Thread!!!
|
david666
Usernummer # 2977
|
verfasst
ich hab jetzt gerade mal deejay.de durchgeschaut und ein paar meiner meinung nach ziemlich rare platten entdeckt und dann gleich auch bestellt. der hacken, bei verfügbarkeit stand, dass alle nicht im lager sind, kann ich da hoffen, dass ich einige trotzdem bekomme?
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
info@deejay.de kann da wohl mehr zu sagen als wir, oder?Zur Qualität verschiedener Onlineshops gab´s schon ´ne Menge Threads, einfach mal die forumseigene Suchmaschine anwerfen.
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Hmmmm, ist unterschiedlich - ich habe schon so einige ältere Sachen bei deejay.de bekommen - manchmal hat man schon Glück...
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
@david kann schon mal 6wochen bis zu 3monaten dauern! aber i.d.r. hat sich das warten gelohnt! *sonnenkind
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
hhhmm..also ich hab da eher schlechte erfahrungen. ich sach ma von 100 raritäten hab ich letzendlich 10 erhalten...der rest is dann 90 tage storno und nich mehr lieferbar. aber ich denke mal das hängt auch gar nicht so mit dem shop zusammen sondern mit den presswerken.die chancen sind am besten wenn die platte auf einem deutschen label erschienen ist...die kommen noch am ehesten.
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Mir sind bei deejay.de die Versandkosten zu hoch... Wie sind denn nun wirklich die Versandkosten? (Ich weiß, kann ja auf der Web-Side nachsehen, aber meistens wird es ja doch irgendwie anders gehandelt.Habe diese Erfahrung bei Technodj.de gemacht....)
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
SDS kann nur die Platten als definitiv vergriffen ausweisen, die schon mal bestellt wurden, und bei denen vom Vertrieb das entgültige "Nein" kam, alle anderen sind daher prinzipiell als "bestellbar" ausgewiesen, auch wenn sie tatsächlich nicht mehr zu haben sind.
Bei älteren Platten würde ich grundsätzlich davon ausgehen, daß sie nicht mehr zu haben sind, außer, es handelt sich um Labels, die sowieso ständig nachgepreßt werden (zB Bush, Tresor, Purpose Maker), aber dann muß man nicht auf SDS zurückgreifen, sondern kann sich die Sachen auch im nächsten Plattenladen bestellen.
Anstatt Monate auf die bestellten Platten zu warten, kann man natürlich auch selbst beim Vertrieb anrufen, und nachfragen, ob die Platten noch zu haben sind.Und den Anruf kann man sich wiederum schenken, wenn es um Labels geht, die grundsätzlich nicht nachgepreßt werden (zB Kombination Research, Art, Taksi). [ 19-06-2001: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]
|
DJ Str@hlemann
Usernummer # 1647
|
verfasst
hm.wie soll ich sagen also erstma so zu der frage wegen den pladden also wenn die da nicht als gestrichen stechn wirste die zu 80% noch bekommen. Dann hab ich gelesen ihr findet die lieferkosten zu hoch also ich kann mich nich beschwerten also dafür das man zuhause hocken kann und bestellen kann und nich 5-6-stunden in nem laden steht etc. finde ich die 15 mark echt ok :/ Greetz,Sven. PS:Das dumme ist halt nur wenn man so 15 pladden bestellt muss man die 15 mark ca. 3mal bezahlen da se meistens nur 5er packen schicken,und das ist bissie abribb da geb ich euch recht. So nun abba bye Sven.
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
@Strahlemann: grosskleinschreib ung und inter, punktion ist auch nicht deine stärke oder
|
Usernummer # 605
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ Str@hlemann: PS:Das dumme ist halt nur wenn man so 15 pladden bestellt muss man die 15 mark ca. 3mal bezahlen da se meistens nur 5er packen schicken,und das ist bissie abribb da geb ich euch recht. So nun abba bye Sven.
So ein Quatsch! Bei SDS (deejay.de) kannste einstellen, daß die z.B. erst bei 10 vorrätigen Platten (individuell einzutragen) versenden sollen...
|
DJ Str@hlemann
Usernummer # 1647
|
verfasst
hrhr @ freund der mukke, dann bestell dir ma 15 pladden, die nicht da sind !!! Wennde dann glück hast und die bekommen 2-3 net, bekommste nämlich dann erstma garnix !!! [Schon probiert] Und wenn doch musste erstmal 2-3 monate warten, biste die 15 pladden bekommst :/ Deshalb lass ich die mir imma einfach schicken wennse was habn. Weil ich brauch meine pladden schon so gut wie sofort Greetz,Sven.
|
DJ Str@hlemann
Usernummer # 1647
|
verfasst
@thomas broda:Sorry , werde mich ma bessern  Pasquale sagt das auch immer *GG* Also ab jetz mit Punkt und komma und grossklein bye Sven.
|
Usernummer # 605
|
verfasst
Hmmmm, also, wenn Du regelmäßig was bestellst, hast Du auch schnell Deine erforderlich Menge zusammen - also ich bekomme so ca. alle 14 Tage 15 Platten - es funzt also...
