This is topic Suche Sample 12" for scratching... in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=002310
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an
:
wär schon wenn mir jemand helfen könnte...
ich suche 12"er, die nur vocal-samples bzw. beats enthalten. aber mehr so die hiphop schiene bzw. keine techno/house geschwindigkeit! also so zeugs zum scratchen...
am besten exemplare, die es bei diversen versänden noch zu bestellen gibt...
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
mit hiphop liegste schonmal richtig. da gibts tonnenweise platten nur für den zweck, meist mit dem begriff "breaks" am ende. battle breaks, magic duck breaks und was weiss ich, solltest du in jedem guten plattenladen mit hiphop sortiment bekommen, weil das für den hiphop dj dazugehört wie der schinken zum spargel in zerlassener butter.
Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an
:
welche ich selber habe sind :frosted breaks
beats breaks and scratches vo. 1 - 10
dj Hype - nasty breaks
dj rectangle
alle von q-bert
x-men breaks
am besten kaufts du sie dir doppelt!
Dann sind staunende augen vorprogrammiert!
check mal www.phaderheadz.de www.djbattle.de www.turntablelab.com
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
ahh kennt jemand vieleicht n paar scheiben wo n paar endlosrillen mit tönen draif sind ? cuts findet man ja überall aber ich brauch töne hehe ...
Geschrieben von: HAK (Usernummer # 3675) an
:
endlosrillen mit tönen sind eigtl. auf allen dj rectangle drauf.
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
Simon Harris - Breaks, Beats & Scratches 1 - 3(Achtung Oldschool)
:
hab mir mal einige bei web-records angehört, sowas wie dj rectangle - ultimate scratch weapon hört sich schon gut an...
die simon harris gibts da auf cd ??? (wie unsinnig)[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: djdev ]
:
@krydie ganzen cologne cycles & die beiden syncom illegal loopz ham zumindest loops aus bekannten und weniger bekannten träggs, sont empfehle ich serien wie die eher oldschoolige "geräusche in stereo für dia und film (mit ausgeprägter kennrille & ansage), ich hab davon folge 5, urlaub und freizeit, aber davon gibts haufenweise zeux in der art, kriegste bei jedem gescheiten gebrauchtplattenladen...
Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an
:
cologne cycles ? wat issn dat?
:
sind loops u.a. von dr.walker, grösstenteils von sehr bekannten träggs geripped.
:
@djTaub Die Simon Harris gibt´s sowie auf Vinyl auch auf CD... Das eine ist was für die DJ´s das andere für die Producer & Cdj´s gut...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Die Beats, Breaks & Scatches-Seria von Simon Harris ist leider schon extrem ausgelutscht und wurde in tausenden von Dance-Tracks benutzt, der Typ bzgl. Loops und 'Cologne Cycles' ist prima: vor allem gibt's seit 2 oder 3 Wochen ein neues doppel-LP-release aus dieser Serie, deutlich technoider als die Vorgänger.Apropos nochma' zu Harris: auf CD macht das natürlich Sinn: ab in's cd-rom-Drive, digital rippen und produktionstechnisch sofort loslegen mit den Drums. Bekanntester Loop aus dieser Schmiede ist sicherlich der Acid-Loop mit den beiden 'uh'/'ah/yeah'-Vocals.
Aber zurück zum Thema:
es gibt sichelrich NICHTS besseres für Dich, djdev, als die Reihe 'BREAKS R US', erschienen auf SELLWELL Records aus der Münchner Delirium-Posse rund um Peabird: in mühseliger Kleinarbeit hat Pearbird einige 12' mit Vocals, Fx, Sounds und Beatzs zusammengestellt, das gemastert und digital so nachbearbeitet, daß er die maximale Spielzeit der 12' jeweils vollkommen ausschöpft. Peabird selbst kommt aus der downBeat-Ecke, demzufolge sind sind die Sounds tatsächlich eher aus der 'HipHop-Schiene', teilweise hat Peabird auch von Videos/DVDs sich interessante Vocals geript und aufgrund seiner gigantischen Vinyl-Sammlung auch das ein oder andere bekannte und längst vergriffene Sample auf 'Breaks r us' geklatscht! Die Reihe wird ständig fortgesetzt, bislang gibt's 3 oder 4 Releases, soweit ich weiss.
chris
:
Man bechte die Namensgebeungbei mir
Abgelutschtja...aber auf der 1 sind immer noch geiole Sachen mit drauf (hatte ich aber auch schon 88 genutzt)[ 16-10-2001: Beitrag editiert von: escii ]
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
kam nich erst vor kurzen (oder sie kommt erst noch) auf Fingerlickin ne Scheibe mit Beats,Breakz,Cutz,Tunes&Vocals raus???
die würd ich auch gerne haben, hat da jemand infos??
:
danke euch, werd mal einiges auschecken!