This is topic suche trance/house hybriden in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=001912

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Auf Ibiza zweimal gehört und ich muss den einfach haben, so hammermäßig.

Beschreibung:
House-Beat mit extrem funky Bassgitarre, darüber schieben sich sphärische Flächensounds und helikopterartig rotierende, treibende und auf einem Ton stagnierende Trance-Synths, die sich langsam von Break zu Break steigern und immer einen Ton höher schrauben.

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

öhm trifft zwar etz net ganz deine Beschreibung aber:

Team deep - Morninglight
De Lacy - Hideaway

unschlagbare Klassiker, ganz gleich welche Mixe du nimmst!

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

Wo issen da House???

Obwohl es wahrscheinlich wirklich etwas schwieriger ist, mir fällt da spontan die "New soil" ein...wobei sich auch hier die berechtigte Fragen nach dem House stellt.

Mit Gitarren gab´s mal was schickes von Crime - "This brutal world", die B-Seite auf Matrix.

Geschrieben von: Cy-Bock (Usernummer # 3556) an :

Vielleicht "Eternity" von Orion vs. Ayla?

Bis jetzt fühl ich mich noch sehr missverstanden

Also, es ist alles andere als typischer Trance, keine grossartige Melodie, sondern nur so sphärische Sounds, diese housige Bassline, und dieses Trance-Element, dass immer auf einem Ton dahinwabert, um sich dann wieder etwas höherzuschrauben. Das ist wirklich sehr markant und klingt sehr progressiv, fast ein wenig technoid. Muss sehr neu sein, sonst hätte ich es nicht dauernd auf Ibiza gehört, und ich würde jetzt einfach auch mal behaupten, es ist einer der Hits, die dann auch auf jeder Compilation drauf sein werden.
Vocals sind auch nicht dabei.

Am nähesten kommt noch New Soil (ich nehme an du meinst Velvet), nur dass ich nichts von einer brummenden Bassline gesagt habe und die Elemente bei Velvet sind ja auch mehr detroitig als trancig.

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: ndark ]

Secret Life - Love so strong
Funkjunkie - Bulldozer
Jayn - Lovelight (Ride on a lovetrain)
Kamasutra - Storm in my soul
D.V.U.S. - Infectuation
Bi-Boy Action Squad - Boopaloopa (Phil Kelsey's hot jammin dub)
Angel Moraes - Burnin up
Transformer 2 - Jsut can't get enough (diverse Mixe u.a. Ken Doh das is der housigste)
Alcatraz - Give me luv (deep dish mix) ...überhaupt alles von deep dish!
Cevin Fisher - music is the answer
Ian Pooley - Chord Memory

hmm neu? also in etwa: slam - virtuoso ??

und sowieso: The Mole People - Break Night ...oft kopiert, nie erreicht!

[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

hallo fonki! aufwachen!

Ich suche EINEN Track, nicht alle Trance-House-Hybriden, die es gibt. Oder sag bloss, die in deiner Liste klingen alle wie meine Beschreibung.

Bzgl. Slam - Virtuoso:
Nein. Der trancige Sound rattert ständig, ein wenig wie beim Break von Simon - Free At Last (Futureshock Mix).

Geschrieben von: Cy-Bock (Usernummer # 3556) an :

Naid - Waking up ???

achso *LOL*

hybriden = einzahl nicht mehrzahl *ggggg*

checkmal die primevil 28 und die in-tec 10

ja, von den Sounds her schon sehr nah dran, aber vom Beat her zu technomässig, da fehlt der housige Groove.

Naid - Waking Up isses auch nicht. Ist es denn wirklich so schlecht beschrieben? Ich kann da irgendwie nichts aus meiner Beschreibung drin finden.

Bitte, bitte, versuchts noch ein paar Mal. Ich muss wissen, was das ist.

Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an :

@ndark, deine beschreibung is fuern arsch, und fonki antwortet generell auf alles was nur annähernd mit trance zu tun hatt.

*duck*

@einstein:
Ich halte die Beschreibung sogar für ausgesprochen gut. Dass du sie fürn Arsch findest, liegt entweder daran, dass du den besagten Track nicht kennst, oder dir das ganze nicht aufmerksam durchgelesen hast. Bähh!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.