This is topic gebrauchte Plattenspieler??? in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=003092
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Dann such ich noch nen gebrauchten Plattenspieler. Und wieviel müsste man da so im schnitt für hinblättern? Tipps werden gerne angenommen!
Geschrieben von: Apollo_Creak (Usernummer # 4297) an
:
Hi Kroete,ich verkaufe meinen Plattenspieler.
Omnitronic 1030 Riemenantrieb 7 Mon. alt 199,-DM
:
Hört sich super an. Kläre grad noch meine Finanziellen Verhältnisse und melde mich bei dir per pm.
Achja kann man den auch pitchen?[ 04-01-2002: Beitrag editiert von: Kroete ]
Geschrieben von: Apollo_Creak (Usernummer # 4297) an
:
Hi,klar kann man den pitchen +10 / -10 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Lass bloss die Finger von Omnitronic!
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an
:
@fem
welchen hersteller von nachbauten würdest du überhaupt empfehlen? oder geh ich recht in der annahme dass du nachbauten generell ablehnst? kann sich nun mal nicht jeder nen technics oder vestax leisten...
:
Also mir ist bisher noch kein vernünftiger Hersteller von Nachbauten unter die Finger gekommen. Aber hier gibt es genügend, die sagen, daß es vernünftige Nachbauten gibt. (Suche-Funktion)Achja, Du gehst recht in der Annahme, daß ich Nachbauten generell ablehne, weil ich Qualität zu schätzen weiss und auch gern etwas länger was von meinen TTs habe...
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
hi von reloop gibt es einen direktangetriebenen player, der recht ordentlich ist.ich hab da mal ne nacht mit musik gemacht und klappt wirklich recht gut,rückwertslauf ist auch dabei.kostet bei elevator um die 550dm neu.
ansonsten habe ich bisher nur schlechte erfahrungen mit nachbauten gemacht.
grüße frederic
:
Ja, wusste ich´s doch - Reeloop war´s - meinte der Kry auch mal...kann ich aber selber nicht bestätigen.
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
gehts so, der 300oer und 4000er von reloop ist vom antrieb her fast genauso stark aber halt etwas mehr gleichlaufschwankungen!
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
Omnitronic ist von den Nachbauten noch der beste (wenn man mal vom Gemini absieht, der aber gut 1000 DM kostet....) der Motor mag zwar nicht so wahnsinnig stark sein, dafür ist der Gleichlauf spitze
:
spar lieber auf einen gebrauchten mk2.
findet man schon mal für 260euro.
grüße frederic
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an
:
jeder sagt immer nachbauten wären shit! was sind da die gravierenden mängel? ich versteh das nicht so recht ....
:
quote:
Achja, Du gehst recht in der Annahme, daß ich Nachbauten generell ablehne, weil ich Qualität zu schätzen weiss und auch gern etwas länger was von meinen TTs habe...[/B]
da kann ich nur zustimmen.
ich habe gespart und gespart,meine scheiben habe ich auf einem uralt dual player angehört!!!! nix mixen! als ich das geld für 2 mk2s zusammen hatte,habe ich sie mir gekauft.das war vor 8 jahren.
ich kenne niemanden,der nach jahren mit seinen nachbauplayern noch zufrieden ist.
für mich wird es in zukunft turntablemässig nur noch technics geben,da weiß ich was ich hab.und mehr brauch ich auch nicht(da bin ich bescheiden *lol*.wer braucht denn schon einen pitch bis 50???
frederic
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tayfish:
jeder sagt immer nachbauten wären shit! was sind da die gravierenden mängel? ich versteh das nicht so recht ....
musst du einfach mal vergleichen,dann merkst du es hoffentlich selbst.
Geschrieben von: StephanK (Usernummer # 815) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tayfish:
Ich habe hier zweimal den Omnitronic DD-2220 stehen und habe folgende Probleme:
Der eine hat nen +-15% Pitch der andere +12% (Spezi verspricht mir +-10%).
Beide müßen sich so ca. 10 Minuten warmlaufen bis sie stabil drehen.
Ich muß alle zwei Wochen bei beiden den Nullpunkt des Pitchers einstellen und kann mir dabei aussuchen ob ich ihn auf 33 oder 45 genau habe... beides geht nicht.
Bei fast allen meiner Platten schaffe ich es nicht die Platte anzuhalten ohne das auch der Teller anhält.Beidseitig wohlgemerkt! Eine Seite geht immer, aber beide fast nie.
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an
:
technics hol dir bloß gleich technics ich hatte auch nachbauplayer, verdammter rotz is des... da hst du von 2 gebrauchten technics auf alle fälle mehr, die taugen einfach und ich hab sie jezz auch schon bald 4 jahre.. vorher hatte ich omnitronic und gemini und das hauptproblem war die antriebsstärke, die bei den technics einfach besser ist.
Geschrieben von: Torben (Usernummer # 2100) an
:
Was soll denn immer die gleiche Diskussion? Klar sind Technics besser, für den halben Preis -oder noch weniger- kann man doch nicht die gleiche Qualität erwarten...
Geschrieben von: irony (Usernummer # 2556) an
:
fso bochum:Wo gibbet denn MK2 für 260 Euro
bei Ebay gibt es nur schrott von MK2s habe ich leider erfahren müssen !! 
[ 07-01-2002: Beitrag editiert von: irony ]
:
in kleinanzeigenmärkten z.b.
:
Danke für die Tipps! Hab mir schon gedacht, daß ich da tief inne Tasche greifen muss. Blöd nur wenn die Tasche ein Loch hat :örx:
Geschrieben von: morphin (Usernummer # 3516) an
:
Schade Kroete...Hab grad vor 2 Wochen meine beiden alten 1210er in E-Bay verkloppt!
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Und, was hast'n noch bekommen, morphin?Ansonsten, diese Diskussion, Original oder Nachbauten, ist älter als der Böhmerwald. Ich hatte jahrelang so 'nen alten Dual-Plattenspieler. Ich hab halt gespart und gespart und gespart bis endlich der erste und dann der zweite Technics rausgeschaut hat. Nachbauten zu kaufen ist unterm Strich das schlechteste Geschäft, auch wenn man kein Geld hat, weil man die Dinger, hat man sich daran gewöhnt, sowieso in die Tonne kloppt. Und dann ist die Kohle auch noch beim Teufel...
Fazit: Finger weg von den Nachbauten. Nicht umsonst existiert der MK2 in dieser Art schon seit knapp 20 Jahren. Und das in einer Zeit, wo technische Geräte sowieso meist nach kurzer Zeit technisch überholt sind. Aber eine interessante Frage ist es doch: Wieso schafft es keine andere Firma, ein wirklich gleichwertiges Produkt auf den Markt zu bringen? Ich höre jetzt schon die Vestax-Freunde. Aber den gibt es ja erst seit ca. 2 Jahren. Ist er ein gleichwertiger Ersatz?
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
ich denk mal das die Vestax teile auch sehr gut sind! Ich hab 2MKs zuhause! Hab auf meinen ersten ein Jahr lang auf alles mögliche verzichtet und gearbeitet! Naja damals war ich 15! *g* Dann hab ich mir den ersten gekauft und
verdamtt nochmal das hat sich gelohnt! Dann n jahr später den 2ten! Und es ist echt göttlich mit denen zu mixen!