Thread!!!
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Ein Numark DM1835-X (der goldene mit dem Beatkeeper)19" Gerät, inputs: 3xPhono, 2xMic, 5xLine outputs: Master (Cinch und XLR-Balanced) 2xZone (z.B. für Monitorbox) 1xRecord 1xSend Hammergute Killswitches (-55db!!!) frei zuweisbarer Crossfader, guter 3band EQ und Pan pro Kanal, sehr lauter Kopfhörerausgang, sehr guter Klang. ca. 2 1/2Jahre alt, alles gepflegt und völlig in Ordnung mit Ausnahme des Kopfhörer-Vormischreglers (kracht am unteren Anschlag, sonst ok) NP damals 2100DM, derzeit etwa zwischen 705€ (England) und 1035€ (Italien) Verkaufe das Teil für 950 Mark Festpreis inkl. Case, zzgl. Versand ...und auch nur, weil er mir zu gross geworden ist (bzw weil ich weniger Platz habe als früher) Das Teil kommt im selbst modifizierten Flightcase daher, mit Platz für alle Kabel und einige CDs/sonstigen Kram! PS.: Der Beatkeeper ist übrigens so ziemlich der einzige auf dem Markt, der wirklich brauchbar ist... PPS.: Die drei Phono-inputs lassen sich auch noch einzeln auf line-pegel umschalten, macht also maximal 8(!!) Line-Eingänge [ 28-12-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
beatkeeper? sprich du brauchst nich mehr pitchen???
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Doch, schon pitchen, aber der Beatkeeper hilft dir, den möglichst exakten Pitch zu finden und zeigt dir auch noch kaum mehr hörbare Tempounterschiede an. Aber das funzt z.B. nicht mit Tracks, wo ein schwammige Bassline lauter ist als der Kick. Ansonsten schon, auch bei Breakbeatz.Man gewöhnt sich sehr schnell an den richtigen Umgang damit, dann ist das Tool auch gelegentlich sehr hilfreich.
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
*bump* Hab´s oben nochmal billiger gemacht...
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Wär ja schon seeeehr verlockendes Angebot...zumal ich ohnehin mit dem 3-Turnie-Mixing anfangen will und meiner nur 2 Phono hat. Das dumme ist nur, ich hab grade nirgends 800 Steine rumfliegen, die mir den Spaß ermöglichen könnten.
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
check pm.
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Angebot besteht weiterhin...
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Überleg dir das lieber nochmal den so billig "rauszuwerfen" Der Mixer is deutlichst mehr wert! Kannst ja dann immernoch bei ebay versuchen!
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Da hier aber niemand "Ja, hier, ich will ihn!" schreit, bin ich eben i diesem Augenblick dabei, die ebay-Anzeige zu schreiben. Wenn du sicher bist, das er mehr wert ist, dann kauf ihn mir JETZT ab und verkauf ihn dann wieder mit Gewinn...Last chance!
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
hmm das geld hätte ich ja. wie alt is der nochma?2,5? nee sorry das is definitiv zu alt! [ 28-12-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
.Wie ich schon sagte, gepflegt isser, und ich hab ihn auch nicht täglich benutzt, sondern im Schnitt etwa maximal 5 Stunden pro Woche, geht also durchaus. [ 28-12-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
in der Hauptsache gehts mir um die fader. wenn ich die nach 2 Monaten austauschen muss oder die schon schwer gehen kann ichs mir sparen!nee also ich lass das mal sein da ich nicht glaub dass ich den zu dem preis wieder loskrieg... [ 28-12-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Harharhar... schwergängige Fader sind diesem Mixer ein Fremdwort. Leicht anschnippsen und die flitzen bis zu Anschlag. Kein Witz.
|
electronicmusicsta
Usernummer # 3940
|
verfasst
offtopic saudummer kommentarHört sich hier so ziemlich nach türkischem Basar an. /saudummer kommentar /offtopic [ 28-12-2001: Beitrag editiert von: electronicmusicsta ]
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
saudummer Kommentar.@Joe: da ist sie wieder, meine Verfluchte Unentschlossenheit *grübeldenk* sind die fader alle austauschbar und ist das KEIN Auslaufmodell. mein 2. Vorname is nämlich "darth fader" *ggg*
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Der Crossfader ist zum Schnellausbau, für die Linefader musste die Fronplatte abschrauben.
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
http://www.fleetsound.com/numark%20DM1835X.htm Das ist mal eben ein Link mit Bild und nochmal einer Beschreibung. Wird zwar nichtmehr gebaut, aber man kann ihn zumindest immernoch mancherorts neu kaufen... Support und Ersatzteile bei Numark ist aber eigentlich kein Problem, schliesslich reden wir nicht von Omnitronic oder Reloop-Schrott [ 28-12-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
kann ich cue mit pgm mixen?
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Klar. Das ist besagter Vorhörmischregler, der eben nichtmehr 100% fit ist. Im relevanten Bereich tut er´s aber. Den auszutauschen kost´ nicht viel, ist ja nur ein Poti und kein Fader.
|
camion
Usernummer # 4574
|
verfasst
und weiter? ist der jetzt verkauft? und was kost der denn neu?
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Boff, grad wollt ich ins Bett...Ist noch zu haben, und was der neu kostet hab ich oben schon geschrieben, so um die 1500.
|
DJ Kief
Usernummer # 4016
|
verfasst
du wolltest jetzt erst ins bett??? LOOL sorry offtopic
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Jo, voll normaaal.  Wenn den bis heut nachmittag keiner haben will, behalt ich ihn wohl doch erstmal selbst. [ 28-12-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
"mit Ausnahme des Kopfhörer-Vormischreglers (kracht am unteren Anschlag, sonst ok)"wie meinst du das??? hast du ein bild von dem ding???
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich hab doch schon einen Link mit Bild gepostet, von meinem eigenen hab ich kein Bild, und ich habe leider auch keine Möglichkeit, eines zu machen. Sieht aber, welch Wunder, ganz genauso aus![ 06-10-2002: Beitrag editiert von: JoeKa ]
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
So, nun ist es aber doch und endgültig aktuell, der Mixer wird verkauft aus Platzgründen. Der besagte Poti ist ebenfalls ausgetauscht worden, das Teil ist insgesamt in einem astreinen Zustand. Ich hätte gerne noch €400.- für den Mixer, er ist es auf jeden Fall wert.
|