten, dass ich mir die den ganzen tAG reinzieh. nun such ich aber tracks/vinylz im gleichen style, find aber, da ich noch zu wenig ahnung hab, keine platten die dem entsprechen. wäre cool wenn ihr mal paar labels, artists oder platten sagt die so in dem style sind. greetz und thx,
frog
[ 09-08-2002: Beitrag editiert von: t-frog ]
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
geh mal auf www.kompakt-net.de und schau dir die ganzen labels und deren releases an, da wirst du hundert pro fündig
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
@verto
Bei den Labels ist aber auch ne Menge aus der Techhouse- und deeperen House-Schiene dabei. Sicher alles absolut zu empfehlen, aber doch schon ne Ecke von dem Areal-Sound entfernt.@t-frog
Am ehesten reicht imo Reinhard Voigt an den Sound der Areal 9 ran. Von daher check mal Reinhard Voigt auf Kompakt sowie seine Projekte S.R.I. (auf Auftrieb und Force Inc.) und Pentax (auf Profan, speziell die älteren Sachen) aus.
Aber generell hat verto schon recht. Wer diesen Sound mag, wird auch recht schnell mit den Labels klarkommen, die Kompakt direkt und indirekt vertreibt.
[ 08-08-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
ok,hast zwar recht aber nehmen wir doch mal als beispiel...hmmmm...sagen wir SWAYZAK,die neue scheibe von denen (ich mein den track IKEA)würde schon sehr gut zur Areal passen,was aber nicht heisst das alle swayzak's in diesem stil sind.also muss er halt mal ein wenig schauen,es sind ja auch nicht alle AREAL releases in dem stil der 009 (die mir übrigens auch am besten von allen gefallen hat)also heisst es stöbern
Geschrieben von: t-frog (Usernummer # 6547) an
:
nu dann! thx!!! jetzt gehts suchen los! ...
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Die Areal 09 ist deutlich rauher und elektronischer als der übrige Sound aus dem Kompakt-Umfeld. Ich würde nicht unbedingt behaupten, daß man da in der Kompakt-Ecke groß fündig wird.