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
Also ich kann immer nur für technodj.de sprechen! Die Versandkosten betragen 5,90 fürs Packet! Wenn aber noch Ausstände nachgeschickt werden müssen, kostet dies normal nix! Ich steig da manchmal auch nicht durch, da ich für die letzten Packete VSK bezahlen musste??? Aber kann auch sein weil eine Platte neueren Datums dabei war!
|
Dexes
Usernummer # 724
|
verfasst
??? wo kann man bei deejay.de die plattenmenge angeben? Ich weis von fixtermin, und mindestwert (und wenn der nicht erreicht wird stellst ihm halt runter, so schwehr kann das doch nicht gehen, einloggen und bei "versandoptionen ändern" nen kleineren wert eingeben als der der bis hahin lagernden platten)
|
DJFlow
Usernummer # 2176
|
verfasst
Also ich bin inzwischen satt von dem Laden. Eine Falschlieferung, Retoure sollte ich noch freimachen. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, daß das Porto dafür zu meinen lasten geht. Juhuuu... Versandkosten bei 17 DM...allerdings ab der 4. Bestellung per Einzugsermächtigung auf 5,- zu senken. Soweit kam ich aber leider gar nicht, denn... ...dann hab ich mal einen Mindestwert eingetragen...3 Platten lagen einen Monat dort rum, inzwischen kamen keine weiteren für mich ins Lager. Und deshalb wurden die 3 Platten zugestellt, natürlich noch meilenweit vom Mindestwert entfernt. Ach ja, die übrigen offenen Positionen wurden kommentarlos gelöscht. Danke schön. Nie wieder Deejay.
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
flow von welche laden redest du? sowas nie erlebt !!!!! die bezahlen porto bei falsch lieferung immer bzw unfrei hinschicken!
|
DJFlow
Usernummer # 2176
|
verfasst
@Kry ich rede von deejay.de Mir wurde per Mail mitgeteilt, daß die Retoure freigemacht werden muß. Da es sich um keine wirklich krasse Falschlieferung handelte, sondern nur um falsche Mixe eines Tracks, hab ich das Ding dann doch behalten. Aber mit Service hat das nichts zu tun...da lob ich mir Musichead.
|
Usernummer # 605
|
verfasst
Sowas kann ich auch nicht bestätigen - kommt natürlich immer drauf an, was man fürn Kunde ist und wie man mit denen redet - also ich hatte mit denen noch nie Probs...2 Dexes: Ne Menge kann man wirklich nicht einstellen. Aber Du kannst ja nen Wert einstellen (z.B. 150,-- würden dann etwa 15 Platten entsprechen).
|
DJFlow
Usernummer # 2176
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik: - kommt natürlich immer drauf an, was man fürn Kunde ist und wie man mit denen redet -
*g*...also vollgelöffelt hab ich niemanden dort. Vielleicht dachten die ja nur, ich bin Frischling (3 Bestellungen) dort, mit mir können sie's machen. Außerdem finde ich nicht, daß es darauf ankommt, was man für ein Kunde ist. Was soll das aussagen? Wer viel bestellt, kriegt auch mal das Porto wieder?
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJFlow: Versandkosten bei 17 DM...allerdings ab der 4. Bestellung per Einzugsermächtigung auf 5,- zu senken.
Von wegen "Einzugsermächtigung"... Das Formular, das man zugeschickt bekommt, ist keine konventionelle Einzugserm. für Lastschriften, sondern ein Abbuchungsauftrag. Dabei muß die Bank die Richtigkeit jeder Abbuchung einzeln überprüfen, und manche Banken (zB meine) verlangen dafür Gebühren (bei mir 5,- pro Abbuchung)
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Muß dem Partylarry voll und ganz rechtgeben.  Die Versandkosten bei technodj.de sind wirklich superfair. Und oft verlangen sie garnix. Ich blick da ebenfalls nich ganz durch...[ 20-06-2001: Beitrag editiert von: KaDe ]
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Also ich bin bis jetzt bei Music-head.de und technodj.de echt gut bediehnt worden!music-head hat echt die günstigsten Preise in Sachen Platten (zwischen 13 und 17 DM) und ab 50 DM 9,95 DM Versandkosten inkl. Nachname! technodj hat die praktische Überweisung schon bei der Lieferung beiliegen..
|
Usernummer # 605
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJFlow: *g*...also vollgelöffelt hab ich niemanden dort. Vielleicht dachten die ja nur, ich bin Frischling (3 Bestellungen) dort, mit mir können sie's machen.Außerdem finde ich nicht, daß es darauf ankommt, was man für ein Kunde ist. Was soll das aussagen? Wer viel bestellt, kriegt auch mal das Porto wieder? 
Das soll aussagen, daß sie sowas mit guten Kunden sicherlich nicht machen wird...
