This is topic MP3 Codecs zerschossen... in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=001127
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Ich brauche mal ´nen dezenten Zaunpfahl, wo ich mir vielleicht neue MP3 Codecs downloaden kann, eildieweildie alten hat´s mir irgendwie geschossen. Ich weiß nicht wie das gegangen ist, aber vorgestern haben Tracks, die ich im gleichen Codec mit dem gleichen Program (Rob´s Network Encoder)gestaucht hab, WESENTLICH besser geklungen als jetzt. Es scheinen sogar einige Codec´s ganz aus meinem System verpufft zu sein, und manche laufen garnicht mehr... Wer hat sowas schon erlebt? Und wie kuriert? Normalerweise läuft mein System wie ´ne 1+... aber das ist Mist!
Geschrieben von: eve (Usernummer # 1038) an
:
Was ist denn ein MP3 Codec? *wissenwill*
Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an
:
UI!ein codec ist ein comprimierer/decomprimierer. mp3 komprimierte musikdateien sind z.b. 10 mal kleiner als wave-dateien (normal), hängt allerdings von der kompressionsrate (bitrate) ab. bei windows wird z.b. mittlerweile ein mp3 codec mitgeliefert, der vom frauenhofer institut (erfinder von mp3) lizensiert ist. mp3 bedeutet eigentlich mpeg layer 3, ist also eine audiospur des berühmten videoformats!
---------------------------
bxe bxe
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
also folgende Möglichkeit, Windows neuinstallieren, Dx6 installieren, dx6media installieren, Mediaplayer 6.4 installieren (Win98 u. SE), IExplorer (5.0 o. +) und Mediacodecs neuisntallieren... Wenn Du andere Codecs benötigts, schau mal bei goolge unter blade oder lame....Fraunhofer ist nicht umsonst.
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an
:
Also falls Du encodieren möchtest, kann ich Dir auf jeden Fall 'LAME' empfehlen, der hat meiner Meinung nach die beste Qualität und ist dazu noch kostenlos. Infos zum encodieren findest Du unter www.r3mix.net .
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
öhm.. installiert winamp nicht auch nen mp3 codec mit? oder die demo von audiocatalyst die macht das auch.
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
an Pasquale: Ich benutze nicht den WinAmp, sondern den WinJey, der paßt besser zu meiner übrigen Konfig. Ist aber letztlich dasselbe in blau...an escii: der Blade ist zwar schnell, aber man kann ihn nicht für jedes Audiomaterial einsetzen, speziell bei HiHats klingt er miserabel...
achja, den Lame saug
ich mir gerade, mal seh´n was der taugt... Aber die Übertragungsrate ist legendär: 37 Byte/Sek!!!
Besser ich ruf da an und lass mir den Quelltext diktieren ;-)>
Wow, nach 1 1/2 Stunden war er auch schon da... aber die warterei hat sich doch gelohnt, der klingt wesentlich besser als der Blade, aber ich habe sogar schon bessere gehört, nur waren die kein freeware sondern ziemlich teuer...
[ 04-05-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]