This is topic suche dt64 Mitschnitte in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=004762
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
wer den damaligen Piratensender kennt und noch ein paar Schnipsel bspw. von der Nightflightsendung hat, soll sich ma bei mir melden.
Thx
Geschrieben von: catharsis (Usernummer # 3932) an
:
DT64 war doch kein piratensender!!! aber mitschnitte von 'damals' (staun!wunder!) sind einfach kultig ... 15.05.93 'partyzone' mit cut-x ...
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
*lol* piratensender
war so ziemlich das einzige, was im osten ertraeglich war. ich sag nur duett, musik fuer den rekorder *bg*
irgendwo liegen hier bestimmt noch alte dt tapes rumwar partyzone nicht das mit marcos lopez?
[ 21-05-2002: Beitrag editiert von: gescom ]
:
hier liegen auch noch tapes rum ... marcos lopez hat sowohl den 'nightflight' (1991/92) moderiert, als auch die 'partyzone' (1992/93). und dann gab es da noch die 'dance hall' mit marusha (1991/92). die ist zwar kult gewesen, war aber längst nicht so gut wie die erstgenannten sendungen vom halbspanier! checkt mal www.marcoslopez.de
da kann man dj-mixe von ihm ordern ... sind auch ein paar ältere mit bei, das sind dann sounds die auch in der partyzone liefen!
Geschrieben von: Gelumbebunker (Usernummer # 3280) an
:
nicht "step on" vergessen, damals von 12-13uhr auf dt64
:
hm, dance hall kram hab ich hier auch noch und rockradio b, dafuer aber kein nightflight. aber partyzone duerfte noch bei sein. ganz sicher sogar, fing mit 'ner lush part 1, 2 oder 3 an *g* und irgednwann kam iron raver part 1 *bg*
:
und der vollständigkeit halber sei auch noch erwähnt: 1991/92 'deutsche dance charts' mit marcos lopez.
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
ja genau der M.Lopez, Nightflight war mit das erste was mich in die Richtung elektr.music gebracht hat u. deswegen such ich halt quasi so ein paar Erinnerungen an meine Kindheit, Mitschnitte hatte ich leider überspult und hab nur noch Reste letztens am Ende eines Tapes gehört.
Geschrieben von: ness_b (Usernummer # 5870) an
:
cool, jetzt weiß ich was ich da damals immer gehört und mit meinem be***** billig kassettenrecorder getaped habe. meine eltern wollten mir mit 10 oder 11 einfach nix gescheites kaufen...
was ich damit sagen will - wäre sehr cool, wenn jemand da noch so tapes hätte... und fein, dass der väthischist mal son topic angestoßen hat...hab nu voll die erinnerungen wieder..
:
tja, wie bereits weiter oben gesagt:bei mir liegen noch tapes rum. die quali ist aber sehr unterschiedlich, zumal ja DT64 (ab 01.05.1993 mdr sputnik) ab 01.01.1993 auf mittelwelle lief ...
am liebsten wäre es mir zu tauschen. habe aufnahmen aus der 'partyzone' und 'dance hall', wäre dann an mitschnitten aus dem 'nightflight' interessiert!
:
also ich habe schon etwas in mp3 convertiert etwa 3 cd's, quali ist ganz ok da ist dance hall, nightflight, partyzone, step on und sogar ein paar schnipsel von der mayday 1 live übertragung dabeiwer interesse hat
pm
das könnte man dann per icq senden
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
@offtopic @ carthasishö? dt64 wurde doch zu fritz, oder hab ich das völlig falsch verstanden damals?
:
dt64 wurde zu mdr sputnik
Geschrieben von: george (Usernummer # 3028) an
:
Das ist nicht ganz richtig.DT64 wurde quasi aufgespalten. Offiziell wurde es mit "Radio 4 U" vom SFB zu Rockradio B fusioniert.
Der andere Teil sammelte sich wohl beim MDR und gründete Sputnik.
:
so isses, rave satellite z.b. lief auf rockradio weiter und irgendwann spaeter dann bei fritz
:
stimmt nicht ganz. dt64 war das jugendradio für ostdeutschland. mit der gründung der hiesigen medienanstalten (MDR & ORB) wurde der osten aufgeteilt. dt64 fiel dem MDR zu u. der ORB gründete rockradio b, was später zu fritz wurde, genauso wie dt64 zu mdr sputnik.marusha ist im sommer '92 dann auch gleich gewechselt u. macht eigentlich seit diesen tagen den 'Rave Satellite', während marcos lópez bei dt blieb und bis zu seinem ausstieg im september '93 für die präsentation der elektronischen musik verantwortlich war.
@gelumbebunker:
icq hab ich nicht. aber da wir beide aus dd kommen, ist das eigentlich auch kein problem.
kannste mir die mp3 einfach brennen u. ich hol mir das zeug ab?
:
@ catharsis check pm