Thread!!!
|
Extraterrist
Usernummer # 4055
|
verfasst
English Hardcore ( Happy Break Beat Techno )ca. 1990-94wisst ihr was ich meine. es gab um diese zeit diesen englischen style sehr break beat lastig,schnell, sample reich teilweise mit Ragga elementen und auch ab und an mit Piano und Klvier elementen. Das meisste davon kommt wohl aus UK und produziert wird dieser style wohl auch nicht mehr....hies wohl english hardcore oder so. Habe einige alte Tapes mit solchen zeug und far totall drauf ab. eines der Bekanntesten Labels war wohl aus Uk ( Hectic Records ) und auch Rotterdam Rec. ( nicht aus UK ) hat auf einer seiner frühesten scheiben sowas in der richtung drauf gehabt. Hätte ein paar Fragen zu diesem Thema da ich leider auch nicht im internet so gut wie gar nichts finden konnte. Dieser Style ist wie ich finde ne absolute grauzone. Kennt sich jemand damit aus ?! Was für Labels gibt es noch die zu dieser zeit diesn style hatten ???! Weis jemand welche Rotterdam ich meine ??! wo könnte man evt. sowas kaufen ???!
|
funkyandy
Usernummer # 1493
|
verfasst
auch sowas wie die pure white - 4am???
|
Extraterrist
Usernummer # 4055
|
verfasst
pure white - 4am??? sagt mir nichts was ist das ??! mal janz doof gefragt ....;-) mfg extraterrist
|
funkyandy
Usernummer # 1493
|
verfasst
ein klassiker, eben happy-breaks!!!!!!!!!
|
System Phonk
Usernummer # 1446
|
verfasst
Schätze mal du suchst alte Hardcore-Jungle Sachen. Knite Force wäre da zu nennen. Dj Rap, Dj SS, Ray Keith, 2Bad Mice. Sollen es bloß alte Klassiker sein, oder auch neuere. Gibt ja auch immer wieder neue D&B-Tracks mit starkem Ragga, Jungle oder Oldskool Einschlag.
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
andreas bender - black gold ep DJ Tonka - Heartjumpa (Chip Tunes 1)...beide neueren Datums, aber geil! ansonsten acen, dj vinyl groover, love nation und criminal minds labels: slammin vinyl, just another label, hectic, universal *g*, remix records, united dance, ravers choice, man from uncle, Rogue trooper happy trax
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
*gg* fonki hat fast alle aufgezaehlt. nur die preise...viel spass schonmal
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
erm btw:kann mich bitte einer erschiessen? hab mir letztes jahr, weil ich auf dem SCHEISSHAUS gesessen bin ne 4-fach-Kniteforce-Compilation durch die Lappen gehen lassen. ...für 60,- AAAAAAAAAAAAH
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
lol, war das die, wo du 5 oder 10 minuten zu lang gehockt hast? *gg*
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
ja ((((((
|
doppelgänger
Usernummer # 452
|
verfasst
Hier mal eine Liste der größten "Hits" aus dem Bereich:Acen "Close your eyes" Acen "Trip to the moon" Acen "Life & crimes of a ruffneck" Pure White "4 am" SL2 "Way in my brain" SL2 "On a ragga tip" Prodigy "Out of space" Prodigy "Hyperspeed" NRG "You got me (Chromatix)" (für mich DAS Brett) NRG "He never lost his hardcore" NRG "I need your loving" Liquid "Sweet harmony" Liquid "Liquid is liquid" Edge "Compnded" The House Crew "The Theme" D'Cruze "Life" Sunshine Production "Above the clouds" Hyper-on Experience "Monarch of the Glenn" Johnny L "Hurt you so" Criminal Minds "Baptized by dub" Phuture Assassins "Roots'n'phuture" So,das sollte zunächst mal reichen. Kannst ja auch mal den Oldskool-Webring abchecken: http://pub20.bravenet.com/sitering/nav.php?usernum=1675977126&action=list&siteid=35806 Da gibt's sicher noch einiges für dich zu entdecken. cu. We're all one tribe.
|
Emeal
Usernummer # 1756
|
verfasst
habe auch noch 3 Kniteforce records, die absolut geil sind u. ich niemals hergebe  DJ Force & The Evolution - a) High on Life b) Raining Smiles Remix Records & Kniteforce present "The Remix's" part 1 - slipmatt slammin' vinyl Side A - Jimmy J & Cru-l-t "Take me away" Slipmatt Remix Side B - Furture Primitive "lift me up" Slamin' vinyl remix Future Primitive DJ Vibes & Wishdokta Remixes A)We're flying B)Swift half
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
hehe, high on life, die beste knite force die es gab
|
Emeal
Usernummer # 1756
|
verfasst
ja, find ich auch. Und weißt du, wo ich die zum 1. Mal gehört habe u. ich sie mir daraufhin sofort bestellt habe?Bei Steve Mason Experience auf BFBS (ich glaube ca. '94)
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
auch geil:criminal minds - urban warfare ...obwohl das fast schon hiphop ist *gg* (aber die starwars-sounds rulen!!) und dann noch dieses ding "if everytime you touch me, it feels like I need some more" ...schön mit Piano, MC-Vocals im Hintergrund und verdaaaaaaammt schnell! "love so high never feeling bad..." *träller* ...weiss einer wie das heisst? P.S.: wer hat nochmal von liquid - liquid is liquid geklaut?? genau... serious danger - deeper [ 27-10-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
|
Vyper
Usernummer # 1515
|
verfasst
@MrFonktrain:MOBY - Everytime you touch me war der Nachfolger von Feeling so real
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
oh gott bin ich schlecht *lol*dass mir das nich mehr eingefallen ist *schäm* die sl2 Sachen rulen aber auch extremst! *saugsaug*
|
Extraterrist
Usernummer # 4055
|
verfasst
Oohhhhh shit es dämmert mir sowas hat marusha mal in ihrer radiosendung aufgelegt das ist n hammer teilDJ Force & The Evolution danke für euer reges interresse............... Home is where the hardcore is.......unity !!!
|
doppelgänger
Usernummer # 452
|
verfasst
P.S @Extraterrist: "4 am" kennst du mit Sicherheit. Der Track enthält die gesampelten und hochgepitchten Vocals von Beverly Craven, bzw. den Refrain ihres Songs "Promise me", der so lautet - "You look like you're another world but I can read your mind 4 o'clock in the morning and it's starting to get light"Na,klingelt's? [ 27-10-2001: Beitrag editiert von: doppelgänger ]
|