This is topic Pop 2000 (Episode über Techno) auf Viva in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=003901

Geschrieben von: EndOfDays (Usernummer # 2986) an :

hi, ich hoffe mir kann jemand helfen: ich suche das lied das gegen ende der pop2000 episode über techno (lief glaub ich vor knapp nem jahr auf viva) läuft. der track läuft zu szenen von der loveparade (man sieht viele leute vor den wagen tanzen, es werden dinge (werbegeschenke?! :-)) von den wagen geworfen...

ich kenne die melodie des liedes, aber ich komme nicht mehr auf den namen. *heul* bin mir sicher, dass es relativ bekannt ist! war wohl auch eher kommerziell produziert. also, wenn jemand die folge auf video hat, bitte reinschmeissen und angucken (die entsprechenden szenen laufen kurz vor dem ende!) THX an alle die sich die zeit nehmen...

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

analog zu der pop 2000 tv serie gabs ne 8 cd sammlerbox, eine cd mit überrschrift "elektronik" und zwei mit "dance", wenn ich mich recht besinne.

vielleicht ist das trägg ja da dabei?

um das rauszufinden solltest du mal im netz nach tracklistings der entsprechenden CDs suchen...

hab nach tracklistings gesucht, keine einzige gefunden noch nicht mal der "wdr-laden" führt die von dir erwähnte 8 cd box, trotz direktem hinweis-link auf der wdr eigenen "pop2000"-homepage (last update november 1999). ich brauch dieses lied!! *heuuuul*

trotzdem danke für deine hilfe!

schade, das ist es leider nicht aber trotzdem danke @ ak.! velocity - lust kommt aber zu 100% auch in der pop2000 folge vor die ich meine...

ich versuch nochmal den track näher zu beschreiben (was bei musik immer so sauschwierig ist...): das lied hat eine melodie die mir nicht mehr aus dem kopf geht, ohrwurm verdächtig. wenn ich mir das video nochmal angucke hängt es manchmal noch tagelang in meinem kopf fest *gg* die melodie wird in gewissen abständen durch eine (computertechnisch veränderte) stimme unterbrochen, kann aber nicht sagen was sie von sich gibt, da genau in dem moment der sprecher anfängt zu babbeln! die stimme hört sich stotternd oder abgehackt an und wiederholt (soweit ich das verstehen kann) immer dasselbe wort oder denselben (kurzen!) satz. ich kann den track vom style her niemandem zuordnen, könnte aber in richtung marusha oder so gehen. hört sich auch eher so nach mitte der 90er an...irgendwie halt *gg*

hat die folge den ausser mir niemand aufgenommen der sich das jetzt mal kurz anshen kann?! biddääää häääälft mir!!

Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an :

och armes du *streichel*

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

dieses westbam dingens? celebration generation oder wie datt hiess? ich glaube, das kam in der doku auch vor...

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Hardy Hard - Silversurfer kam glaube ich auch drinn vor *grübel*

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

Habe diese Folge daheim auf Video archiviert. Werde sie mir heute abend zuhause mal anhören, vielleicht kann man ja helfen.......

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Ich habs auch auf Video, könnte allerdings erst morgen mal nachgucken..aber vielleicht hats Kade bis dahin ja auch schon rausgefunden!

BIG THAAAAAANX @ PETE! Westbam - Celebration Generation, das isses!!! Juhuuu! Dangääää aber an alle, ihr seid die besten!

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Btw, da fällt mir ein:

Westbam - Computerstaat

...gibt's das nur auf der Compilation oder wurde das auch unabhängig davon rausgebracht? Weil haben willmuss!

ich weiss es net 100%, aber ich meine, dass wäre nur auf der compilation erschienen!

quote:
Ursprünglich geschrieben von EndOfDays:

BIG THAAAAAANX @ PETE! Westbam - Celebration Generation, das isses!!! Juhuuu! Dangääää aber an alle, ihr seid die besten!

Na, das war aber einfach.... *ggg*
Dann brauche ich ja nich mehr nachschauen. War übrigens eine absolut geile Reportage. Kennt eigentlich jemand noch die Reportage "Lost in music" über Techno? Lief auf 3sat und im ZDF. Da wurde der Lovetrain aus Frankfurt mit'm Sven auf die Love-Parade 1992 begleitet.....

[ 18-03-2002: Beitrag editiert von: KaDe ]

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

@endofdays:
bitte. =)

jo, lost in music war allgemein eine der besten serien im deutschen fernsehen. gut recherchiert, mit jeder menge obskuren typen. blake baxter shoppt im hardwax, scanner mit seinem funkgerät läuft durch finstere englische vorstädte, dr.walker in seinem gerätekeller "dieses gitarreneffektgerät hat pink floyd benutzt. wir haben es für genau einen track gebraucht, seitdem verstaubts hier...".

*schwelg*
...und die ganzen Orte: "Hier passiert's..." (Bunker, E-Werk, Tresor, Walfisch....)
Geschichte, sag ich euch, Geschichte....

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.