This is topic remix von iio-rapture (soundschnipsel vorhanden) in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=004581
Geschrieben von: sonix (Usernummer # 1116) an
:
fröhliches remix-raten:
ich suche eine bestimmte version von iio-rapture. durch die samples bei web-records etc. habe ich mich schon durchgehört, bin mir aber nicht ganz sicher welcher mix das --> http://www.trance-sets.de/iio-raptureschnipsel.rm ist.
wird doch bestimmt einer kennen
thxp.s.: falls jemand wiedererwartend die platte abzugeben hat bin ich natürlich ein dankbarer abnehmer....
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Das ist der Paul van Dyk-Remix, der so auf der "Politics of Dancing" drauf ist. Da aber (fast) alle auf der CD vorhandenen Track von PvD neu abgemischt bzw. geremixt wurden, weiss ich nicht, ob es den überhaupt auf Vinyl gibt. Einen grossen Teil der Tracks gibt es in diesen speziellen Edits nämlich nur auf der CD.Edit: In PvD's Remixographie ist er auf jeden Fall nicht aufgeführt.
[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
Geschrieben von: sTigMA (Usernummer # 4436) an
:
den rmx gibt es nicht auf platte und wird es auch nie geben. schade eigentlich
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
Aber der basiert doch auch nur auf einem Remix. Weiß nur nicht mehr ob's der Creamer & K oder der Deep Dish Remix war.
:
Nope, das ist ne typische PvD-Eigenverwurstung, was man schon an den unverkennbaren Beats'n'Basses erkennt. Dieser Remix hat auch nur geringfügige Gemeinsamkeiten mit dem Deep Dish Space Mix oder dem Creamer & K-Remix (im Prinzip nur die Vocals *g*).
:
Hab es mir noch mal angehört. Der PvD-Remix basiert 100prozentig auf dem Creamer & K Remix. Das hört man doch ganz deutlich raus. Also praktisch ein Remix von einem Remix.
:
Naja, so in der Art meinte ich das ja auch. Aber es sind halt die typischen PvD-Elemente drin, die das Ding so markant machen. Von daher muss ein Liebhaber des PvD-Mixes, den Creamer & K-Mix ja noch nicht mögen.
:
hab ich mir schon fast gedacht, weil ich nirgendwo was gefunden habe. bei web-records steht in der tracklist von politics of dancing was von 'deep dish-space rmx'.
aus dem sample kann ich allerdings nur wenig ählichkeit mit meinem schnipsel erkennen. evtl. kennt ja jemand den ganzen rmx und weiß, ob es vieleicht doch der ist.
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der so einen smasher nicht auf vinyl rausbringen würde.
:
Smasher? Der PvD-Remix??
Hör dir mal die "richtigen" Remixe von Creamer & K, Deep Dish oder Riva an. Das sind Smasher!
:
@sonix
Auf der "Politics of Dancing" sind eigentlich ausschliesslich exklusive PvD-Edits drauf (weswegen im Prinzip auch alle Tracks gleich klingen), die es so nicht auf Vinyl gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird. Siehe den Artikel zur "Politics of Dancing" z.b. in der Raveline, wo das Konzept der CD ausführlich erläutert wird: http://www.dancecube.de/index.php?category=2&level=1&Path=-1&Category_ID=2&action=showArticle&Article_ID=51429&area=news[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
@ Thommysoft"Auf der "Politics of Dancing" sind eigentlich ausschliesslich exklusive PvD-Edits drauf, die es so nicht auf Vinyl gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird."
Na ja, is net so ganz richtig...
Jedesmal wenn ich hier in FFM in den Plattenladen gehe, sehe ich ne andere Scheibe, wo dick drauf steht "Politics of Dancing PVD Remix"!!!
Ich sag nur Joker Jam, Solid Sleep und das neueste Sipping Soma - Superconcoius auf irgendeinem Label von dem ich noch nie was hörte...
Ich finds ja auch schon ziemlich abgenudelt und das der gute Paul mittlerweile sehr eintönige Remixe macht, na ja, vielleicht sollte er sich mal neues Equipment kaufen.
Für den (Re-??) Release des IIo- Remixes isses aber definitiv:
ZU SPÄT!!!
Greetz...
:
Tja, Joker Jam und Solid Sleep tauchen auch in der Remixographie auf seiner Seite auf. Der Rapture-Remix jedoch nicht. Vielleicht hat er ja mit dem ursprünglichen Konzept der Compilation, fast nur exklusive Edits draufzupacken, gebrochen. Who knows?[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
:
Der Unterschied von Rapture zu den anderen veröffentlichten Remixen ist halt, dass er die Version nur bearbeitet hat und nicht komplett geremixt hat.
:
so ich hab mal eine mail an den meister persönlich geschrieben. vieleicht meldet sich ja jemand.@slice
wenn der jeden der 32 tracks komplett neu remixen würde und dann nur exclusiv auf der cd rausbringt, müsste sich die cd schon ganz ordentlich verkaufen, damit sich das rechnet.
:
Hallo? Liest du überhaupt durch was ich schreibe? 
Der hat ein paar Tracks komplett neu geremixt und restlichen lediglich bearbeitet, so dass die ins Gesamtkonzept seiner Mix-CD passen.
Ich vertick auch nicht jeden Track, den ich mit Cool-Edit bearbeite als neuen Remix.
:
war wohl nix mit der platte:
-->
Hallo!
Vielen Dank für deine Mail.
Der iio-rapture Mix der auf "The Politics of Dancing" drauf ist, ist auch nur auf dieser CD erhältlich.
Das besondere ist ja das diese CD eine Mix CD ist wo Paul alle Tracks auch noch überarbeitet hat.....
<--schade eigentlich.
@slice
ich wollte dir mit meinem posting auch eigentlich nicht wiedersprechen, sondern lediglich meine verwunderung darüber zum ausdruck bringen, dass sich ein dj die arbeit macht die tracks auf seiner mix-cd so umzuschustern, dass dieser markante flow des gesamtkonzepts zustande kommt. bisher sind mir ähnliche mix cd´s leider noch nicht zwischen die finger gekommen.
*alleklarheitenbeseitigt*