This is topic Plattenladen in Köln?! in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=002287

Geschrieben von: Spacefrog (Usernummer # 2463) an :

High @ll!

Bin am Mittwoch in Köln. Da ich neben Kleidern auch noch nach Platten guggen wollte nun die Frage an alle die sich in Köln auskennen: Wo gibts dort coole Plattenläden?!
Danke im Vorraus

Gruss, Spacefrog

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

kompakt

brabanter str. 42
köln
fon +49/221/2578738
http://www.kompakt-net.de

erste adresse der stadt!

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

formic is auch in Köln, oder?

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

Richtig. Formic liegt dann auch noch recht vorteilhaft bei KOMPAKT um die Ecke, in der Brüsseler Str.

Auch sehr gute Läden

Parallel Records. sehr schöner Laden, günstig, trotz guter Auswahl ist die Elektronische Mukke nur eine "Abteilung", neben Jazz, Hipp Hopp, Samba etc. Aachener Str., direkt neben Millowitsch Theater

Ein Besuch wert ist auf jeden Fall Saturn am Hansaring. recht gute (teils sehr gute) Auswahl, zu extrem günstigen Preisen (12" für 12,-/13,-).

Music Man am Clodwigplatz (Südstadt) ist auch noch ganz gut sortiert. Schwerpunkt House, Trance, Techno

Geschrieben von: Jazzer (Usernummer # 638) an :

schau mal auf folgende url, da sind die meisten läden mit adresse und beschreibung aufgelistet http://www.uni-koeln.de/phil-fak/fs-muwi/platten/Eingang.htm

grüße

jazzer

Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an :

Groove attack www.grooveattack.com
(europa´s grösster vertrieb für hiphop, jazz,d´n´b sowie electro)

Music Works am Cinedom (viele schnäppchen)

Call a record ( nur House)

@all kölner kollegen
Gibt es noch den A musik laden?

Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :

a-musik hab ich noch als Link bei mir.

@Götzi: a-musik gibt es immer noch. Übrigens, auch immer gut für div. Backstock-Sachen

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Die absolute Empfehlung in Sachen Plattenladen mit Schwerpunkt Techno liegt allerdings nicht in Köln, sondern ein paar Kilometer außerhalb in Pulheim: Music Head / Jägerstr. 5. Was Auswahl und Freundlichkeit angeht, verdienen die Jungs definitiv den Vorzug.

Aber wenn's unbedingt Köln sein muß: Kompakt mit Schwerpunkt Techno und minimale Kölner Sachen, Formic (Detroit, Elektro) und Music Man (viel House, wenig Techno) dürften am bekanntesten sein.

Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :

da ich kölner bin empfehle ich dir kompakt. der plattenladen ist von allen am besten sortiert. hier findest du alles außer electro. suchst du electro mußt du zu formic gehen. funky house gibts im groove attack und schranz in pulheim. viel spaß morgen!

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Psytrance und Artverwandtes sowie neuerdings wohl auch Progressive Trance a la UK gibt in Köln dort:
New Drift,
Brüsseler Straße 49

Musichead is natürlich top.
(ich als alter pulheimer)

Wo ist der a-musik laden denn nun?

@Shakrock: a-musik ist im Griechenmarktviertel. Ich glaube Griechenpforte heißt die Straße. Vom Neumarkt aus Richtung Stadtbücherei (diese links liegen lassen), nach 500-700m auf der rechten Seite

@Shakrock: Gegenfrage. Welche Musikrichtungen finde ich im "Musik Works"? Ich tippe mal alles rund um Hipp Hopp, oder?

Genau!

Schwerpunkt liegt dort aber auf
Reagge und Danchall.
Er importiert die 7" direkt aus jamaica!!
Bei HipHop beko´mmt man bei ihm , eigentlich
alles ! Guter Laden für Oldskool

Geschrieben von: Spacefrog (Usernummer # 2463) an :

Dabke an alle, ohne eure Tips hätte ich warscheinlich nix gefunden.

Grüsse, Spacefrog

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.