This is topic der coke song in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=001629
Geschrieben von: reefer (Usernummer # 356) an
:
..sicher hast du schon oefter den coca cola spot im tv gesehen. dort faehrt ein paerchen nach einem konzert mit dem zug nach hause. von wem stammt die musik die dort zu hoeren ist?fuer antworten dank im voraus
grEEtz
ReEFeR
Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an
:
Ich weiss zwar ned was für ne Coke Werbung das ist was Du suchst!!! Aber Basement Jaxx - Red Alert
wurde mal in ner Coke Werbung, ich sag mal, verwertet!!!
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
Hab heute bei Plastic des hier gefunden, kann also laut dem Ding sein, dass es sich bei besagtem Trägg um "Deo" von Amon Tobin handelt...
:
...danke. ich werd gleich mal versuchen das zu verifizieren.grEEtz
ReEFeR
:
..war leider nicht der track den ich gesuecht haebe. aber trotzdem sehr geil.grEEtz
ReEFeR
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2reefer, du meinst nicht zufällig diesen gitarren-schrammel-track mit dem text 'life tastes good with coke in your head?' - du kannst davon ausgehen, daß wie in den vergangenen 15 jahren, der coke-konzern seine eigenen tracks komponieren lässt, hörbar auch an der markanten melodie, die der coke-corporate identity 'akkustisch' entspricht... nachdem hier im forum mal user nach dem renault-werbesoundtrack gefragt hatten, habe ich schriftlich bei renault angefragt und binnen einer woche alle daten zu dem track zugesandt bekommen. der coke-konzern dürfte mit sicherheits so qualitätsorientiert arbeiten, daß sie auch dir auf eine höfliche und vor allem snail-mail-anfrage bald schriftlich rede und antwort stehen ...
chris
:
basement jaxx war es leider auch nicht, was den track aber nicht daran hindert ein kapitaler burner zu sein..grEEtz
ReEFeR
:
2reefer, lies' Dir einfach durch, was ich just vor einigen Augenblicken geschrieben habe... 
danke,
chris
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
der renault song war in der tat wicked...
:
gerade gefunden im Coke Forum!!!
"Die Musik, die Sie suchen, ist aus unserem aktuellen Coca-Cola Werbespot.
Diese wurde speziell für uns gemacht und ist daher leider nicht zu
erwerben. Für allfällige zusätzliche Fragen stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung.
Beste Grüsse
Pia Lehmann"
tja, wird also wohl auch keine mp3s geben....
:
ich sag's doch die ganze zeit *G*
chris
:
eine fernmuendliche anfrage bei der coca cola hotline wurde sehr freundlich beantwortet. der song ist eine auftragskomposition von coca cola und sie koenne keine auskunft ueber titel/interpret geben. ich wurde auf eine andere rufnummer verwiesen, wo man info ueber eine cd mit dem song bekommen soll und auch bestellen koennte. unter dieser nummer erreicht nur eine unverstaendliche ansage und anschliessend die aufforderung eine nachricht zu hinterlassen. alles bis jetzt sehr dubios
:
2reefer, was soll daran dubios sein..? überlicherweise erhält man auftragskompositionen, wie für werbezwecke üblich, eigentlich gar nicht im handel, trotzdem geben größere konzerne gerne bei einer schriftlichen (!) anfrage (zum x-ten mal kann ich das nur wiederholen) gerne und freundlich auskünft über artist/titel sowie eine etwaige bezugsmöglichkeit.prinzipiell gibt es bei konzernen wie 'the coca cola company' qualitätsbewusste abteilungen, die sich um kundenwünsche und -anregungen kümmern, die telefonischen hotlines sind in erster linie für die produktberatung zuständig, die identifizierung eines tracks liegt eher in der hand einer entsprechenden marketing-abteilung und dem dort zuständigen ressort für fernsehmedien, die unter umständen das ganze sogar bei einer 'fremden' werbeagentur ausgelagert haben, die dann letztendlich dir die gewünschte informationen zukommen lassen könnte. da zudem der sitz der firma in den usa ist (guckuck, wheezer! *g*), ist es natürlich auch möglich, daß selbst hierzulande ausgestrahlte spots zentral in den usa erstellt bzw. koordiniert werden.
demzufolge ist es sogar alles andere als dubios und mehr als nachvollziehbar, daß der o.g. interne firmen-recherche-weg keinesfalls auf die schnelle telefonisch bearbeitet werden kann...
bei einer (und ich kann's wirklich nur nochmal wiederholen) kurz ausformulierten, schriftlichen anfrage nach artist/track und etwaiger kaufmöglichkeit wirst du binnen kürzester zeit eine schriftliche antwort mit allen daten in deinem briefkasten haben, da wette ich sogar'n kasten augustiner drauf *G*
chris
:
**off topic**Bäh Augustiner Bier ist ätzend.
Also wenn das was Chris sagt stimmt und das nehme ich mal an *gg* Dann bekommt er ne Flasche Jägi vom reefer.
*off topic ende**
:
@chris ..ach so[ 27-07-2001: Beitrag editiert von: reefer ]
:
2reefer, was wolltest Du sagen..? Raus mit der Sprache... *g* - zudem weiß ich noch IMMER nicht (siehe meine Frage weiter oben), ob Du diesen 'life tastes good'-Track meinst... kann mich entsinnen, das bei Dir gesehen zu haben, warte aber noch immer auf 'ne Bestätigung, ob Du tatsächlich diesen Track meinst... und - gerade ausprobiert - unter der Hotline bekommt man binnen weniger Sekunden die Postanschrift vom Coke-Kundenservice, also - ab die Post.2Kalamzaoo, bin auch kein Fan von Augustiner, ist aber hierzulande manchesmal inoffizielles Zahlungsmittel - und Jägermeister mag' ich erst recht nicht...
chris
:
Das ist wohl wahr @ chris
:
sorry!!Hurrraaaa hab nu auch mein ersten Stern!!!