This is topic suche coole cut-copy-paste-funk cds in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=002830

Geschrieben von: Schranz4Live (Usernummer # 4446) an :

bin vor kurzem auf die clicks & cuts serie gestoßen und von da an ist der cut-copy-paste-funk für mich einer der geilsten genres überhaupt gweworden! nun ist dieses genre nich unbeding zu bekannt und ich bin auf der suche nach paar guten cd/vinyl empfehlungen.
Zwei geile cds hab ich schon gefunden, aber ich konnte die tracks nur vorhören. wenn jemand infos hat, bitte posten!
hier die cds:

Alva.Noto - Prototypes

Geez'n'Gosh - My Life with Jesus

[ 06-12-2001: Beitrag editiert von: Schranz4Live ]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

als begründer des styles gelten eigentlich SND mit ihren beiden alben auf mille plateaux, die mir allerdings weitgehend zu extremst reduziert sind, und als vorläufer Oval mit ihren platten 'systemisch' und 'diskont 94" aus den jahren '93/94 (auch alles auf mille plateaux). besonders die diskont 94 ist immer noch interessanter und deeper als viele der heutigen clicks'n'cuts-platten meiner meinung.
ab mille plateaux katalognummer #90 sind eigentlich alle im clicks'n'cuts-style. ich empfehle valdislav delay "anima" (mille plateaux #95). wenn's clubbiger sein darf: geoff white "questions and comments" (force inc.). und wenn's um großartigen clicks'n'cuts-pop geht, dann björk "vespertine" (auf one little indian).
das andere wesentliche label, das den style vertritt, ist ~Scape mit den acts Pole, Jan Jelinek und Kit Clayton. zu empfehlen besonders die Pole-alben "1", "2" und "3", Jan Jelinek "loop-finding jazz-records" (hat nichts mit jazz zu tun..) und das Kit Clayton album "nek salanet".
real audio zu force inc./mille plateaux-platten gibt es auf www.force-inc.net (unter 'shop'), für ~Scape siehe www.scape-music.de

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Akufen
Twerk
Herbert
Matmos

Ein empfehlenswertes Label ist auch noch Shitkatapult.

Geschrieben von: Schranz4Live (Usernummer # 4446) an :

thx, muss gleich mal 'n bissel reinhören gehn....

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

.snd : makesnd.cassette (mille plateaux 069)
.snd : stdiosnd.types (mille plateaux 092)

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

hm.. SND sind meiner ansicht nur die formalsten in dem genre, die eine definition vorgebenen haben, aus der andere erst die musik gemacht haben.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.