This is topic ich such ein lied aus alten tagen... in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=001125
Geschrieben von: rotten_hool (Usernummer # 2047) an
:
hallo leutz,ich such ein lied, das glaub ich schon etwas
älter ist.
leider weiss ich nich allzu viel darüber, aber am anfang ist ein mann zu hören der unter anderem folgendes sagt:
" its our house music ", "iam the creator"
ich weiss das ist nich viel, aber weiss vielleicht jemand welches lied ich meine?
schonmal danke!
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
Na ja...ist wirklich wenig. Das Sample ist von Chuck Roberts, "In the beginning there was Jack" usw. Es gab ca. 5000 Platten, die diesen Speech ganz oder in Teilen verbraten haben...von House bis Gabba. Also wären ein paar mehr Infos nicht übel. Gern wird/wurde auch die Acapella-Version in bestimmte Breaks reingemixt. Bist Du Dir sicher, das Dein Lied dieses Sample beinhaltet, oder ist es vielleicht nur ´ne Spielerei vom DJ gewesen?
Platten, die das Sample benutzen:
"Can you feel it?" (Vocal) - Mr. Fingers (Trax 410, S12, Desire 06, zwischen 1988 und 2001)
F.E.O.S. vs. M/S/O - "Our music" (Ongaku 009; 1995)
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
in welche richtung geht das teil? in richtung dominator von human resource? wenn ja, dann versuch es mal mit creator. kam irgendwann mal auf zyx raus, so zwischen 91 und 93.
Geschrieben von: Mirage (Usernummer # 1605) an
:
Mr Jack - Only House Muzik (Remixes '99), falls Du nur die Acapella suchst, die anderen Mixes sind auf der Platte Mist
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
Es gab noch The Kreator - Let there be house (ca. 1992 auf ZYX) und Deskee - Let there be house (1996)...ausserdem irgend nen Roni Size (?) Mix von Mr.Fingers (?) ...kann das sein? mit D&B!
Geschrieben von: Mirage (Usernummer # 1605) an
:
Auf der Deskee ist aber nicht das Jack-Sample drauf, da singt so ein Typ "Let there be house"... blabla...und das Deskee-Original ist von 1990 *g*
(endlich gibt mir Fonky einen Grund zum klugscheißen
)
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
oh... echt? *schäm*die Mr.Fingers gibts btw wieder... (allerdings ohne acapella)