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
also da ich für ca. 100-200 dm (verschieden je nach dem was rauskommt) die woche bestelle kratz mich das eigentlich n scheiss ob ich 1 dm oder 1,10 dm porto bazahlen muss
|
DJFlow
Usernummer # 2176
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Das soll aussagen, daß sie sowas mit guten Kunden sicherlich nicht machen wird...
Wer hat das Recht, Kunden in Klassen einzuteilen? Wenn ich irgendwo Neukunde bin, erwarte ich die gleichen Leistungen, die für Stammkunden erbracht werden. Ansonsten gehe ich halt zur Konkurrenz, die sich nicht so ziert. Das hat jetzt nix mehr mit Deejay zu tun, das ist meine allgemeine Meinung und auf alle Branchen anzuwenden. @Kry Schön, wenn du die Kohle hast. Aber ich seh das eben nicht ein, extra nochmal 3DM bei der Post zu lassen.
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
tja bei deejay bekomme ich zumindest alles was neu rauskommt recht schnell die leiferung geht fix is immer am nächsten tag da und wenn ich pleite bin und erst am freitag durchs auflegen kohle habe dann stell ich halt ein das die freitag losschicken und ich hab es samstag und kann es ggf. noch spielen ...ich habe so ziemlich alle onlineshops getestet und die brauchen entweder zu lange mit der lieferung oder die streichen einfach die sachen die grade nicht lieferbar sind und so ein krams da kann ich nicht so viel mit anfangen.
|
Usernummer # 605
|
verfasst
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - genau aus diesen Gründen bestell ich da auch...
|
DJFlow
Usernummer # 2176
|
verfasst
Na jut, dann hab ich wohl ganz einfach nur Pech gehabt mit Deejay. Trotzdem bleib ich jetzt bei Musichead...haben mich überzeugt.
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
So, ich geb auch noch mein Senf hinzu... Ich bestelle fast ausschliesslich bei deejay.de weil meiner Erfahrung nach der Kundenservice echt gut ist. Es ist mal eine Lieferung gekommen, als ich nicht da war, die dann zurückgeschickt werden musste. Bei der nächsten wurden dann zweimal Porto berechnet. Ich hab mich gleich beschwert, bekam eine Erklärung zurück und als ich dann nachgehakt habe, weil ich das nicht einsah, haben sie mir bei der Darauffolgenden die Versandkosten gestrichen. Absolut fair!! Habe bis jetzt auch eigentlich alle Platten bekommen, die ich bestellt hab und die sind selten auf Lager. Ich bastel auch sehr oft an meiner Bestellung herum und schick denen Mails was sie noch dazumachen oder wieder streichen sollen (tja die ewigen Finanzen - nehme ich das oder lieber doch das?) und bis jetzt war dann auch alles so wie ich es wollte. Bei Technodj warte ich jetzt seit fünf Monaten auf die "Sustained Buxom" von Berkovi und das ist ja wirklich keine alte Platte!!! Ausserdem zickt die Seite immer rum. Muss zugeben, dass ich noch keine anderen getestet habe, mache ich mal demnächst.
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von KryStuff: also da ich für ca. 100-200 dm (verschieden je nach dem was rauskommt) die woche bestelle kratz mich das eigentlich n scheiss ob ich 1 dm oder 1,10 dm porto bazahlen muss
Was sind das denn für Platten bei DM 1,-- oder 1,10????? 5-Inch? 2-Inch? 0,5-Inch? Weißt schon Kry, Platten sind die schwarzen Scheiben mit dem Loch in der Mitte... *ggg*
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
na ich mein ob ich nun pro woche 14 nochwatt porto bezahl oder nich ist auch egal das sind in einem monat vieleicht 60 dm
|
Dexes
Usernummer # 724
|
verfasst
 Falls ich irgendwelches lob für die ausgesprochen haben nehme ich es wieder zurrück. Die sind einfach total unfähig.Ich hatte 15 platten im rückstand. Hab sie per email gebeten mir vorerst nur 9 davon zu liefern. Was passiert? 6 platten sind im packet 3 (davon natürlich gerade die 2 auf die ich mich am meisten gefreut habe) bleiben im lager. Und die anderen die lagernd waren sind weg. Noch dazu wohn ich in Östrreich und muss pro packet über 20 DM Porto zahlen. Soll ich das jetzt nochmal draufzahlen nur weil die zu unfähig sind um eine liste zu lesen und dementsprechend die platten einzupacken? Wem etwas daran liegt das er bekommt was er bestellt hat rate ich davon ab.  Dexes  [ 27-06-2001: Beitrag editiert von: Dexes ]
|
DJFlow
Usernummer # 2176
|
verfasst
@Dexes: Mein ehrliches Beileid, ich weiß, wovon du redest!Trotzdem bin ich grad am lachen, denn bisher hab ich mich in diesem Thread nicht richtig ernst genommen gefühlt. Vielleicht ändert sich das ja jetzt.
|