Thread!!!
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
Vor Jahren (95/96/97 ???) kam mal im Fernsehen 'n Trailer zu dem Fernsehsender Cyber TV, den es aber nie gegeben hat. Ich such verzweifeltst seit damals die Melodie dazu (klingt trancig). Hab bei Amazon schon alle Dance/Trance/etc. Sampler aus dieser Zeit angehört -nix- in Altavista "cyber tv" gesucht -nix (brauchbares)-. Jetzt hoff ich hier Hilfe zu finden!Ich hab vom Gedächtnis heraus mal versucht mit 'n paar Samples das ganze hinzukriegen (ich hoffe, das ist mir halbwegs gelungen?) Das Ergebnis kann man hier runterladen!
Größe 45 kB, Download also in einer Sekunde! ZIP in MP3 umbenennen! BITTE HELFT MIR!!! [ 11-06-2001: Beitrag editiert von: DJ Matthias ]
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
hms.. dieses mp3 kann irgendwie alles repräsentieren, und damit nichts bestimmtes.. meine zwar, zu der zeit alles relevante mitbekommen zu haben, aber dies sagt mir nichts, sorry.
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
Hmmm, hmmm, hmmm, mir fällt ein, ich hab das irgendwo noch (in hundsmiserabler Qualität) auf Kasette. *gleichmalnachschauengeh* Wenn ich's find stell ich's hier sofort als MP3 rein!
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
lol, das hört sich an wie meine ersten sachen ich kenns auch net, aber mal im ernst: suchst du das wirklich?!?!?!?!?!??
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Hast Du mal ältere LowSpirit-Scheiben, Mayday- oder Trancemaster-Compilations akustisch durchgescannt? Ich glaube, einen Track mit solchen 'Chords' mal auf einer der o.g. Labels/Compilations gehört zu haben ... chris
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
@PasqualeM: Das Ding hab ich in 15 Minuten zusammengebastelt, das was am längsten gebraucht hat, waren diese Chordsample rauszusuchen, weil die charaktergebend sind! Und ich finde, die müßten dem Origial ziehmlich ähnlich sein!@chris: Danke für den heißen Tipp, bin gerade dabei das abzuchecken, ich hab halt so die Assoziation LowSpirit=Westbam=alte Sachen von ihm=klingen total anders. Sag mal waren/sind Trancemaster-Compilations gemixt, das kann durchaus sein, dass das mehrere Stücke waren, wenn ich so nachdenke.
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
Juhu, ich hab die Kasette gefunden!!! Bestimmt hab ich jetzt auch nen neuen Rekord im Verstaubte-Kiste-mit-40-Kassetten-vom-Speicher-holen-und-darauf-ein-Lied-suchen-und-das-ganze-auf-PC-überspulen-und-ins-Internet-stellen aufgestellt! Mein Glück war, daß es die fünfte war, die ich durchgehört/sucht hab, sonst hätte das jetzt die ganze Nacht gedauert. Das ganze Von-Kassette-Überspulte kann man jetzt runterladen wenn man auf klickt!Bitte nicht über die Qualität beschweren, ich hab mein bestes gegeben. @PasqualeM: Ich hoffe, jetzt hab ich dich mundtot gekriegt! Und ich hab auch anhand der anderen Lieder, die auf der Kasette waren rausgekriegt, von wann das ganze ist: ca. November 1995 - Januar 1996, jaha!
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
ACH JA, NACHWIEVOR GILT ZIP IN MP3 UMBENNEN, NICHT ENTPACKEN!
|
alex [sAf]
Usernummer # 449
|
verfasst
hmm, das sind 2 tracks. den ersten kenne ich nicht, der zweite ist von yves deruyter und hat den feschen namen "yvesday" kam auf bonzai records raus und war eine spezielle version für die damalige mayday:yves deruyter - yvesday (mayday mix) unter anderem enthalten auf der bonzai 5 compilation ("into another dimension")
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
@alex [sAf]: Yves Deruyter, mensch, da wär ich nie draufgekommen, weil ich von dem nur "Calling Earth" kenn und das hat nicht so viel Ähnlichkeit!
DANKESCHÖN ALEX!!!Yvesday war genau das Stück, das ich gesucht hab, jühü!!!! Falls jemand noch das andere kennt, ruhig hier melden!
|
Dexes
Usernummer # 724
|
verfasst
Ich kenn yvesday zwar nicht, aber der 2. track heist doch "outsider" (von Yves Dereuter)
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
Die Dinger waren sich in Arrangement und Aufbau recht ähnlich, hatte auch immer Schwierigkeiten, die genauen Unterschiede rauszuhören, "Yvesday" fängt mit Piano an, "Outsiders" mit den Chords...beide waren auf der Bonzai 95083.
|
haifischflossensuppe
Usernummer # 1040
|
verfasst
ich hab das ganz sicher irgendwo, aber mir fällt einfach nciht ein, was das ist.da kommt dann gleich noch n sample mit "gotta have house" - weiß aber nicht, ob das auch im titel vorkommt...
|
Bluemax2000
Usernummer # 2964
|
verfasst
Das 2. Lied ist ganz klar Carl Cox mit Phoebus Apollo. Hab ich leider nur im Radio Edit (jaja, schlagt mich ...).Gruss, Bluemax2000
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
Örx...Bluemax da irrste, aber ganz sicher. Das ist auf jeden Fall "Yvesday/Outsiders" auf Bonzai.
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
2 Lame: Nönö, er meint nicht das zweite in der MP3, sondern das zweite von den beiden, und das ist das erste in der MP3. (<- ich find das irgendwie witzig)
|
Bluemax2000
Usernummer # 2964
|
verfasst
jetzt bin ich total verwirrt ! Meinte wirklich das Stück am Ende. Die Gated Flächen kommen von Carl Cox ... . Falls ich mal Zeit finde, such ich mal ein paar Bonzai Platten heraus. Habe mir gerade 2000 alte Techno Schinken von einem DJ zum Samplen ausgeborgt - was für ein Schatz ! (meine die Platten)
|
mondragon
Usernummer # 1095
|
verfasst
HiHi, habs gefunden.das erste Stück ist: Wippenberg - Neuro Dancer (Original Mix) hab ich leider nur als Mp3 ohne weitere Angaben mon
|
haifischflossensuppe
Usernummer # 1040
|
verfasst
yo wippenberg! das isses!
|