Autor
|
Thema: Plattenläden in berlin!!
|
FireDragon

Usernummer # 453
|
verfasst
Wer kann mir ein paar nette Adressen von ein paar Läden in Berlin geben?? THX!
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
Hard Wax Paul-Lincke-Ufer 44a mo. - fr. 12.00-20.00 sa.10.00-16.00
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
DNS-Records Berlin Alte Schönhauser Strasse 39-40 (klein abe cool) Tresorshop: Faschion + Records + Dj Taschen Berlin Münzstrasse 23 Melting Point: Faschion + Friseur + Records Berlin Neue Schönhäuser Strasse 2 Soulstrade - Sanderstraße 29 ,12047 hier is mehr black music ..also mein fall isses nich aba wens gefällt Scratch Records - Zossenser Str. 31 , 10961 Berlin joh auch mehr hiphop un drum'n'bass naja jedem das seine Rave Age - Mainzer Str.5 , 10247 Berlin schön schön *fg Club Sound records Eberswalder Str. 32 , 10437 Berlin hier kannste stöbern un stöbern.... Flashpoint - Schivelbeiner Straße . 47 , 10439 Berlin hm....muss ich auch ma vorbeischaun... Tonhalle Kastanienallee 96 , 10435 Berlin Klein aber Fein *gg* Core Tex - Oranienstr.2 10997 Berlin *wumma* das Hardcore Kollektiv raw - zossener str.20 ,10961 Berlin so ich spar mir jetz meine kommentare etc.recordstore - krossener str. 24 ,10245 Berlin tonikum - pappelallee 84 , 10437 Berlin <-HipHop Das drehmoment -lychener str.23 , 10437 Berlin new noise in der Schönleinerstraße , 10967 Berlinspace hall - zossener str. 33 1.suche funktion ma anwenden  2. http://www.ein000.de <-son szene guide von berlin da is alles noch ma nachzulesen un noch paa fashion stores cafes etc.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
wie meinst du das jetz`?
| |
|
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
also von der space hall hab ich bisher auch nichts sonderlich gutes gehoert....mistaregg soll da ma von ner hochnaesigen djane angemacht worden sein .hat gefragt ob das hier jetzt nen kindergarten ist..nahja phillip is dann gleich gegangen
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
hmm...da ich als touri nur ein einziges mal dort war, gibt es natürlich nur eine klitzekleine momentaufnahme wieder, mein persönlicher eindruck halt. ich wurde jedenfalls freundlich u. zuvorkommend behandelt. beim plattenladentest in der raveline hatte der laden auch recht gut abgeschnitten (im gegensatz zum hardwax übrigens, aber das hardwax ist wohl sowieso ein laden der stark polarisiert *g*), ist letzten Endes immer alles subjektiv....
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
ich wurde bis jetzt in der space hall auch nur bloed angemacht, ergo, wenn schon auf die ecke dann gegenueber ins raw. der letzte weg ist immer ins hard wax. aber ob man da nu mit volem oder leerem geldbeutel einlaeuft, spielt eigentlich keine rolle *gg* man is6t so oder so pleite und was man nicht gleich loehnen kann, laesst man sich hinterherschicken.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
was die space hall angeht, so ist das eben der kreuzberger kiez-laden mit dementsprechenden berliner humor. die können auch nichts dafür, wenn irgendwelche stars und sternchen die gäste dort blöd von der seite anmachen. tip: sich einfach auf den "humor" des verkäufers einlassen und ihm genauso kommen, dann ist ruhe  in punkto service kann ich mich da auch nicht beschweren - man wird sogar gefragt, ob man etwas bestimmtes sucht, wenn ein paar leute weniger im laden sind - jetzt nicht im sinne von "beeile dich gefälligst und sieh zu, daß du so schnell wie möglich wieder verschwindest".was sich die raveline bei der bewertung vom hardwax-service gedacht hat, würde ich auch nur mal zu gerne wissen. klar: trittbrettfahrer und k-raver, die den mills- und liebing-platten hinterher rennen, werden zwar bedient, aber unter umständen nicht für ganz voll genommen. hat aber auch damit zu tun, daß man dort eine richtig harte einkaufspolitik an den tag legt, die eher darauf zielt, nicht die hits an die käufer zu bringen, sondern gleichzeitig auch viele neue sachen fördern (siehe soundhack, mmm etc.). dort ist man sich auch nicht zu schade, für dich extra ins lager zu rennen, um dort die gesuchte platte herauszusuchen - da mag der laden noch so voll sein. in punkto kompetenz kriegt man - imho - ohnehin nichts besseres. melting point ist allerdings auch klasse. zwar klein, aber fein - und auch manchmal für eine überraschung gut. selbiges gilt für das raw.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
Blödsinn, Hard Wax ist cool und die Mitarbeiter (z.b. Pete) stets freundlich und hilfsbereit!
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
umso besser  wollte ja jetzt auch keinen vom hardwax dissen oder so. hab ja nur was zu stypes post bzw. zur raveline-einschätzung geschrieben. bitte nicht falsch verstehen.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
von oben herab wird im hard wax eigentlich niemand behandelt. kam mir damals die ersten male auch bisschen bloed vor, aber wenn man die klappe aufkriegt, dann geht fast alles. wundern sollte man sich aber auch nich wenn's wirklich voll ist, dass man nur abgefertigt wird taeuscht dann auch. meist sind sie mit 4 leuten da vielleicht noch 1 oder 2 im lager. und dann kommt der mailorderkrams dazu und alle wollen was. fuer mich bleibt's der beste laden weit und breit.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
gut, korrigiere ich mich mal eben: "nicht ganz für voll nehmen" soll heißen, daß man anfänger (teilweise) erstmal belächelt. wird wohl jedem so gehen, der gerade erst anfängt und sich durch das wirrwarr an labels und acts kämpfen muß.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Das_Modul

Usernummer # 3984
|
verfasst
club sounds kannste ja ma probieren aber is ziemlich teuer und so doll is der laden auch nich !!!
Aus: südlich von berlin | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
clubsounds ist trash: teuer & jordan. das reicht eigentlich schon, um den laden zu meiden. wenn realer recordstore, dann latsch ich für gewöhnlich zu dns.
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001
| |
|
|