This is topic HELP! Hab keine Ahnung von Musik hör aber trotzdem gern. in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=005314

Geschrieben von: Lucky (Usernummer # 6497) an :
 
Hallo ihr alle! Ich brauch eure Hilfe ganz dringend! Ich hab meine vorliebe für Salz, SBK und D. Diggler entdeckt. Mein erstes Problem ist ich hab keine Ahnung welche Musk Richtung das ist House? Goa? Goahouse? Es gibt ja soviele Möglichkeiten. Und mein zweites Problem, ich würde gerne noch mehr so was hören. Könnt ihr mir helfen?
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
erstmal willkommen im Technoforum!

Dein Thread gehört in suche,tausche biete Forum. Erschreck Dich also nicht wenn die Webmeisterei Chris & Pete den Thread dorthin verschieben.
 


Geschrieben von: blub (Usernummer # 1951) an :
 
also ich würde D.Diggler in die Sparte
Tech-House /Deep-House stecken.

Für weitere musik würd ich es mal bei dem Label probieren ähm... ich glaub das ist "Raum...Musik"
 


Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
also sbk is progressiver psytrance, ..., und goahouse is ein genre das hoffentlich nie das licht der welt erblicken wird
 
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Als erstes würde ich mal den Thread-Titel ändern, der ist ein wenig verwirrend.

Was für'n Stil das ist, sollte man vielleicht nicht so sehr thematisieren, sonst wird da nachher noch ne reine Style-Diskussion draus *g* Aber so generell kann man Salz und Diggler irgendwo im Bereich zwischen TechHouse, DeepHouse, MinimalHouse und DubHouse ansiedeln. SBK kenne ich nicht und wenn hier schon das Stichwort Psytrance fällt, passt das auch nicht so ganz zu Diggler & Co., von daher halte ich diesbezüglich lieber den Mund *g*

Mehr im Stil von Diggler findet man wie schon genannt auf Raum...Musik. Die Salz-Releases kommen auf dem gleichnamigen Label raus.

Da die o.g. Styles sehr stark ineinander verschwimmen und dieses Musikfeld trotzdem ein extrem breites Spektrum hat, mach ich hier mal ne kleine Aufstellung, welche Artists/Labels sich diesen Styles annähern.

Als erstes sollte man sicher Konvex|Konkav erwähnen, hier besonders die Releases von Elting/Lieb und Jeff Bennett, die ähnlich daher kommen wie Salz. Jeff Bennett hat auch auf anderen Labels wie z.B. PokerFlat oder KungFu Dub releast, hier solltest vielleicht auch mal ein Ohr riskieren. Diese drei Artists haben in einigen Ihrer Tracks diverse Samples aus Basic Channel-, Maurizio- sowie Rhythm & Sound-Releases verwendet, hier solltest Du vielleicht auch mal weiterforschen.

Desweiteren könnten folgende Labels für Dich interessant sein, da sie teilweise oder hauptsächlich ähnliches releasen:

Background
B Series
Dumb Unit
Ernst
Festplatten
Force Tracks
Italic
Klang (stark eingeschränkt)
Kompakt (da findet sich einiges, aber auch viel, was gar nicht passt, einfach mal reinhören)
Konfekt
Lo-Fi Stereo
Max.Ernst & Freunde
Perlon
Playhouse
Poker Flat
Punkt Musik
Salo
Sender
Shitkatapult (sehr experimentelles Label, da passen nur einige der vielen Releases in dieses Bild)
Sub Static
Trapez
Traumschallplatten (vereinzelte Releases)
Treibstoff
Ware

Richtungsweise MixCDs bzw. Compilations sind z.b.
Michael Mayer - Immer (Kompakt)
Swayzak - Groovetechnology v1.3 (!K7)
The Midas Touch (Konvex|Konkav)
sowie die diversen Labelcompilations der obigen Labels

Mehr fällt mir spontan nicht ein und da es jetzt schwer zu definieren ist, was Du an obigen Artists besonders magst, ist die Auswahl recht breit geworden. Von daher solltest Du Dich da einfach mal durchhören und dann Deinen eigenen Weg finden. Die obigen Labels dürften aber erstmal genug Material bieten, um Dich einige Zeit zu beschäftigen *g*

Empfehlenswerte Websites
Kompakt: http://www.kompakt-net.de/de/laden.php3 (speziell der Link-Bereich sowie der Gesamtkatalog)
Discogs: http://www.discogs.com (für Release-Infos)
sowie die diversen DJ-Shops im Netz zum Vorhören
 


Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :
 
von raum...musik gibt es eine ganz nette compilation.

legale mp3 kannst du hier runterladen: http://www.raummusik.de/2002/raummusik2002/sites/frame1.html
 


Geschrieben von: Dr.Zaius (Usernummer # 6247) an :
 
@ thommy
du sagst klang stark eingeschraenkt aber gibst im gleichen beitrag die empfehlung max.ernst und freunde... ???
 
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
SBK aka Tarsis / Sebastian Krüger -> Goa (Progressive)
 
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Naja, die Einschränkung bei Klang bezieht sich eher auf die früheren Releases. Acid Jesus z.B. würde ich nicht in obiges Soundfeld einordnen.
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Ergänzung:

Die Labels Bruchstücke und Freizeitglauben ( http://www.freizeitglauben.de ) aus Berlin.

[ 09-07-2002: Beitrag editiert von: Der D ]
 


Geschrieben von: Lucky (Usernummer # 6497) an :
 
Oh toll! Ich danke euch!! Hab dank euch jetzt ganz schön schöne CD´s und ich freu mich so.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0